Geschichte wiederholt sich?

Für mich ist die politische Linke nach wie vor ein politischer Gegener, aber in ihrer momentanen Form weder Linksextrem
Ich halte die für ziemlich linksextrem. Allein die Unterstützung der militanten Antifa bestätigt mir das.
Das macht die AfD natürlich nicht besser, zeigt mir aber dass man die Linke nicht verharmlosen darf.

Die stärkste Kraft in Thüringen darf nicht den Ministerpräsidenten stellen...

Das ist schon sehr traurig. Herr Ramelow kann ja mal Christine Lieberknecht fragen, wie sich das anfühlt :D

Ach ja, das war heute sehr schön zu sehen, wie die linken bis linksextremen in den sozialen Medien ob ihres nicht gewählten Herrn Ramelow am heulen, zedern und hetzen waren. Herrlich.

RRG wurde abgewählt und Herr Ramelow konnte in den ersten zwei Wahlgängen nicht die absolute und im dritten Wahlgang nicht die einfache Mehrheit auf sich vereinen. Tja, so geht halt Demokratie.

Darf sich die AfD ja auch seit 2 Jahren anhören, wenn es um den Posten des Vizepräsidenten des deutschen Bundestages geht. Schön, wenn die politisch linken Kräfte mal ein gefferte Retourkutsche bekommen. Nennt man wohl Karma.

Kaaruzo hat wohl keine Ahnung, dass aus einem taktischen Sieg auch eine strategische Niederlage werden kann.
Die Bundes CDU hat das bedacht!

Was genau haben denn die Linken in Thüringen großartig verbrochen, dass sie es verdient haben, "eine gepfeffert" zu bekommen?

In Bayern würde ich einen Ramelow einem Söder oder Seehofer jederzeit vorziehen.:schief:

Kaaruzo hat wohl keine Ahnung, dass aus einem taktischen Sieg auch eine strategische Niederlage werden kann.
Die Bundes CDU hat das bedacht!

Als hätte die CDU die Linke tolerieren oder schlimmer noch, Herrn Ramelow mitwählen sollen?

Die CDU hat einen bürgerlichen Kandidaten aus der politischen Mitte gewählt und sowohl den Vertretern linksaußen, als auch rechtsaußen die Unterstützung verweigert. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

Was genau haben denn die Linken in Thüringen großartig verbrochen, dass sie es verdient haben, "eine gepfeffert" zu bekommen?

Thürigen war mal Bestandteil der ehemaligen DDR.

Die Linke ist Rechtsnachfolgerin der SED (das hat sie sich gerichtlich bestätigen lassen).

Als hätte die CDU die Linke tolerieren oder schlimmer noch, Herrn Ramelow mitwählen sollen?

Stand nie zu Debatte, relativierende Nebelbombe!

Die CDU hat einen bürgerlichen Kandidaten aus der politischen Mitte gewählt und sowohl den Vertretern linksaußen, als auch rechtsaußen die Unterstützung verweigert. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

Glatte Lüge, man war sich völlig bewußt was beim dritten Wahlgang passieren kann und hat gegen alle Parteibeschlüsse gehandelt und sich in eine der Art peinliche und missliche Lage gebracht die jeder Beschriebung spottet!

...
das heißt was?

Das sollte angesicht der zwei Sätze klar sein.

Stand nie zu Debatte, relativierende Nebelbombe!

Butter bei die Fische. Was hätte die Thüringer CDU oder auch die Thüringer FPD machen sollen?

Glatte Lüge, man war sich völlig bewußt was beim dritten Wahlgang passieren kann und hat gegen alle Parteibeschlüsse gehandelt und sich in eine der Art peinliche und missliche Lage gebracht die jeder Beschriebung spottet!

Gegen welche Parteibeschlüsse hat man konkret gehandelt? Es heißt,man arbeitet nicht mit der AfD zusammen. Weder die CDU, noch die FPD haben mit der AfD zusammengearbeitet. Es wurde ein Kanditat aufgestellt und der wurde auch von der AfD gewählt.

Was hätte man machen sollen? Der AfD verbieten, Herrn Kemmerich zu wählen?

Wahl in Thueringen: Ein Tabubruch, ein Skandal? Nein, Demokratie

Dass er sich von der AfD wählen liess, um seine politischen Ziele zu verfolgen, ist kein Makel. Abgesehen davon liegt es auch nicht an ihm zu sagen, wen die AfD zu wählen hat. Beunruhigend wäre es eher, wenn bürgerliche Politiker in Deutschland nicht mehr kandidieren würden, aus Angst, von der AfD gewählt zu werden.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Oder wollen wir der AfD tatsächlich so viel Macht zugestehen? Was passiert, wenn ein Gesetz beschlossen wird und die AfD stimmt dem Gesetz auch zu?

Heben wir das Gesetz dann auf?

...und wieder mal konsequent meine Frage nicht beantwortet.;)

Korrekt, das habe ich nicht.

Ich habe auch gar nicht vor eine Frage betreffend die SED und deren Rechtsnachfolge die Linke ausführlich zu beantworten. Entweder man weiß, worum es geht oder halt nicht.

Wenn man es weiß, stellt man die Frage nicht. Und wenn man es nicht weiß, wäre die nächste Bibliothek oder auch wahlweise Wikipedia die nächste Anlaufstelle.

Das was sie im 1. und 2. Wahlgang auch gemacht haben, sich enthalten!

Die Parteibeschlüsse der CDU sagen eindeutig, das es keine Zusammenarbeit mit AfD und Linken gibt, man war sich bewußt was im 3. Wahlgang passieren kann und hat den FDP Kandidaten trotzdem gewählt, obwohl mehr als eindeutig die Gefahr bestand, dass die AfD gleiches macht, anstatt einen eigenen aufzustellen oder sich zu enthalten.
Die Bundes CDU und CSU haben sich auch schon sehr klar geäußert im Gegensatz zu diesem Waschlappen Lindner und es wird in den nächsten Tagen in der Union zu einem Machtkampf kommen, bei dem hoffentlich dieser Idiot Mohring auf der Strecke bleibt samt seinen Spießgesellen und dass das ein für alle mal geklärt wird in der CDU, keine Zusammenarbeit und schon gar keine Wahl eines Ministerpräsidenten mit der AfD.

In der FDP regt sich Gott sei Dank abseits von Lindner auch massiver Widerstand.

Nö, das Zauberwort heißt Enthaltung.

Ach Kaaruzo, du bist wie viele Schüler in Mathe. Nur weil eine Formel mit x=1 und x=2 funktioniert, wird sie mit x=3 nicht automatisch funktionieren.

Ansonsten sag mir mal bitte wie die zukünftige Koalition Projekte durch das Parlament bringen will, wenn diese Projekte von der Linken aus Prinzip abgelehnt werden und auch der AfD nicht in den Kram passen?
RRG hätte zumindest die Möglichkeit gehabt bei 2 staatstragenden Parteien um Stimmen zu werben.

Außerdem:
Ramelow als linker MP war bekannt und sowohl er war beliebt als auch die Linke. Schließlich hat die Linke selber nur gewonnen.

Das was sie im 1. und 2. Wahlgang auch gemacht haben, sich enthalten!

Was ja de facto darauf hinausläuft, dass man einen linken MP ermöglicht. Auch wenn man ihn selbst nicht gewählt hat. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie die AfD das genutzt hätte. "Wer CDU/FDP wählt, bekommt die Linkspartei".

Genau so hätte die AfD das ausgeschlachtet. Will man das wirklich? Will man auch noch die letzten Konservativen, die CDU noch wählen, so vertreiben? Das kann doch nicht ernsthaft dein Wunsch sein?

Die Parteibeschlüsse der CDU sagen eindeutig, das es keine Zusammenarbeit mit AfD und Linken gibt, man war sich bewußt was im 3. Wahlgang passieren kann und hat den FDP Kandidaten trotzdem gewählt, obwohl mehr als eindeutig die Gefahr bestand, dass die AfD gleiches macht, anstatt einen eigenen aufzustellen oder sich zu enthalten.

Man hat mit der AfD nicht zusammengearbeitet. Es wurde weder der Kandidat der AfD unterstützt, noch hat man sich bei der AfD um Stimmen bemüht. Was

Die Bundes CDU und CSU haben sich auch schon sehr klar geäußert im Gegensatz zu diesem Waschlappen Lindner und es wird in den nächsten Tagen in der Union zu einem Machtkampf kommen, bei dem hoffentlich dieser Idiot Mohring auf der Strecke bleibt samt seinen Spießgesellen und das ein für alle mal geklärt wird in der CDU, keine Zusammenarbeit und schon gar keine Wahl eines Ministerpräsidenten mit der AfD.

Es wurde nicht mit der AfD zusammengearbeitet. Die CDU hat den einzigen Kandidaten der politischen Mitte gewählt. Die CDU hat weder den Kandidaten von linksaußen, noch den von rechtsaußen gewählt.

Nö, das Zauberwort heißt Enthaltung..

Siehe Antwort an Don.

Ansonsten sag mir mal bitte wie die zukünftige Koalition Projekte durch das Parlament bringen will, wenn diese Projekte von der Linken aus Prinzip abgelehnt werden und auch der AfD nicht in den Kram passen?

Welche Koalition? Bisher gibt es in Thüringen nur einen gewählten MP.

RRG hätte zumindest die Möglichkeit gehabt bei 2 staatstragenden Parteien um Stimmen zu werben.

RRG wurde aber nunmal abgewählt. Das gehört halt auch zur Wahrheit dazu.

Außerdem:
Ramelow als linker MP war bekannt und sowohl er war beliebt als auch die Linke. Schließlich hat die Linke selber nur gewonnen.

Wahlsieger zu sein, ist nunmal keine Garantie dafür auch MP zu werden. Christine Lieberknecht würde das bestätigen.

Korrekt, das habe ich nicht.

Ich habe auch gar nicht vor eine Frage betreffend die SED und deren Rechtsnachfolge die Linke ausführlich zu beantworten.
...was gar nicht mal meine Frage war.
Ich wollte nur wissen, was die Linke in Thüringen und die Rot-Rot-Grüne-Regierung dort denn verbrochen hat, um sprichwörtlich eine gescheuert zu kriegen.

Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht, den Einsatz für gerechtere Steuern, Beschäftigung für Langzeitarbeitslose, eine nachhaltigere Flüchtlingspolitik und die Abschaffung von Billiglöhnen mit der DDR in Verbindung zu bringen. Vielleicht kannst du ja aus deiner Privatbibliothek zitierten, wie das zusammenhängt?:rollen:

...was gar nicht mal meine Frage war.
Ich wollte nur wissen, was die Linke in Thüringen und die Rot-Rot-Grüne-Regierung dort denn verbrochen hat, um sprichwörtlich eine gescheuert zu kriegen.

Ich habe dir alle wichtigen Informationen in zwei Sätzen bereitgestellt. Zum Fazit musst du halt echt selbst kommen.

Oder halt wahlweise, die von mir genannten Alternativen bemühen.

@ Kaaruzo

Du hast überhaupt keine Informationen für Two-Face bereitgestellt, sondern nichts anderes als relativierende AfD Nebelbomeben geschmissen, um die Linke mit einem Vergleich vor 30 Jahren auf das Tablett zu bringen, um die rechtsextreme, rechtsradikale, rassistische und antidemokratische AfD zu relativieren!

Da du dich ja für die FDP engagierst *zensiert*, mache ich mir als CDU Mitglied wesentlich mehr Gedanken, um die wesenlich zahlreicheren Wähler, die auch schon in der Vergangenheit, wegen solcher Eskapaden der CDU, zu den Grünen abwandern könnten. Mich interessieren vereinzelte Nationalkonservative oder an sich Rechtsradikale, die in der CDU nichts zu suchen haben, herzlich wenig.

INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten. Die "persönliche Note" ist komplett unnötig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: Du hast mir eine Antwort zu einer Frage gegeben, die ich so nicht gestellt habe.
Woher will ich also wissen was du meinst?

Weil die Antwort alles abdeckt.

Aber weil ich gerade guter Dinge bin, hier noch ein Versuch:

Die DDR war ein diktatorischer Unrechtstaat. Die SED (deren Rechtsnachfolge die Linkspartei ist) war in der DDR die alles bestimmende politische Einheitspartei.

Du hast überhaupt keine Informationen für two Face bereitgestellt, sondern nichts anderes als relativierende AfD Nebelbomeben geschmissen, um die Linke mit einem Vergleich vor 30 Jahren auf das Tablett zu bringen, um die rechtsextreme, rechtsradikale, rassistische und antidemokratische AfD zu relativieren!

Ich habe die AfD mit keinem Wort in Schutz genommen. Ich habe sogar explizit gesagt:

"Die CDU hat weder den Kandidaten von linksaußen, noch den von rechtsaußen gewählt."

Da du dich ja für die FDP engagierst *zensiert*, mache ich mir als CDU Mitglied wesentlich mehr Gedanken, um die wesenlich zahlreicheren Wähler, die auch schon in der Vergangenheit, wegen solcher Eskapaden der CDU, zu den Grünen abwandern könnten. Mich interessieren vereinzelte Nationalkonservative oder an sich Rechtsradikale die in der CDU nichts zu suchen haben herzlich wenig.

Argumentum ad hominem, wenn man keine Argument mehr hat. So vorhersehbar, wie langweilig.

Darüber hinaus, solltest du dir aber mal darüber Gedanken machen. Die CDU hat 2017 3x soviele Wähler an die AfD wie an die Grüne verloren. Was auch daran liegt, das viele Konservative die Merkel CDU nicht mehr als ihre politische Heimat sehen.

Bundestagswahl 2017: Wie Waehler die Parteien gewechselt haben - in Grafiken - WELT

Das kann einem natürlich egal sein, nur wozu braucht es dann noch eine CDU? Wir haben schon genug linke Parteien in Deutschland. Eine weitere ist nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück