Geschichte wiederholt sich?

Gut Stempel drauf, jeder der AfD gewählt hat bekommt das AfD Logo auf die Jacke genäht und wie dann weiter?
Du solltest Deine faschistischen Gedanken nicht immer auf andere übertragen. Es ist rechtsextreme Argumentation, jedem, der einem Nazi sagt, dass er ein Nazi ist, Faschismus zu unterstellen. Du verstehst den Unterschied scheinbar nicht. Der Rassist, der für sein Verhalten kritisiert wird, diskriminiert Menschen pauschal wegen Herkunft, Religion oder sonstigem. Wenn man jemandem, der freiwillig und im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten Naziparolen äußert, ins Gesicht wirft, dass er ein Nazi ist, ist das etwas ganz anderes. Verstehst Du das wirklich nicht?

Höcke ist ein gerichtlich anerkannter Faschist. Um das noch einmal zu wiederholen. Wer Faschisten wählt, will Faschisten wählen. Was ist man dann also? Und ja, es ist so einfach.

Jajaja schon x-fach gehört. So einfach isses halt leider nicht und Lösung lese ich da auch keine.
Die wenigsten Wähler lesen das Parteiprogramm überhaupt.
Also wir reden das nicht mehr schön aber die AfD wird weiter gewählt und dann?

Ein Anfang wäre es eben nicht mehr schön reden. Ich kontere Anmerkungen wie "Ich habe die Nase voll und habe AFD gewählt" immer mit "Du bist also ein Nazi?" - man muss die Leute zwingen sich damit zu beschäftigen wen und was sie wählen. Ich akzeptiere auch wenn man mich Kommunist nennt, weil ich die Linke wähle.

Im Endeffekt würden viele nämlich doch CDU und SPD wählen, wenn Sie sich mal die Programme der kleinen Parteien ansehen würden, denn im Endeffekt mögen viele den Kompromiss. Nur heute glauben viele, dass das ein Wunschkonzert ist und man nur die Dinge wählt, die man möchte, aber auf keinen Fall die Dinge, die man von der gewählten Partei nicht möchte.

Auch an dich die Frage wenn du dein Hirn mal frei kriegst....auf den Blödsinn oben geh ich jetzt gar nicht weiter ein. Das ist so strunzdumm das es weh tut....

Ich behaupte sogar die AfD wird noch stärker werden. Das sind die nächsten 5-10%
YouTube
Wenns nicht so traurig wäre könnte man über das Video lachen lachen...
Die AfD muss nur lustig Versprechungen machen und da sind wir bei meiner eigentlichen Aussage "Wenn die Altparteien nicht endlich ihren Job machen wird die AFD stärker werden"
Bis auf das man die AfD ausgrenzen muss und jeden mit Nazi betiteln muss der AFD wählt kam halt bisher nichts. Ok fein machen wir.
Nochmal konkret die Frage, wie geht es weiter wenn trotzdem die AfD weiter gewählt wird?

Ein Anfang wäre es eben nicht mehr schön reden. Ich kontere Anmerkungen wie "Ich habe die Nase voll und habe AFD gewählt" immer mit "Du bist also ein Nazi?" - man muss die Leute zwingen sich damit zu beschäftigen wen und was sie wählen. Ich akzeptiere auch wenn man mich Kommunist nennt, weil ich die Linke wähle.

Im Endeffekt würden viele nämlich doch CDU und SPD wählen, wenn Sie sich mal die Programme der kleinen Parteien ansehen würden, denn im Endeffekt mögen viele den Kompromiss. Nur heute glauben viele, dass das ein Wunschkonzert ist und man nur die Dinge wählt, die man möchte, aber auf keinen Fall die Dinge, die man von der gewählten Partei nicht möchte.

Und wenn der wie du es genauso akzeptiert das du ihn einen Nazi nennst wie andere dich einen Kommunisten und ihm deine Meinung mal gepflegt am Arsch vorbeigeht? Wie willst du ihn denn zwingen ? Ich bin ja bekennender Wagenknecht Fan. Intelligente Frau. Ich wurde als Sozialromatiker betitelt. Noch vor kurzem (vor der AfD) wurde man als "Fan" der Linken schief angesehen weil die waren ja unwählbar, SEDler etc... Wurde ja auch genug im spiegel und Co gegen die Linken gehetzt. Witzig fand ich diejenigen die mir als Bayer mit der Mauer angekommen sind...Weil Linke Wähler wollen ja die Mauer zurück.
Ähnlich einfaches Weltbild...

Nochmal konkret die Frage, wie geht es weiter wenn trotzdem die AfD weiter gewählt wird?
Schau einfach nach 1933, dann siehst Du, wie es weiter geht. Wenn man den Mob entfesselt und ihn machen lässt, was der Mob so macht, dann macht er es. Dagegen hilft Kultur und gesellschaftlicher Druck. Die AfD geht doch genau deswegen gegen Kulturförderung und freie Presse vor. Langsam und stückweise, genau wie in den zwanziger Jahren.

Die AfD zerstört jede sachliche Diskussion. Mit "Frauen zurück an den Herd" gibt es keine Diskussionsbasis. Das ist einfach nur reine Provokation. Aber genau das wurde vor neunzig Jahren auch gemacht. Nachdem die Frauen im ersten Weltkrieg sämtliche Fabrikjobs übernommen hatten, begann die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung. Und kaum waren die Drecksnazis an der Macht, wurde es sofort zurückgenommen. Nichts anderes wird die AfD machen, Diskriminieren.

Was willst Du zum Klimaprogramm der AfD sagen? Da gibt es keine Diskussionsbasis. Da wird wissenschaftsfeindlich herum lamentiert. Man sammelt damit jene Wählergruppen, die gerne jede eigene Verantwortung ablehnen. Ganz tolle Menschen. Ja, die leben hier und wie Adenauner inhaltlich sagte, "man muss mit ihnen klar kommen, andere gibt es nicht". Darum hilft kulturelle Weiterbildung aber genau das sabotiert die AfD. Und ihr einziges Thema Flüchtlinge führt in der widerwärtigen Argumentationskultur der Neuen Nazis nur dazu, dass man sich als aufgeklärter Menschen bedingungslos vor die Menschen stellen muss, viel bedingungsloser, als man es eigenlicht möchte. Und genau damit verhindert die AfD eine sinnvolle Diskussion zu anderen Lösungen, weil man nur dabei ist, die schlimmsten Feuer der Brandstifter zu löschen.

Unverständlich bleibt, warum man eine Partei wählt, die ganz offensichtlich rechtsradikale Politik unterstützt. 1933 war es noch im Gesamtkontext des Versailler Vertrags etwas anders, warum es heute gemacht wird, ist für mich unerklärlich.

Unverständlich bleibt, warum man eine Partei wählt, die ganz offensichtlich rechtsradikale Politik unterstützt.
Es gibt da 3 Möglichkeiten:
Als Provokation
Als Protest, um den anderen eine auszuwischen
Aus Überzeugung

Such dir was aus.

Schau einfach nach 1933, dann siehst Du, wie es weiter geht. Wenn man den Mob entfesselt und ihn machen lässt, was der Mob so macht, dann macht er es. Dagegen hilft Kultur und gesellschaftlicher Druck. Die AfD geht doch genau deswegen gegen Kulturförderung und freie Presse vor. Langsam und stückweise, genau wie in den zwanziger Jahren.

Die AfD zerstört jede sachliche Diskussion. Mit "Frauen zurück an den Herd" gibt es keine Diskussionsbasis. Das ist einfach nur reine Provokation. Aber genau das wurde vor neunzig Jahren auch gemacht. Nachdem die Frauen im ersten Weltkrieg sämtliche Fabrikjobs übernommen hatten, begann die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung. Und kaum waren die Drecksnazis an der Macht, wurde es sofort zurückgenommen. Nichts anderes wird die AfD machen, Diskriminieren.

Was willst Du zum Klimaprogramm der AfD sagen? Da gibt es keine Diskussionsbasis. Da wird wissenschaftsfeindlich herum lamentiert. Man sammelt damit jene Wählergruppen, die gerne jede eigene Verantwortung ablehnen. Ganz tolle Menschen. Ja, die leben hier und wie Adenauner inhaltlich sagte, "man muss mit ihnen klar kommen, andere gibt es nicht". Darum hilft kulturelle Weiterbildung aber genau das sabotiert die AfD. Und ihr einziges Thema Flüchtlinge führt in der widerwärtigen Argumentationskultur der Neuen Nazis nur dazu, dass man sich als aufgeklärter Menschen bedingungslos vor die Menschen stellen muss, viel bedingungsloser, als man es eigenlicht möchte. Und genau damit verhindert die AfD eine sinnvolle Diskussion zu anderen Lösungen, weil man nur dabei ist, die schlimmsten Feuer der Brandstifter zu löschen.

Unverständlich bleibt, warum man eine Partei wählt, die ganz offensichtlich rechtsradikale Politik unterstützt. 1933 war es noch im Gesamtkontext des Versailler Vertrags etwas anders, warum es heute gemacht wird, ist für mich unerklärlich.

Was meinst du wäre jetzt der bessere Ansatz? Weiter den AfD Wähler zu beschimpfen was mMn nichts an dem Wahverhalten ansich ändern wird oder den Altparteien auf die Finger zu klopfen um endlich mal Politik für den Bürger zu machen.
Meinst du alle sind bekloppt in D und haben nicht mitbekommen was trotz Aufschwung passiert ist und wer beim grossen Fressen mit dabei war und das im Prinzip gar keine Probleme gelöst wurden sondern sich nur verschärft haben?
Das mit dem Mittelstand der sich auflöst ist auch keine Mär...und selbst wenns noch relativ gut geht die Wenigten akzeptieren ein weniger.
Was meinst du was ein herablassendes Sozialromatiker oder Kommunist bei mir ausgelöst hat? Drüber nachdenken? Sicher nicht da war eher ein gedankliches "Schleich di du Depp was weist denn du schon"
Und ich geb dir noch nen guten Rat mit auf den Weg. Man muss nicht alles verstehen und auch akzeptieren das Menschen verschieden denken und unterschiedliche Meinungen haben.
Zwingen hat auch noch nie wirklich funktioniert und du wirst niemanden zwingen können die AfD nicht mehr zu wählen. Das klappt eher mit überzeugen. Oder meinst du ein wirklicher Nazi wird auf einmal ein Linker nur weil du ihn als Nazi beschimpfst? So dumm kann man doch gar nicht sein.

Es gibt da 3 Möglichkeiten:
Als Provokation
Als Protest, um den anderen eine auszuwischen
Aus Überzeugung

Such dir was aus.
Provokation => Jemand ist ein Arschloch
Aus Protest => schreiende Dummheit, nach den bisherigem Verhaltend er AfD
Überzeugung => Drecksnazi

Such es Dir aus. Es muss doch noch andere Gründe geben, oder? Besorgte Bürger können doch nicht nur Arschlöch, strunzen dumm oder ein Drecksnazis sein? Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen zu Menschen. Welche Gründe mag es also noch geben?

Was meinst du wäre jetzt der bessere Ansatz?
Es gibt keinen Ansatz gegen Dummheit. Weiterbildung wäre angemessen. Aber dafür gibt leider niemand Geld aus und man erreicht Menschen, die das ablehnen auch nicht. Wir werden ja keine Zwangsmittel einsetzen. Als nächstes wird die AfD verboten, weil sie verfassungsfeindlich ist. Das wäre ein sinnvoller Schritt. Und dann muss man in Ruhe die Minderheit der AfD Wähler im Land abholen und versuchen, in unsere Kultur zu integrieren.

Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen zu Menschen. Welche Gründe mag es also noch geben?
Mir fallen keine mehr ein.
Wenn man sich aber die Interviews ansieht, scheint es viele Protestleute zu geben, die eins auswischen wollen, aber die Kandidaten selbst gar nicht kennen.

Provokation => Jemand ist ein Arschloch
Aus Protest => schreiende Dummheit, nach den bisherigem Verhaltend er AfD
Überzeugung => Drecksnazi

Such es Dir aus. Es muss doch noch andere Gründe geben, oder? Besorgte Bürger können doch nicht nur Arschlöch, strunzen dumm oder ein Drecksnazis sein? Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen zu Menschen. Welche Gründe mag es also noch geben?

Es gibt keinen Ansatz gegen Dummheit. Weiterbildung wäre angemessen. Aber dafür gibt leider niemand Geld aus und man erreicht Menschen, die das ablehnen auch nicht. Wir werden ja keine Zwangsmittel einsetzen. Als nächstes wird die AfD verboten, weil sie verfassungsfeindlich ist. Das wäre ein sinnvoller Schritt. Und dann muss man in Ruhe die Minderheit der AfD Wähler im Land abholen und versuchen, in unsere Kultur zu integrieren.

"Es gibt keinen Ansatz gegen Dummheit." Auch gegen deine nicht...ganz ehrlich mir fehlen langsam die Worte denn du schaffst es immer wieder zu toppen selbst wenn man meint "Dümmer geht nimmer"
Bin dann mal raus. Und schön weiter kämpfen Roti^^

So etwas hätte ich mir vor 90 Jahren gewünscht:

Parteitag in Braunschweig
20.000 Menschen protestieren gegen die AfD

Die AfD will auf ihrem Parteitag einen neuen Bundesvorstand wählen.
Unterdessen gingen Tausende Menschen gegen Rassismus und Fremden-
feindlichkeit auf die Straße.

image-1494303-520_poster_16x9-vwhs-1494303.jpg

AfD-Parteitag in Braunschweig: 20.000 Menschen protestieren gegen Rechtspartei - SPIEGEL ONLINE

Und jetzt fängt die Judikative vereinzelt an, mitzumachen. Zuerst das skandalöse Urteil im Beleidigungsfall um Frau Künast, und jetzt dieses Urteil:
Giessen: Richter haelt NPD-Slogan teilweise fuer Realitaet - SPIEGEL ONLINE

Es ist reine und schiere Hetze. Es gibt nicht "Die Migration". Die Aussage: "Migration hat positive oder negative Folgen" wäre zu diskutieren. Aber pauschal Migranten als Mörder zu verunglimpfen ist eine Unverfrohrenheit. Meine Vorfahren sind teilweise Hugenotten. Und diese Art Aussage ist ein Schlag ins Gesicht.

Dann sollte man den Richter mal fragen, ob die Aussage "Soldaten sind Mörder" seiner Ansicht nach auch legitim ist, weil es ja genug Beispiele gerade der Wehrmacht im Ostfeldzug gab, in der hemmungslos gemordert wurde. Das ist alles unfassbar. Es ist der Rückschritt in die Barbarei. Genauso könnte man den Richter fragen, ob pauschal diskriminierende offen getragene Transparente mit "AfD Wähler sind Nazis" seiner Meinung nach legitim ist, weil es ja nachweislich Nazis unter AfD Wählern gibt. Solche Urteuilke vergiften jede sachliche Diskussion

Wenn man sich aber die Interviews ansieht, scheint es viele Protestleute zu geben, die eins auswischen wollen, aber die Kandidaten selbst gar nicht kennen.

In z. B. Thueringen standen 22 Parteien und ebensoviele Einzelbewerber zur Wahl. Dass die WaehlerInnen noch nie von Heil Hoecke gehoert haben, schliesse ich jetzt einfach mal ganz keck aus. Trotzdem (oder gerade darum?) machte grob einer von vieren sein (Haken)Kreuz bei der NSAfD. Nur mit "eins auswischen" kann und will ich das nicht erklaeren - wie gesagt, da gab es ja noch genug andere Moeglichkeiten. Ausserdem - die "kleinen Leute" wollen also endlich "ernstgenommen werden". Ausser wenn sie einen Faschisten mit Zertifikat wie Hoecke waehlen. Dann nicht. Ergibt das fuer Dich irgendeinen Sinn?

Ergibt das fuer Dich irgendeinen Sinn?

Das kommt darauf an, was man darunter versteht. Wenn es für die Leute, die die AfD dort wählen, Sinn macht, die etablierten Parteien durch die AfD zu ersetzen, dann ja, aber ich wüsste jetzt nichts, was dann signifikant für diese Leute besser würde. Es bildet sich aber ein Gegenpol zu bestimmten Dingen, z.B. zur Gender-Ideologie, was ich dann durchaus befürworte, was aber nicht Herrn Höcke rechtfertigt.

Was hast du gegen die Gender Ideologie?
Der Mond wird niemals die Möndin heißen und wenn du "die Bürger Deutschlands" sagst, weiß jeder, dass damit jeder Einwohner gemeint ist.

Was hast du gegen die Gender Ideologie?
Der Mond wird niemals die Möndin heißen und wenn du "die Bürger Deutschlands" sagst, weiß jeder, dass damit jeder Einwohner gemeint ist.

Letzteres ist völlig richtig und wird von manchen als Diskriminierung angesehen.
Zudem sehe ich es als Diskriminierung, wenn nur das mit Innen vorgelesen wird, dann sind nämlich nur Frauen gemeint.

Ich kann diesen Irrsinn einfach nicht leiden und werde daher NIEMALS jemanden wählen, der das nur ansatzweise unterstützt.

Zurück