Geschichte wiederholt sich?

Langfristig, als hypothetisches Modell. :)

Das Ramelow und Co. ganz passable Realpolitiker sind, ist mir auch klar.

Es bringt m. M. nur nix, ganz links und ganz rechts als alleinige Wahrheit zu sehen und in der Mitte nicht mehr zusammenzufinden.
Es geht ja auch um eine Koalition und nicht um eine absolute Mehrheit.

Es geht ja auch um eine Koalition und nicht um eine absolute Mehrheit.

Man sollte das mal differenzieren.
Die CDU weigert sich m.M. nach zurecht auf Grund ihrer politischen Überzeugungen einen Linken Ministerpräsidenten aktiv zu wählen, die Linke ist IMMER noch ein politischer Gegner, abseits der AfD ein Hauptgegner bei den politischen Überzeugungen.
Man hat aber 1. bei der anstehenden Ministerpräsidentenwahl, jetzt Enthaltung versprochen/ signalisiert und 2, zusätzlich in Teilen politische Zusammenarbeit bei Projekten/Gesetzesentwürfen im Landtag angekündigt, das ist für die CDU ein großer Schritt und das sollte man mal zur Kenntnis nehmen.

Das große Teile der Union jetzt gegen die AfD und ihr trojanisches Pferd in der Union, genannt Werteunion, mobil machen, konnte man doch in den letzten Tagen deutlich sehen, natürlich ist der Vorwurf berechtigt, das man das viel zu lange schleifen lassen hat, was m.A. nach auf die fehlende Autorität von AKK zurückzuführen ist.
Und ich darf mal hervorheben das sich der "Kinderfresser" Söder von Anfang an sehr sher klar positioniert hat, das hat selbst Frau Weisband gestern bei Hart aber fair hervorgehoben. Ich hoffe das die Union jetzt wirklich aufgewacht ist und es sieht m.M. danach aus, weil sich immer mehr und auch bekannte Unionspolitiker sehr sehr klar zur AfD und der Werteunion äußern und die Folterwerkzeuge nicht nur zeigen, sondern jetzt auch aktive Vollstreckung ankündigen.

Edit:

Hier kann man schön sehen, das die Werteunion ähnlich ideologisch verbohrt und realitätsfremd ist wie die AfD.

Chef der Werteunion sieht seine Vereinigung als wahlentscheidend

Der Vorsitzende der ultrakonservativen Werteunion, Alexander Mitsch, sieht seine Vereinigung als entscheidend für den Erfolg der Union. „Wir wissen, dass wir als Konservative und Wirtschaftsliberale, die sich in der Werteunion organisiert haben, wichtig für die Partei sind. Ohne uns wird die Partei zukünftig keine Wahlen gewinnen können“, sagte Mitsch am Dienstag dem SWR. Die CDU habe bei den letzten Wahlen Stimmen verloren, weil die Werteunion vernachlässigt worden sei.

Nach Rueckzug von AKK: Werteunion sieht sich als wahlentscheidend - WELT

Sprach das Männchen das ~3700 Mitglieder vertritt, denen 410000 CDU Mitglieder gegenübr stehen, also der nichmal 1% vertritt. Hier kann man wieder mal sehen welche Auswirkungen oder Ungleichgewicht lautes schreien und mediale Präsenz erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Broder läuft zur Höchstform auf.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat der Broder mal nicht für den Vorsitz des Zentralrats der Juden kandiert und wollte sich dafür einsetzen, dass die Holocaust-Leugnung nicht mehr strafbar ist? Am Ende hat er seine Kandidatur zurückgezogen .

Hat der Broder mal nicht für den Vorsitz des Zentralrats der Juden kandiert und wollte sich dafür einsetzen, dass die Holocaust-Leugnung nicht mehr strafbar ist? Am Ende hat er seine Kandidatur zurückgezogen .
Ich verfolge ihn seit Jahren nicht mehr. Es gibt genügen Klagen und Urteile gegen diesen Spalter.

Wen interessiert das Geschwätz eines billigen Provokateurs?
Poste es in Deine AfD-Fangruppe, aber nicht hier. Es sieht eh
niemand an

Danke

Ich hab mir letztens auch ein paar Videos von Afd Getreuen angeschaut -- meine Fresse, was da gelabert wird.
Aber seit dem kriege ich vom You Tube Logarithmus ständig neue Videos von solchen Deppen vorgeschickt. Echt nervig. :wall:

Wer geht denn in die Politik und warum? Sobald
Warum z.B. wirst Du in Firmen befördert? Weil Du besser und härter als andere arbeitest?
Lächerlich, dass wird den Menschen erzählt und er so blöd ist, das zu glauben, wird immer härter
und effizenter arbeiten und als einziges Ziel immer mehr ausgebeutet, aber nicht aufsteigen

________
Nachtrag: Hier ein schönes Beispiel:
Verkehrsminister Scheuer entgeht strafrechtlichen Ermittlungen
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET

Was sagt die Satire dazu:
PamS: Andreas Scheuer – Was weiss er ueber Merkel und Soeder, dass sie ihn nicht feuern koennen?
..

Ein Semmelköndel wäre ne bessere Verkehrsminister und würde nicht millionen versenken:D

YouTube

Ist mir aber lieber dass es gar keine Regierung gibt als eine Linke.

Das ist eine nicht unbedingt zweckmäßige, aber absolut legitime Meinung. Allerdings ergeben sich daraus auch zwei wichtige Fragen:

1.) Ist es dir auch lieber, dass es gar keine Regierung gibt, statt eine rechte?

2.) Wenn gar keine Regierung nicht in Frage käme, würdest du dann eine rechte oder eine linke vorziehen?

Belgien hatte auch ne lange Zeit keine Regierung, hat auch nicht geschadet.

Belgien ist nur begrenzt vergleichbar, da eine konstitutionelle Erbmonarchie mit Kammerparlament. Ohne Regierung sind bestimmte Verfahren (Gesetzgebung etc.) stark eingeschränkt bis unmöglich, aber der Staat ist weder komplett ohne Führung noch muss er auf Notregelungen zurückgreifen, um alltagsoperabel zu bleiben.

Der Haken ist, dass Belgien eine eingeschränkte Demokratie ist, selbst gegenüber beispielsweise Deutschland mit seinem ausgeprägten Parlamentarismus.

Das ist eine nicht unbedingt zweckmäßige, aber absolut legitime Meinung. Allerdings ergeben sich daraus auch zwei wichtige Fragen:

1.) Ist es dir auch lieber, dass es gar keine Regierung gibt, statt eine rechte?

2.) Wenn gar keine Regierung nicht in Frage käme, würdest du dann eine rechte oder eine linke vorziehen?

Zu 1: Ja, denn wenn es eine aus ausschließlich rechten bis rechtsextremen Parteien wird werden die hier so einiges einschränken und verbieten, was nicht in meinem Sinne ist.

Zu 2:
Dann eine rechte, denn die wird mir erstmal weniger Schaden zufügen als eine linke, die dann am liebsten alles enteignen will und noch mehr Staat fordert.

Zu 1: Ja, denn wenn es eine aus ausschließlich rechten bis rechtsextremen Parteien wird werden die hier so einiges einschränken und verbieten, was nicht in meinem Sinne ist.

Zu 2:
Dann eine rechte, denn die wird mir erstmal weniger Schaden zufügen als eine linke, die dann am liebsten alles enteignen will und noch mehr Staat fordert.

Kennst du eigentlich überhaupt den Staatsaufbau der Bundesrepublik Deutschland?
Kannst du mir bitte mal erzählen wie eine Linke am Bundesverfassungsgericht vorbei sofort alle enteignen könnte, so lange und davon gehe ich bei der jetzigen Linken und ihrem Personal zu 100% aus, sie die demokratischen und gesetzlichen Spielregeln einhält, also Exekutivgewalt nicht zu einem Putsch missbraucht, davon bin ich bei der AfD zu 0 % überzeugt.

Kennst du eigentlich überhaupt den Staatsaufbau der Bundesrepublik Deutschland?
Kannst du mir bitte mal erzählen wie eine Linke am Bundesverfassungsgericht vorbei sofort alle enteignen könnte, so lange und davon gehe ich bei der jetzigen Linken und ihrem Personal zu 100% aus, sie die demokratischen und gesetzlichen Spielregeln einhält, also Exekutivgewalt nicht zu einem Putsch missbraucht, davon bin ich bei der AfD zu 0 % überzeugt.
Wenn die vom Sozialismus schwafeln bin ich mir sicher, dass die, sofern möglich, das so weit aushöhlen wie es geht.
Ich denke bei sowas daran, wenn die eine Diktatur wären, was dann passieren würde.
EDIT:
Nur zur Klarstellung: Ich vermute auch dass die Höcke-AfD, wenn es gehen würde, eine Diktatur aufbauen wird. Die werden aber anfangs erst gegen die Linken gehen und mich zumindest anfangs in Ruhe lassen.

Zu 2:

Komisch,
Verbale und körperliche Schäden wurden mir bis jetzt nur von Rechten zugefügt als altenpfleger, um meinem Leben fürchte ich mich nur wegen rechte und Krankenhauskeime, die beide haben auch Gemeinsamkeiten :D

Komisch,
Verbale und körperliche Schäden wurden mir bis jetzt nur von Rechten zugefügt als altenpfleger, um meinem Leben fürchten müsste ich nur wegen rechte und Krankenhauskeime, die beide haben auch Gemeinsamkeiten :D

Ich bisher weder von den einen noch von den anderen. Man sieht aber, dass z.B. durch Linksextreme auch FDP- und CDU-Politiker angegriffen werden. Nur bei den Rechten gibt es wesentlich mehr Waffengewalt, daher sind die aktuell für einzelne Leute einfach gefährlicher.

Was soll die Panik mit der Enteignung, das Grundgesetz sieht dies ganz klar vor:

Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.

Was soll die Panik mit der Enteignung, das Grundgesetz sieht dies ganz klar vor:

Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.

Weil ich davor Angst habe, dass die das ganz einfach ändern werden bzw. sich nicht dran halten werden. So wie das die Sozialisten in der DDR auch gemacht haben.

Hast du entsprechendes Eigentum, dass du zum Wohle der Allgemeinheit verwaltest, oder bist du ein Boden- und Immobillienspekulant (siehe Berlin) und deshalb besorgt?

Und die Rechten würden sowas latürnich niemals nienich tun *hust*

Ich hoffe für dich, das du nicht ins Visier der Rechten gerätst, ansonsten wünscht du dir wohl ziemlich schnell die Linken zurück

Hast du entsprechendes Eigentum, dass du zum Wohle der Allgemeinheit verwaltest, oder bist du ein Boden- und Immobillienspekulant (siehe Berlin) und deshalb besorgt?

Und die Rechten würden sowas latürnich niemals nienich tun *hust*

Ich hoffe für dich, das du nicht ins Visier der Rechten gerätst, ansonsten wünscht du dir wohl ziemlich schnell die Linken zurück

Nein, ich habe keine Immobilien, werde aber auch keine anschaffen, weil man damit nicht flexibel ist.
Wenn die hier alles enteignen wird hier alles den Bach runtergehen und es gibt haufenweise Mangel, weil kein vernünftiger Mensch mehr irgendwo investiert, wird eh vom Staat verjuckelt.
Bei den Rechten (vermute ich zumindest), dass das vorerst nicht geschehen wird, vor allem da in der AfD noch ein Wirtschaftsflügel existiert.
Sollte die Regierung durch die NPD oder andere Konsorten zustande kommen könnte es auch da Enteignung geben.
Bei den Linken ist das aber zu 100% gesetzt.

Zurück