Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Trump ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes völlig durchgeknallt!

Jetzt Panama und Kanada, Trump droht nicht nur Panama, sondern will sich Kanada als US Bundestaat einverleiben.

Wie ich das gestern "gelernt" habe ist das ja "demokratisch" völlig in Ordnung, Wähler dürfen im Sinne der Demokratie Fehler machen und tragen für ihr Wahlverhalten keinerlei Verantwortung. Sie können im Sinne der Demokratie einfach durchgeknallte geistige Zehnjährige wählen, und haben damit auch noch "recht".
Schöne neue Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das gestern "gelernt" habe ist das ja "demokratisch" völlig in Ordnung, Wähler dürfen im Sinne der Demokratie Fehler machen und tragen für ihr Wahlverhalten keinerlei Verantwortung. Sie können im Sinne der Demokratie einfach durchgeknallte geistige Zehnjährige wählen, und haben damit auch noch "recht".
Schöne neue Welt!
Die Amerikaner die ihn gewählt haben, begreifen noch gar nicht, was noch alles auf sie zukommt.
Leider müssen aber nicht nur die Amerikaner die Konsequenzen tragen.

Jetzt Panama und Kanada, Trump droht nicht nur Panama, sondern will sich Kanada als US Bundestaat einverleiben.
Kanada halte ich für einen Witz von Trump.
Aber Panama ist eine Drohung und ich weiß nicht, wie sich Trump das vorstellt.
Der Kanal ist eine wichtige Einnahmequelle Panamas (abgesehen von den Briefkastenfirmen). Seit 2000 gewhört er Panama, bzw. wird von einer unabhängigen Behörde verwaltet.
Will Trump mittels Soldaten den Kanal besetzen?

Mal sehen wie Merz das schaffen will, ohne die Schuldenbremse zu verändern, wenn es wirklich 5% sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Kanada halte ich für einen Witz von Trump.
Wirklich?
Er hat seine "Forderung" nach Grönland erneuert, bei der Bekanntgabe des neuen US Botschafters in Dänemark!
Ich glaube zu 100%, das Trump in dieser Art "ich träume mir meine Welt" lebt und versuchen wird, die durchzusetzen, bestärkt durch den anderen geistig durchgeknallten Idioten an seiner Seite!

Für Kanada auf jeden Fall.
Er hat seine "Forderung" nach Grönland erneuert, bei der Bekanntgabe des neuen US Botschafters in Dänemark!
Will er Krieg mit Dänemark anfangen?
Dänemark ist Nato Gründungsmitglied. Da bin ich mal neugierig, wie er das der Nato erklären will, oder steigt er vorher aus?
Trump will ja den Militärhaushalt der USA steigern.

Die Mühlen der Geschichte malen und Leute kommen wieder auf die Idee, dass Grenzen nur Linien auf der Landkarte und Verträge Wörter auf Papier sind. Warum also nicht was ändern? Business as usual, gehört zur Menschheit dazu.

Das passiert halt, wenn die Demokraten Klientelpolitik machen, die noch weiter vom Durchschnittsamerikaner entfernt ist als die Klientelpolitik, die Trump macht. ¯\_(ツ)_/¯

Hätten die Demokraten wohl einmal lieber auf Leute wie Bernie Sanders gesetzt - bestenfalls schon 2016.

Das passiert halt, wenn die Demokraten Klientelpolitik machen, die noch weiter vom Durchschnittsamerikaner entfernt ist als die Klientelpolitik, die Trump macht. ¯\_(ツ)_/¯

Hätten die Demokraten wohl einmal lieber auf Leute wie Bernie Sanders gesetzt - bestenfalls schon 2016.
Wenn man einen Funken Wissen über die USA hätte, wüsste man das sich beide Sätze ausschließen!
Sanders war noch nie und ist noch nie in den USA mehrheitsfähig gewesen, er gilt dort als eine Mischung aus Kommunist und Sozialist! Nur in den Ostküstenhochburgen der Demolraten hätte Sanders eine Chance, im ganzen Land nicht mal ansatzweise!

Zuletzt bearbeitet:
Die Nato ist stark genug, nur müssen die Mitglieder dann mehr investieren als jetzt.
Eher gibt es einen US amerikanischen Bürgerkrieg, als das die Gefahr besteht, das Trump Kananda angreift und auch ein Austritt aus der Nato, gepaart mit anderen politischen Trump Verwerfungen, könnte zum Lossagen von demokratischen Staaten führen.
Das "schlimme" für Trump ist, abseits von Texas, ist die absolute Mehrzahl der prosperierenden Bundesstaaten in demokratischer Hand!

Nun ja, solange das Militär außen vor bleibt, würde ein Bürgerkrieg in Amerika binnen Wochen von den Republikanern gewonnen werden.
Wieder Jemand, der so gar keine Ahnung vom Aufbau der USA hat!

Du hast schon mal etwas von der Nationalgarde gehört? Untersteht jedem der einzelnen Bundesstaaten, und wo leben nochmal die mit Abstand meisten US Bürger?! Genau in demokratischen Bundesstaaten!

Die meisten Demokraten leben in (größeren) Städten und sind damit räumlich voneinander getrennt. Die Grundversorgung ist in Masse in republikanischen Händen, ebenso wie die Bevölkerungsschichten, die üblicherweise Waffen besitzen und diese auch einsetzen würden weitgehend republikanisch sind.
Wirklich interessant wäre nur die Haltung der einzelnen regulär organisierten Einheiten wie Militär, Nationalgarde, Polizei etc. Abseits davon haben die Reps alle Karten in der Hand, um zu siegen.

Zurück