Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Als Gründe für Trumps Sieg, wurde immer wieder gesagt, die Demokraten hätten nicht genau für die Armen getan. Und auch nichts gegen die hohen Preise. Aber wenn man das andere so alles liest, dann wird es für die Ärmsten wohl noch schlimmer. Ich würde auch mal gerne wissen wieviele davon Trump gewählt haben? Und wieviele die Demokraten?
Gerade bei Leuten ohne Hochschulabschluss konnte Trump punkten. Dann bei jungen Leuten, Latinos und schwarze Männern.
Selbst bei den frauen konnte Trump mehr überzeugen als noch vor 4 Jahren.
Die Republikaner ist die neue Arbeiterpartei.
Man muss jetzt abwarten, ob trump die Preise drücken kann.
Aber mal weiter gedacht. Man stelle sich vor, Trump beendet den Ukraine Konflikt und Putin willigt ein (jetzt mal unabhängig davon, wie der Frieden aussieht). Die Rechten würden ihn feiern. Die Leute würden weiter nach rechts wählen und am ende haben wir in Europa rechte Regierungen. In Frankreich kann das passieren.

Gerade bei Leuten ohne Hochschulabschluss konnte Trump punkten. Dann bei jungen Leuten, Latinos und schwarze Männern.
Selbst bei den frauen konnte Trump mehr überzeugen als noch vor 4 Jahren.
Die Republikaner ist die neue Arbeiterpartei.
Solange die Menschen in Arbeit sind ist wohl "alles gut". Aber wehe dem nicht!
Aber mal weiter gedacht. Man stelle sich vor, Trump beendet den Ukraine Konflikt und Putin willigt ein (jetzt mal unabhängig davon, wie der Frieden aussieht). Die Rechten würden ihn feiern. Die Leute würden weiter nach rechts wählen und am ende haben wir in Europa rechte Regierungen. In Frankreich kann das passieren.
Ja die Gefahr besteht!

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Menschen in Arbeit sind ist wohl alles gut. Aber wehe dem nicht!
Trump will ja den Ausbau von erneuerbarer Energie beenden. Da werden dann viele jobs verloren gehen.
Dann will er Öl und Gas fördern. Also mehr Fracking.
Die US Autoindustrie wird wieder auf Verbrenner umschwenken. Tesla hat da eine Sonderrolle, da das die Firma von Musk ist.
Er wird Chinas Importe mit 60% bezöllen. Aber die Produkte aus China wird man nicht in den USA produzieren können. ergo werden da die Preise steigen.
Die Idee, die Steuern abzuschaffen und das mit Zöllen gegen zu finanzieren, ist utopisch.

Trump schert schon wieder die richtigen Leute um sich.^^

Pete Hegseth, ein Veteran und Fox-News-Moderator ohne politische Erfahrung, soll das US-Verteidigungsministerum führen. Dort will er „politisch korrekten Nonsens“ abschaffen und Frauen aus Kampfeinheiten ausschließen
(leider hinter einer paywall)

Doch ist Hegseth wirklich unqualifiziert? Sein Sender jedenfalls setzt große Hoffnungen auf den Reserveoffizier: "Er wird das Militär von linkem Wokismus säubern", hofft Fox-News-Moderatorin Katie Pavlich

Trump schert schon wieder die richtigen Leute um sich.^^

Pete Hegseth, ein Veteran und Fox-News-Moderator ohne politische Erfahrung, soll das US-Verteidigungsministerum führen. Dort will er „politisch korrekten Nonsens“ abschaffen und Frauen aus Kampfeinheiten ausschließen
(leider hinter einer paywall)

Doch ist Hegseth wirklich unqualifiziert? Sein Sender jedenfalls setzt große Hoffnungen auf den Reserveoffizier: "Er wird das Militär von linkem Wokismus säubern", hofft Fox-News-Moderatorin Katie Pavlich

Die haben einen ganz schönen Knall! :stupid:
Bei den Amis, ist das ausgeschlossen, bei uns hingegen wäre das soziale Politik.
Das wäre zwar soziale Politik aber leider unrealistisch. Auch bei uns.

"Klar" bedeutet nicht, dass es 100% sicher ist oder es jedem klar war. Nur wenn eine Wettplattform zeitweise eine Wahrscheinlichkeit von über 70% für einen Trump-Sieg ausgegeben hat während die Tagesschau noch von "knapper Mehrheit für Harris" redet hat das schon nen faden Beigeschmack - denn wer recht hatte ist ja mittlerweile offensichtlich.
Das sind so Dinge, die ich hier in Deutschland auch ankreide.
Ich meine das war damals bei Trump vs Hillary auch schon ähnlich. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

In den USA wurde sicherlich deutlicher kommuniziert das Trump das Ding wohl gewinnen wird, während man hier die ganze Zeit nur zu sehen bekommt wie toll es bei Harris, und wie schlecht es bei Trump läuft.
An dem "Erdrutschsieg" von Trump hat man dann ja gesehen was dran war. Warum man uns dann hier vorab so einen Bullshit präsentiert, muss ich nicht verstehen.
Im Nachhinein stellen sich dann die Spezis von NTV vor die Kamera und berichten Dinge wie "an der Wallstreet war schon lange klar das Trump wohl gewinnen wird .... bla bla bla".

Deutsche Medien sind halt überwiegend links/grün
Dein "Narrativ". Wie wäre es denn mal mit einer Definition und entsprechenden "Beweisen" für diese These?
"Klar" bedeutet nicht, dass es 100% sicher ist oder es jedem klar war. Nur wenn eine Wettplattform zeitweise eine Wahrscheinlichkeit von über 70% für einen Trump-Sieg ausgegeben hat während die Tagesschau noch von "knapper Mehrheit für Harris" redet hat das schon nen faden Beigeschmack - denn wer recht hatte ist ja mittlerweile offensichtlich.
Wenn deine Wähler nicht mehr zur Urne gehen, weil sie von dir und deiner Partei enttäuscht sind, dann ist das demoskopisch sehr schwer zu erfassen. Da rechnet man nämlich nur Zahlen hoch. Was Wettbüros angeht, tjoa, ob das als ein valides Argument taugt? Ich meine, manche Leute glauben auch einem Oktopus, der einem "erzählt", wer Fußballweltmeister wird ...

Eigentlich müsste das ja Trump first heißen. :D

Mal eine Liste seines Kabinettes, die er gerne hätte.
Lustig finde ich ja Tulsi Gabbard, die Kreml Verschwörungen verbreitet und Putin super findet.
Für mich der gefährlichste Person im Kabinett.

Das Trumpeltier und das Grauen in seinem Schatten werden das Land nach 4 Jahren in einen dermaßen üblen Zustand hinterlassen, dass man wahrscheinlich alles abreißen und dann ein Parkplatz drauf bauen will.

Das kam gerade in den Nachrichten,
Trump "beglückt" morgen Macron und Frankreich zur Wiedereröffnung von Notre Dame.
Dafür das er die ganze EU für Feinde und Sozialisten hält und mit Zöllen überziehen will, wundert es mich das er ausgerechnet in Frankreich und bei Macron aufschlägt!
Kann ja heiter werden!

Zur Eröffnung kommen viele, da ist es fast klar, dass sich Trump da anschließt, um sich als großer Staatsmann zu zeigen. Macron empfängt ihn im Präsidentenpalast.

Der Mann mit der toten Katze aufm Kopf dreht schon am Teller.
Und Elon Musk findet, dass nur die Afd Deutschland retten kann.

Zurück