Geschichte wiederholt sich?

Vorerst bleibt er im Verhältnis: https://www.spiegel.de/politik/deut...orerst-a-8fc0c6d9-5843-4bd7-a5a2-18c49e6be032
Sofern er dann sein Mandat los ist (was eher unwahrscheinlich ist), wird er höchstwahrscheinlich rausfliegen.
Ja im Moment ist die rechtliche Lage auf Grund des Mandats sehr schwierig, ich bezog mich mit meiner Aussage eben auf die 2016 gemachte Aussage der hessischen Landesregierung, unter allen Umständen eine Rückkehr Höckes in den Beamten/Lehrer Dienst zu verhindern. Ich denke wenn es denn mal soweit ist, wird das auch passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich meine Zweifel bei einer Partei, deren Landesparteizentrale nach Alfred Dregger benannt ist.
Ganz ehrlich es interessiert mich null, ob DU daran Zweifel hast oder nicht, diese ständigen Versuche, der Union Sympathien oder andere Arten der Zusammenarbeit mit der AfD zu unterstellen, gerade in Bezug auf die Gesamtpartei, sind lächerlich und dienen wohl eher der eigenen Agenda oder entspringen Wunschdenken!
Die CDU Hessen befindet sich in der zweiten Legislaturperiode in einer Koalition mit den Grünen, trotz eines Alfred Dregger Hauses!

Sympathischer Typ, dieser Dregger:
[...]Als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag erklärte er, dass Hitlers Angriff auf die Sowjetunion nicht grundsätzlich falsch gewesen sei [...] Er setzte sich für die Freilassung deutscher Kriegsverbrecher ein. Die Wanderausstellung Die Verbrechen der Wehrmacht 1941–1944 nannte er einen „Angriff auf Deutschland“.
Dregger setzte sich für eine „Normalisierung“ des Geschichtsbewusstseins in Deutschland ein [und] zielte auf eine partielle Relativierung der nationalsozialistischen Verbrechen und einer Fokusverlagerung hin zu einer positiven nationalen Identität in Deutschland. [...] Sein Ziel war eine „nationale Regeneration“ gegenüber der von ihm in der Form kritisierten „Vergangenheitsbewältigung“. - Wikipedia
Die Frage, wieso man seine Parteizentrale nach dem benennt, darf ja wohl gestellt, beziehungsweise die Partei deswegen kritisiert werden.

Auch interessant, dass es 2007 (!) die Junge Union (!) war, die den Vorschlag gemacht hat, das Haus nach Dregger zu benennen. Die JU Hessen scheint da also auf klar nationalkonservativem Kurs zu sein.

Das war Göring nicht Hitler also hättest du Höckring schreiben müssen^^
Das passt schon. Der Bernd verkörpert alle damaligen "Lichtgestalten" in Personalunion.
Die anderen AfD-Granden sind dafür zuständig, wahlweise die bürgerliche Fassade aufrecht zu erhalten, oder aber dem Fußvolk zu vermitteln, dass man immer noch hart wie Krümelkacke und dumm wie ein Windhund ist, auch wenn man bürgerlich tut.

Gibt es keine Möglichkeit den wieder in den Westen abzuschieben?
Danke, aber nein danke. Da sitzen schon genug Strippenzieher der Neuen Rechten. Lieber ein wenig Fußvolk westwärts über die ehemalige innerdeutsche Grenzen deportieren, um Zusammenrottungen zu erschweren und damit die Jungs mal was Neues sehen.

Auch interessant, dass es 2007 (!) die Junge Union (!) war, die den Vorschlag gemacht hat, das Haus nach Dregger zu benennen. Die JU Hessen scheint da also auf klar nationalkonservativem Kurs zu sein.
Und nicht nur in der Hinsicht. Jedes mal, wenn mir jemand erzählt, dass sich die CDU von ganz allein reformieren wird, wenn die alte Garde nach und nach wegstirbt, schaue ich mir den Laienspielverein namens JU an und schwanke zwischen homerischem Gelächter und kaltem Grausen.

Da gibt es sogar der jetzigen CDU-Belegschaft und sogar in der CSU progressivere Kräfte mit ausgeprägterem Anstand. Und mir tun die paar Leute bei der JU leid, die am öffentlichen Bild derselben nicht schuld sind, es jedoch offenbar auch nicht von innen heraus ändern können.

Und nicht nur in der Hinsicht. Jedes mal, wenn mir jemand erzählt, dass sich die CDU von ganz allein reformieren wird, wenn die alte Garde nach und nach wegstirbt, schaue ich mir den Laienspielverein namens JU an und schwanke zwischen homerischem Gelächter und kaltem Grausen.

Da gibt es sogar der jetzigen CDU-Belegschaft und sogar in der CSU progressivere Kräfte mit ausgeprägterem Anstand. Und mir tun die paar Leute bei der JU leid, die am öffentlichen Bild derselben nicht schuld sind, es jedoch offenbar auch nicht von innen heraus ändern können.
Als wenn die JU irgendwie mal entscheidend war? Wann und wo?
Schaue ich mir da den Verein Jusos an und was da für politische Positionen vertreten werden und welche Gestalten da aktiv sehr entscheidend Politik bei der SPD machen, komme ich aus dem Kotzen und kaltem Grausen gar nicht mehr raus. Ich meine warum nennen die sich eigentlich Jusos und nicht Rosa Luxenburg und Karl Liebknecht Organisation?

Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man halt in die Mottenkiste greifen und Personen hevorholen die schon zwei Jahrzehnte verstorben sind, um irgenwelche Behauptungen daraus ableiten!
Also ist die Parteizentrale neuerdings nicht mehr nach Alfred Dregger benannt?

Und rein interessehalber: Würdest du dich auch so ins Zeug legen, wenn sie nach dem Blutrichter Filbinger benannt worden wäre?

Gibst du wieder das Rumpelstilzchen?

Als wenn die JU irgendwie mal entscheidend war? Wann und wo?
Daraus werden die Nachwuchskräfte rekrutiert. Und die Kaulquappen aus dem Quecksilberteich will ich nicht irgendwann als dicke Ochsenfrösche im Bundestag quaken hören.

Schaue ich mir da den Verein Jusos an und was da für politische Positionen vertreten werden und welche Gestalten da aktiv sehr entscheidend Politik bei der SPD machen, komme ich aus dem Kotzen und kaltem Grausen gar nicht mehr raus. Ich meine warum nennen die sich eigentlich Jusos und nicht Rosa Luxenburg und Karl Liebknecht Organisation?
Du hast punktuell recht, aber macht das die JU besser? - Wenn, dann müsste man sich doch eher fragen, warum sämtliche Jugendorganisationen eine Tendenz zu den jeweiligen Extremen ihrer Mutterparteien entwickeln. Und natürlich, warum die "Großen" nicht gelegentlich deutlich zur Ordnung rufen.

Schaue ich mir da den Verein Jusos an und was da für politische Positionen vertreten werden und welche Gestalten da aktiv sehr entscheidend Politik bei der SPD machen, komme ich aus dem Kotzen und kaltem Grausen gar nicht mehr raus.
Stimmt. Siehe was unter der ehemaligen Juso-Vorsitzenden Nahles gemacht wurde: https://nrw.verdi.de/themen/erwerbslose/++co++cd5bf4b0-784e-11e6-8a59-52540077a3af
Konsequente Fortführung der Hartz-"Reformen". Verräterpartei. Was aus Leuten wie Kühnert oder Drohsel geworden ist, sieht man ja: Die werden aufs kommunale Abstellgleis geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück