Geschichte wiederholt sich?

Hamburch liecht heute noch Schutt und Asche. Gestern bin ich mit dem Ratt durch Connewitz gerollt und wäre fast vom Esel gefallen, weil die ganze Straße ein einziges Trümmerfeld ist.
Quatsch nich so'n Gelaber.
Schau mal bei Youtube nach G20 Hamburg. Da wirst du dann sehen, was ich meine.

Ok, ich gebe ein "aggressive Linksfaschisten machen grundlos Hamburch den blutgetränkten Erdboden gleich, während die Hochfinanz seelenruhig Macht und Geld zuschanzt auf dem Rücken der Menschen"
... komisch - nix gefunden

Die Krise wäre erst gar nicht entstanden, hätte man den FPD Ministerpräsidenten im Amt gelassen, anstatt ihn hinauszudrängen.

Eigentlich ist die Krise durch seine Wahl ueberhaupt erst entstanden. Warum sollte man jemanden "im Amt lassen", den 95% der WaehlerInnen nicht einmal im Landtag haben wollten? Nur, weil Du nicht ertraegst, dass eine deutliche Mehrheit der ThueringerInnen Ramelow fuer einen guten Ministerpraesidenten haelt, der zwar keine Mehrheit im Parlament mehr hinter sich hat, aber dessen Partei alleine mehr Stimmen geholt hat als CFU und FDP zusammen?

Dann koennen wir die Folklore mit der Urne auch gleich ganz abschaffen.

Mit einer Partei die sich nicht deutlich von der SED Vergangenheit distanziert(...)

Du meinst bestimmt Kemmerichs FDP, die Nachfolgerin der LDPD ist und sich nie von ihrer SED-Vergangenheit distanziert hat?

Einfach nur grotesk, was da zusammenkonstruiert wird, nur um den politischen Gegner ans Bein zu pinkeln.

Schau mal bei Youtube nach G20 Hamburg. Da wirst du dann sehen, was ich meine.
Das 40.000 Polizisten in der Stadt ruhig zusehen, wie eine Handvoll Idioten zwei Stunden lang Autos ansteckten und trotz 1000 Anrufen sich niemand in Bewegung setzte. Ja, eine Glanzleistung der Polizei. Ich stelle mir gerade vor was passieren würde, wenn man die typischen rechtsextremen Hooligans ohne Polizei das machen lassen würde, was Hooligans halt so machen. Man stelle sich vor, im Spiel Schalke gegen Dortmund zieht sich die Polizei zurück. Ich will mir das nicht vorstellen und ausprobieren sollte man das noch weniger.

Einfach nur grotesk
Es sind leider keine Einzelfälle, denn immer mehr Deutsche fallen auf die Bombardierung mit Lügen und verzerrten Darstellungen der AfD herein. Und dann kommt dieser dämliche Spruch "Die Wahrheit liegt in der Mitte". Wenn es eine Wahrheit gibt und eine Lüge dann liegt verdammt noch mal die Wahrheit nicht in der Mitte. Die "Wahrheit" steht in unserer Verfassung und in Gesetzen. Das ist die Basis, die man anzuerkennen hat.

Eigentlich ist die Krise durch seine Wahl ueberhaupt erst entstanden.
Nein, nein, nein, nein, Die Krise entsteht, weil diese verdammten verfassungstreuen Demokraten die Rechtsextremen nicht das machen lassen, was Rechtsextreme halt so machen wollen. Ich sehe keine Krise, ich sehe nur, dass immer mehr charakterlose Politiker aufgedeckt werden und mit ihren Parteien Ärger bekommen. Das Mohring weg ist, ist doch keine Krise, sondern ein begrüßenswerter und lange hinfälliger Schritt.

Warten wir jetzt ab, was mit Kemmerich passiert. Und das Frau Kramp-Karrenbauer zurückkegtreten ist, ist alles andere als eine Krise, da sie seit ihrem Amtantritt mit zweifelhaften Aussagen aufwartete. Die Krise würde beginnen, wenn Merz nun CDU Vorsitzender würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Um wieder zum Thema zu kommen, sind die Parallelen offensichtloch die AfD betreibt genau wie die NSDAP vor 1933 eine rein destruktive Oppositionspolitik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mir gerade vor was passieren würde, wenn man die typischen rechtsextremen Hooligans ohne Polizei das machen lassen würde, was Hooligans halt so machen. Man stelle sich vor, im Spiel Schalke gegen Dortmund zieht sich die Polizei zurück. Ich will mir das nicht vorstellen.

.

Wer zahlt die Rechnungen für die ganzen Polizei & Co. Einsätze beim kack Fussball Spiele , von der 1 Bundesliga bis runter? Die ganzen Jahrzehnten Kohle verschwendet.

polizeieinsatz kosten fussball - Google-Suche

wenn Merz nun CDU Vorsitzender würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Kannst du mir bitte mal erklären, warum das eine KRISE wäre?
Ich bin nun nicht wirklich Merz Fan 2020, aber er hat sich immer von der AfD distanziert und steht genauso für eine strikte Abgrenzung. Das einzige was er will ist eine konservativere Politik, da unterscheiden sich er und Spahn nicht wirklich, nur Merz ist neo-liberaler, nur das hat dann doch ganz normal etwas mit politischen Wettbewerb zu tun. Ich hoffe wirklich du suggerierst hier jetzt nicht das Merz AfD afin ist, das ist nämlich eine glatte Lüge.
Um Parteivorsitzender zu werden, braucht er eine Mehrheit der CDU Delegierten auf einem Bundesparteitag und das ist doch ureigenste CDU Sache.
Und damit Merz Kanzler wird, muss er 1. erstmal die nötigen Stimmen bei einer Bundestagswahl bekommen und 2. seine Positionen so anpassen, das er koalitionsfähig z.B. mit den Grünen ist.
Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.

Du kansst gerne schreiben das du Merz für eine Fehlbesetzung hälst, völlig legitim, halte ich übrigens das neue SPD Duo auch, aber ich spreche von keiner Krise.

Wer zahlt die Rechnungen für die ganzen Polizei & Co. Einsätze beim kack Fussball Spiele , von der 1 Bundesliga bis runter? Die ganzen Jahrzehnten Kohle verschwendet.
Da gibt es gerade eine Änderung, ähnlich jenem, was die Nazi machten. Die Nazis ließen sich von den Angehörigen jede Exekution mit 60,- RM bezahlen, die Bundespolizei will jetzt Gebühren für Platzverweise, Identitätsaufnahmen, Verhaftungen, etc. Wirkt wie ein Schritt hin zur Privatisierung der Polizei. Das wird dann der nächste Neokapitalistische Höhepunkt, eine gewinnorientierte Polizei ...
Einschraenkung von Buergerrechten durch die Hintertuer | Telepolis

Was kommt als nächstes? Muss sich dann auch die Bundeswehr durch ihre Einsätze finanzieren, so wie es die Wehrmacht versuchte?

Kannst du mir bitte mal erklären, warum das eine KRISE wäre?
Weil meiner Meinung nach unter ihm die CDU ähnlich wie die SPD in zwei Teile zerbrechen wird. So wie sich von der SPD die Linksgerichteten um Lafontaine abspalteten ahne ich für die CDU analoge Prozesse. Merz spaltet, er harmonisiert nicht, so mei Eindruck, Du wirst da bessere Einblicke in das Stimmungsbild haben. Bei mir ist es nur eine "gefühlte" Befürchtung.

Das kann man so eindeutig nicht sagen, wenn die CDU aber nochmal im Osten was "zurückgewinnen" möchte, wäre er im Augenblick die größtmögliche Integrationsfigur für die Partei, da der Flügel um Daniel Günther wegen ihm nicht die CDU verlassen.
Laschet steht klar für den Westen und die Merkel Politik, wäre somit eher mein Kandidat , aber für die gesammte CDU eher spalterisch, das muss man so klar analysieren. Spahn wäre ein Kompromiss Kandidat, aber er hat zu wenig Truppen.
Söder wäre auch noch eine Möglichkeit, aber weder Laschet noch Merz, wollen Parteivorsitzende unter einem möglichen Kanzler Söder sein.

Das kann man so eindeutig nicht sagen, wenn die CDU aber nochmal im Osten was "zurückgewinnen" möchte,
Wenn sie das als Ziel hat, wird es einen Rechtsruck Richtung AfD geben, also RichtungMohring. Damit macht man sich keine Freunde. Schon die CSU schwappte immer wieder knapp an faschistischen Aussagen vorbei, denke ich an FJS zurück, aber die Zeiten ändern sich. Heute wollen das Menschen ja wieder, zumindest die, die am lautesten Grölen. Heute sollen Arme und Kranke wieder getreten werden. Das hat sogar die SPD durchgewunken. Da will ich mir gar nicht ausmalen, was von einer CDU im Rechtsdrift passieren wird. Ich geh schon mal wieder ein paar Tüten "Kotzbrocken to go" kaufen

Naja, es wird genug Gewinner geben, wenn Merz die Rentenversicherungen Stück für Stück privatisiert. Gewinner gibt es bei jeder Veränderung, bleibt immer nur der Frage, wer die Gewinner sind.

Hmmm...Merz will sich klar von der AfD abgrenzen (eigene Aussage) aber will inhaltlich einige Themenfelder selbst besetzen (ebenso eigene Aussage durch die Blume).
Dieser Spagat wird ihn zumindest langfristig sowohl bei AfD als auch CDU Anhänger unglaubwürdig machen.
Einen Spagat, den er gar nicht gewinnen kann.

Laschet ist..äh... Laschet und stellt für mich schlichtweg Stagnation dar.

Am Besten finde ich DERZEIT von der (wahrgenommenen) Arbeitswut, Initiative und Ehrgeiz den Spahn.

Allerdings würde der wohl beim abendlichen Dinner auf internationalem Parkett von Leuten wie Trump oder Putin gefressen werden.
Da sehe ich den Merz wieder vorne, dem traue ich zu, die oben genannten Protagonisten als Snack in der Frühstückspause zu vernaschen...

Liebes Rotkäppchen, hast du jetzt tatsächlich Hooligans beim Fussballspiel allgemein als rechtsextreme bezeichnet?
Ist bei dir anscheinend ja Gang und Gebe, dass jeder der nicht deine denke hat, gleich als rechtsextrem abgestempelt wird.
Wie nennt man so eine Denkweise nochmal?

Wenn sie das als Ziel hat, wird es einen Rechtsruck Richtung AfD geben, also RichtungMohring. Damit macht man sich keine Freunde. Schon die CSU schwappte immer wieder knapp an faschistischen Aussagen vorbei, denke ich an FJS zurück, aber die Zeiten ändern sich. Heute wollen das Menschen ja wieder, zumindest die, die am lautesten Grölen. Heute sollen Arme und Kranke wieder getreten werden. Das hat sogar die SPD durchgewunken. Da will ich mir gar nicht ausmalen, was von einer CDU im Rechtsdrift passieren wird. Ich geh schon mal wieder ein paar Tüten "Kotzbrocken to go" kaufen

Naja, es wird genug Gewinner geben, wenn Merz die Rentenversicherungen Stück für Stück privatisiert. Gewinner gibt es bei jeder Veränderung, bleibt immer nur der Frage, wer die Gewinner sind.

Nochmal, du kannst den Merz beschimpfen und für eine komplette Fehlbesetzung halten, du wählst ja nun egal welcher Parteivorsitzende es wird, eh keine CDU, das ist alles legitim und das mache ich bei anderen Parteien genauso, aber bitte überlege das nächstemal, wann du den Begriff Krise benutzt. Nur weil sich Merz für dich persönlich nach Katastophe anhört, empfinden das viele Leute anders und er als Parteivorsitzender der CDU löst in Deutschland garantiert keine Krise aus, sondern politischen Wettbewerb.

„Die gesetzliche Grundsicherung wird mit großem Aufwand genau bemessen und regelmäßig angepasst. Hartz IV bedeutet nicht Armut, sondern ist die Antwort unserer Solidargemeinschaft auf Armut. Diese Grundsicherung ist aktive Armutsbekämpfung! Damit hat jeder das, was er zum Leben braucht.“ (Jens Spahn im „Berliner Morgenpost“-Interview)

„Wer kann sich schon ein Schützenfest ohne Bier, Neujahr ohne ein Glas Sekt oder auf der anderen Seite einen Joint in der Opernpause vorstellen? Und überhaupt: Jesus hat damals schließlich Wasser in Wein verwandelt und nicht trockenes Gras in schwarzen Afghanen.“ (Jens Spahn in einem Gastbeitrag für die „Huffington Post“)

„Die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften hat in manchen Kreisen inzwischen mehr Akzeptanz als die vollzeiterziehende Mutter. Beides hat Respekt verdient. Mehr Family-Mainstreaming statt immer nur Gender-Mainstreaming wäre mal was.” (Jens Spahn im „FAZ“-Interview)

„Wenn wir mehr Lehrstühle für Gender-Mainstreaming haben, als wir mal für Allgemeinmedizin hatten, dann stimmt da irgendwas nicht mehr in der Balance.” (Jens Spahn im „Eins zu Eins“-ARD-Talk)

„Die stark steigende Zahl jugendlicher Komatrinker, die in deutschen Krankenhäusern eingeliefert werden, ist nicht hinnehmbar. Man sollte die Eltern pauschal mit 100 Euro an den Behandlungskosten beteiligen, um sie an ihre Verantwortung zu erinnern.” (Jens Spahn im Interview mit der „Rheinischen Post“)

usw und so fort. Er ist auch nur ein Spalter, der rechtspopulistische Positionen heraushaut. In zehn Jahren vielleicht, mit mehr Erfahrung mag er ein anzunehmender Politiker werden, aber heute sehe ich das nicht. Hat denn die CPU nicht mehr zu bieten? Ich persönlich mag den Daniel Günther sehr gerne.

Aber genau darum geht es. Die alten großen Parteien werden farblich und zerreichen sich in Geschäftsordnungen, die AfD glänzt mit Glasperlen und die Masse rennt hinterher. Genau wie in den ausgehenden zwanziger Jahren.

Nochmal, du kannst den Merz beschimpfen
Ich beschimpfe ihn nicht, ich mag nur seine Politik nicht. Das geht mir in die falsche Richtung. Wie kommst auf die Idee, dass ich keine CDU wähle? Das machte ich z.B. vor der Einheit durchaus, weil nur Kohl sich klar und deutlich für die Einheit aussprach. Aber gut, das war bisher ein singuläres Ereignis, denn was dann folgte, war kein Ruhmesblatt und Mutti hatte sich mit dem Ausstieg aus dem Ausstieg sofort disqualifiziert.

Natürlich lassen sich Punkte der AfD besetzen. Recht und Ordnung ist ein Thema, das dem Deutschen wichtig ist, leider mag keine Volkspartei das mehr für sich aufnehmen. Selbst eine SPD hatte mal Erfolg mit so einer Strategie, ich sage mal Schmidt, Schilly usw. Eigentlich ist es das Kernthema, das die AfD zur Mobilisierung nutzt. Und selbst als überzeugter Linker, sehe ich da einiges kritisch, auch weil linke Politik dafür durchaus mitverantwortlich ist, seit sie sich primär nur noch um die kümmert, die sie als schwach sehen mag. Eine Grundrente ist ja nett, aber das hilft dem Rentner nicht, der gerade ein Bußgeld ins Haus bekommt weil er nicht gemerkt hat, dass er durch die automatische Rentenanpassung nun Steuern zahlen muss und ist wie ein Hohn für jene, die Steuern auf ihre Rente zu zahlen, damit danach alles für die Deckung der eigenen Pflegekosten eingezogen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel Günther wäre schön, dürfte aber den meisten CDUlern zu sozial und moderat sein.

PS:
Spahn muss sich ja fast zwangsweise "kantig" zeigen.
Ich habe ihn bei einer Veranstaltung in München erlebt und sogar zumindest die Hand geschüttelt.
Ein sehr angenehmer und gebildeter Zeitgenosse.

Nochmal, bin ja Grün, aber wäre ich Schwarz wäre er mein Favorit.

Es ist eigentlich auch meiner, aber er ist nach Ansicht vieler in der CDU noch nicht so weit, deshalb fehlen ihm die Truppen, aber mal schauen was die nächsten 2-3 Monate passiert.

Aber mal zur Beruhigung Aller, die sich vor Merz "fürchten", auch der ist nicht blöd und weiß das die Union 2020 nicht mehr die Union von 2005 ist und wenn er denn Kanzler werden will, braucht er eine Volkspartei CDU, die nicht nur nach Rechts integriert sondern auch nach Links und vor allen dingen koalitionsfähig bleibt. Herr Merz weiß sehr genau, das er faktisch trotz allem "gelaber"nur Kanzler mit den Grünen werden kann, dementsprechend wird er handeln.
Ich würde zwar nicht 100% darauf wetten, aber auch zu ihm ist m.A. nach durchgedrungen das eine CDU-FDP Koalition trotz aller Beschwörungen, keine Aussicht auf eine Mehrheit in naher oder ferner Zukunft hat. Wenn das nicht zu ihm durchgedrungen ist, wäre er weder als Parteivorsitzender noch Kanzler im entferntesten tauglich, aber m.M.nach ist er nicht so bescheuert.

... Eigentlich ist das Kernthema....
Du siehst, es gibt unglaubliche viele wichtigte Themen, von sozialer Gerechtigkeit, über Bildung, Krankenversicherung, Rentensystem, Klimawandel, Ausstattung der Polizei, Digitalisierung des offentlichen Dienstes, der Zerfall der Infrastruktur, die Bundeswehr, die EU, etc.

Und alle diese Themen werden seit Jahren blockiert und nach hinten geschoben, weil sich alles um die dämlichen Rechtsextremen dreht und wir mit Mutti eine Kanzlerin haben, die in guter Kohlmanier alles aussitzt.

Daniel Günther wäre schön.
Nach allem, was ich bisher von ihm kenne, würde ich den auch wählen können. Vielleicht kenne ich zu wenig, vermutlich würde die Partei ihn einbremsen, aber er wäre für mich der wählbare Kandidat der Mitte, der vereint und zusammen bringt und Faschisten klar sagt, das Faschismus in diesem Land nichts zu suchen hat.

Nimmst du eigentlich neben der AfD noch Politik war. An wievielen "Rentenreformen" hat die Große Koalition doch gleich rumgedoktert auf Geschrei der SPD, habe ich das Klimapaket geträumt, habe ich die Tausenden von neuen Stellen bei Polizei plus erhebliche Aufstockung der Ausstattung auch nur geträumt, bilde ich mir das jährliche Deja Vu auch nur ein, das Milliarden im Infrastrukturtopf von den Ländern und Gemeinden nicht abgerufen werden und das seit 6 Jahren hintereinander?
Für eine Reform der Krankenversicherung in eine Bürgerversicherung brauchst du eine Mehrheit, ist im Moment nicht vorhanden, genauso wie eine deutliche Anhebung des Hartz IV Satzes etc etc.

,,, rumgedoktert ...
"rumgedoktert", genau darum geht es. Schnell etwas hinschustern, ständig Störfeuer der CSU, und nichts wesentliches auf die Reihe bringen.

Klimapaket genau, Merkels Unterstützung für notleidene Energieversorger, jaja, ein gutes Beispiel für katastrophale Politik

Diskussionen zum Für und Wider eines Grundeinkommens würden ganz viele Fragen klären, Rente, Hartz IV, soziale Gerechtigkeit etc.

Du siehst, es gibt unglaubliche viele wichtigte Themen, von sozialer Gerechtigkeit, über Bildung, Krankenversicherung, Rentensystem, Klimawandel, Ausstattung der Polizei, Digitalisierung des offentlichen Dienstes, der Zerfall der Infrastruktur, die Bundeswehr, die EU, etc.

Das sind überwiegend keine Themen mit denen die AfD mobilisiert. Gerade viele Linke haben einfach die Verbindung zum normalen Leben verloren und sehen nur noch die großen Probleme, die jucken nur viele andere Menschen nicht, die sehen eher die kleinen. Und am Ende ist Gerechtigkeit nicht immer nur Verteilungsgerechtigkeit des Wohlstandes, viele wünschen Sie sich einfach nur eine faktische aber auch gefühlte Gleichbehandlung vor dem Gesetz. Gerade auf kommunaler Ebene läuft bei den linken Parteien auch viel falsch und die Ideologie übertüncht da oft den Gleichbehandlungsgrundsatz.

Zurück