Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Mich wundert das Elon Musk anscheinend kein Problem damit hat. Der will doch weiter seine Elektro Tesla's verkaufen...
Billiger Strom aus fossilen Energieträghern sind doch spitze für Musk dann kann er noch mehr zeigen wie billig seine Elektrofahrzeuge im Unterhalt sind.

Dem gehts wie allen anderen da auch um Geld und Macht, nicht ums Klima.

Billiger Strom aus fossilen Energieträghern sind doch spitze für Musk dann kann er noch mehr zeigen wie billig seine Elektrofahrzeuge im Unterhalt sind.

Das die im Unterhalt günstig sind trifft zu, aber mann sollte nicht vergessen das diese Fahrzeuge nicht sehr günstig sind was die Anschaffung betrifft.

Mich wundert das Elon Musk anscheinend kein Problem damit hat. Der will doch weiter seine Elektro Tesla's verkaufen...
Was damit nix zu tun hat. Wer Tesla will, weil die Autos einfach besser sind, kann die weiterhin kaufen, egal was die Regierung zum Klima sagt.

PS: Ich habe spüre heute irgendwie stark Schadenfreude, weil die Demokraten verloren haben und sich alle, speziell aber die aus dem linken Mileu auf Mastodon so stark aufregen.:devil:

"Identity politics" sind reine Nebensache und locken noch vergraulen Wähler, wenn man ansonsten ein vernünftiges Angebot macht. Dieser "Kulturkampf" wird nur von einer Seite skandalisiert - gib den Menschen eine Perspektive, soziale und ökonomischee Sicherheit für die Wählerschaft und deren Kindern, dann wirst du gewählt. Da hatten die Demokraten kein glaubwürdiges Angebot. Die Republikaner auch nicht, aber sie versprechen wenigstens Veränderungen, auch wenn diese in den amerikanischen Faschismus des 21. Jh. führen könnten.
Mal schauen, wie lang es Trump geistig noch macht, bevor wir endgültig ElLoco als ElPresidente haben....

Zuletzt bearbeitet:
Sanders fasst die Situation der Demokraten ganz gut zusammen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jeder wie er mag, ich sicher nicht. Trump hat mir schon damals mein Huawei Phone kaputt gemacht mit der Google Sache. Rest siehe weiter oben in meinem Post was noch mindestens kommen wird. Ich für mich finde diesen Ausgang Weltpolitisch eine Katastrophe.

Das mit Huawei war auch mehr wie nur richtig von ihm bzw. wurde gegen Huawei in vielen Ländern vorgegangen und das zurecht!
Einfach mal schauen mit wie viel Milliarden die vom chinesischen Staat subventioniert wurden um dann mit Dumpingpreisen den Markt zu fluten (Netzwerkausrüstung Router, Mobilfunk etc.). Da konnten die europäischen Netzwerkausrüster nicht mithalten und mussten tausende Mitarbeiter entlassen.
Man sollte nicht immer nur den günstigen Preis für sich sehen, sondern sich auch mal fragen was dahintersteckt.

Lustigerweise wurde Trump genau dazu befragt und seine Antwort war, dass jeder das kaufen soll was er für das bessere Produkt hält. Und das ist auch richtig.

Die Demokraten haben sich nur für die wohlhabenden interessiert. Das war der Fehler.
Das leider grundsätzlich ein Problem in der Politik, nicht nur in den USA, dort nur halt verschärfter, als in Europa (man braucht sich ja nur die SPD seit der Era Schröder anschauen).

Grundsätzlich interessiert in der Politik vor allen der der Geld hat, weil der eine starke Lobby hat und weil der dafür sorgt, sofern man seine Interessen bedient, das man selbst auch ein materiell deutlich besseren Lebensstand führen kann, als dies einem Berufspolitiker sonst irgendwie möglich wäre.

Menschen die wenig Geld haben haben in der Regel keine Lobby und selbst wenn sie mal eine Lobby haben dann nur eine die eben keien materiellen Anreize schaffen kann.
Solange die Nebeneinkünfte von Politikern intransparent bleiben und das finanzielle Wirken von Lobbyverbänden nicht gläsern offengelegt werden muss, wird sich das auch nicht beginnen zu ändern, in den USA so wenig wie hier.

Trump hat das deutlich bessere Team und immerhin die sinnvolleren Ziele (kein woker Klimawahnsinn).
Insgesamt möchte ich das auch so sehen. Aber das Fazit ziehe ich erst nach 4 Jahren Präsidentschaft.
Die Möglichkeit eines Angriffs auf Irans Atomanlagen ergibt sich gleich zum Start der Legislaturperiode.
Das wird er womöglich durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Elon Musk soll 100 Millionen für den Wahlkampf der Reps gespendet haben.
Ohne finanzstarke Lobby die den ganzen Wahlzirkus finanziert wird niemand Präsidentschaftskandidat in den USA, geschweige denn Präsident.
In Deutschland ist es doch ähnlich. Welcher Politiker mit Amt hat denn keine Nebentätigkeit? Und selbst wenn aktuell keine Nebentätigkeit vorhanden ist, bei manchen gibts die "Zuwendungen" erst nach der Amtszeit. In Brüssel läuft das genauso.
Wer keine Lobby hat findet nur schwer Gehör.

Zurück