Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Es wird immer besser, oh mann er macht genau das wa er soll, ist aber zu blöd es zu merken!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D :D

Es wird immer besser, oh mann er macht genau das wa er soll, ist aber zu blöd es zu merken!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:D :D
Krass wie doof der ist. :ugly:

Krass wie doof der ist. :ugly:

Das Ding ist: seine Anhänger werden es ihm glauben, weil es einem Teil davon ja schon seit Jahren nicht mehr um Fakten oder Logik geht. Das ist ein quasi-religiöser Kult! (s. auch die Q-Anon-Bubble damals)

Und falls doch mal jemand kritisch nachfragt, erzählt er halt seinen Anhängern, dass Harris‘ Ehemann jüdischer Antisemit sei. Das funktioniert in anderen Kontexten auch ganz fantastisch. Aber ich schweife ab…

Trump hat gerade ein TV-Duell gegen Harris abgelehnt. Weil sie ja noch gar nicht offiziell als Kandidatin nominiert sei. Beim TV-Duell gegen Biden waren im übrigen weder er noch Biden nominiert, da hat es nicht gestört. Wie war das mit dem Köttel im Feinripp?

Tatsächlich bin ich gerade wieder optimistischer bzgl. der P-Frage. Aber ich beschäftige mich nur am Rande damit und hüte mich davor, auf medial aufgeblasene Hypes in die eine oder andere Richtung zu viel zu geben.

Das Ding ist: seine Anhänger werden es ihm glauben, weil es einem Teil davon ja schon seit Jahren nicht mehr um Fakten oder Logik geht. Das ist ein quasi-religiöser Kult! (s. auch die Q-Anon-Bubble damals)

Und falls doch mal jemand kritisch nachfragt, erzählt er halt seinen Anhängern, dass Harris‘ Ehemann jüdischer Antisemit sei. Das funktioniert in anderen Kontexten auch ganz fantastisch. Aber ich schweife ab…
Ja sieht man auch gut bei Putin und seiner Propaganda.
Trump hat gerade ein TV-Duell gegen Harris abgelehnt. Weil sie ja noch gar nicht offiziell als Kandidatin nominiert sei. Beim TV-Duell gegen Biden waren im übrigen weder er noch Biden nominiert, da hat es nicht gestört. Wie war das mit dem Köttel im Feinripp?
Langsam glaube ich echt das der Sch*ss hat sich ihr zu stellen. :ugly:

Der für ihn alte Tattergreis, da dachte sich Trump, den steckt er einfach in den Sack. Ohne Eloquenz, ohne Fakten, und einfach nur von oben herab. Jetzt hat er es mit einer Gegnerin zu tun, wo all das nicht weiterhilft. Sie ist redegewandt, sie agiert Fakten basierend, sie ist fast 20 Jahre jünger, und nun ist Trump der Opa. Klar, dass er da nicht unbedingt auf ein direktes Duell mit ihr scharf ist. Er wird da aber nicht drumherum kommen. Bin gespannt, wie gut sein Wahlkampfteam ihn auf Linie bekommt. Ich schätze aber eher, dass ihm seine überhebliche Art am Ende zum Verhängnis wird.

Von seinen Fans, die reichen aber bei weitem nicht aus die Präsidentschaftswahl zu gewinnen!
Ganz genau. Seine Fans reichen für 30-40% der Stimmen. Die Leute, die ihn 2016 gewählt hatten, weil sie Clinton nicht wollten, weil er das vermeintlich kleinere Übel war, werden ihn nicht mehr wählen. Die muss Harris erreichen. dann gewinnt sie die Wahlen.
Die nächsten Monate werden interessant, ob und wie Harris bei den Werten aufholen kann.
Aktuell ist meine Prognose, dass es natürlich eng wird. Aber Harris gewinnt die entscheidenden Bundesstaaten.

Wenn das man wirklich so viele sind. Ich schätze eher so um die 25-30%.
Schwer zu schätzen. Ich würde aber wirklich von 40% ausgehen und die wählen ihn. Harris muss die mobilisieren, die gar nicht wählen. Sie muss vermitteln, dass trump keine Lösung ist. Ansonsten kann es gerade bei den Swingern eng werden. Die muss sie kriegen. Verdammtes Wahlsystem. Am Ende gewinnt Trump, obwohl er nur 40% der Stimmen hat.

Trump heute jedenfalls deutlich mehr Fans respektive deutlich mehr in seiner "alternative Fakten"-Bubble als gegen Clinton. Selbst wenn er damals nur 35% seiner Stimmen von solchen Idioten hatte, dann wären es heute 45%. Und Clinton war nicht unfähig. Die hatte sich im Wahlkampf deutlich mehr Profil zugelegt als Harris bislang und hat damit einige vor den Kopf gestoßen, aber auch andere auf ihre Seite gezogen. Biden + Harris wiederum haben in den ersten Jahren viele Stammdemokraten mit ihrer Innenpolitik vor den Kopf gestoßen und im vergangenen halben Jahr mit ihrer Außenpolitik. Auch wenn es für Harris leicht sein sollte, einen Teil der bloß-keine-Clinton-Wähler von damals auf ihre Seite zu ziehen, hat sie damit noch lange nicht gewonnen. Sie braucht noch viel mehr andere Stimmen von anderen Gruppen, die eher Trump zugeneigt sind, ehe sie die ~55+% Stimmenanteil hat, die sie braucht, damit Trump nicht gewinnt.

Salve,

damit dürfte dann über die zukünftigen Absichten einer Trumpadministration völlige Klarheit herrschen.
Ihr müsst nur noch einmal Wählen, in 4 Jahren müsst ihr nicht mehr Wählen bis dahin haben wir das gefixed/geklärt!
Bitte bis zum Schluss anhören! Er spricht es wortwörtlich und deutlich aus.
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Salve,

damit dürfte dann über die zukünftigen Absichten einer Trumpadministration völlige Klarheit herrschen.
Ihr müsst nur noch einmal Wählen, in 4 Jahren müsst ihr nicht mehr Wählen bis dahin haben wir das gefixed/geklärt!
Eingebundener Inhalt
Er will eine Autokratie erschaffen der kranke Spinner.

Salve,

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
Was zur Hölle..!

Kann er in den USA halt auch strafrei machen, da selbst solche Äußerungen von der dortigen Interpretation von Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Probleme bekommt er (theoretisch) erst dann wenn er es auch in die Tat umsetzen will (ist nur die Frage ob es dann in dem Fall nicht schon zu spät wäre).

Ansonsten, hätte mich ehrlich gesagt auch mehr gewundert wenn er nicht irgendwann "reinen Wein" einschenkt, als das er es jetzt relativ klipp und klar geäußert hat.

KEKW

Hätte eigentlich gedacht, dass er sich - gerade da er seinen Wahlkampf nicht mehr auf Kritik gegen Geriatric Joe aufbauen kann - nach dem Attentatsversuch als versöhnlicher Vater der Nation aufbaut, um sich dadurch von Harris abzusetzen, die sich in ihrer Zeit als Staatsanwältin nicht sonderlich beliebt gemacht hat und jetzt ihrerseits auf persönlicher als auf fachlicher Ebene Wahlkampf gegen Trump führt.

Schätze, dass Harris dann ggf. doch noch Chancen hat.

Kann er in den USA halt auch strafrei machen, da selbst solche Äußerungen von der dortigen Interpretation von Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Probleme bekommt er (theoretisch) erst dann wenn er es auch in die Tat umsetzen will (ist nur die Frage ob es dann in dem Fall nicht schon zu spät wäre).

Ansonsten, hätte mich ehrlich gesagt auch mehr gewundert wenn er nicht irgendwann "reinen Wein" einschenkt, als das er es jetzt relativ klipp und klar geäußert hat.
Ich weiss nicht was bei denen oder ihm vorgeht, aber die Zahlen und die Stimmung im Land geben oder gaben das nie her. Das hat man schon an dem, wenn auch kleineren Erfolg von Nikki Haley gesehen. Alle Umfragen der letzten Monate zeigten deutlich die Tendenz der "Doublehater", also das vielen Menschen sowohl Biden als auch Trump zu alt waren, und bei Haley das es auch noch einige eher gemäßigte Republikaner gibt.Ich weiss nicht, ob das die Adrenalinausschüttung von dem Attentat ist, aber er kann eben nicht über Wasser gehen, er hat vor 4 Jahren verloren.
Vance als Vize zu bestimmen und solche wie oben gezeigten Töne anzuschlagen spielt voll in die Hände der Demokraten und Harris.
Sie ist die wesentlich jüngere und dynamischere Kandidatin und wenn Trump so weiter macht, muss sie gar nicht mehr überzeugen die bessere zu sein, sondern den Wunsch bei der Mehrheit wecken, wie 2020, unter allen Umständen Trump zu verhindern.
Und genau so verhält er sich, die beste Wahlkampfmunition der Demokraten ist jeder Hinsicht Trump selbst, seine Auftritte und Aussagen!

Zurück