Geschichte wiederholt sich, diesmal die USA

Das wäre ja schön und gut aber warum verschweigt Herr Link das die OSZE grade mal in einem Drittel der Staaten aktiv ist weil man in Staaten wie Pennsylvania nicht beobachten darf ?
Das ist schlicht falsch.
Die OSZE darf bei 12 Staaten nicht ins Wahllokal, bei allen anderen Staaten schon.
Und dort, wo sie nicht rein darf, hat sie Kontakt mit den Beobachtern. die drin sind.
Und es gab keine Auffälligkeiten.

Nein, leider nicht. Denn im zweiten Satz fehlt das Subjekt, somit nimmt man das Subjekt aus dem Ersten.
Wenn man deinen Satz vereinfacht, dann geht er folgendermaßen: " Sie (Markel) sagt etwas oder tut etwas (bedroht Person und Familie)!"
Leider schon denn das Subjekt in diesem Fall ist nicht Merkel sondern Deutschland. Merkel ist im Kontext dieses Satzes kein Subjekt sondern ein Gleichsetzungsnominativ.

"Was reicht in Deutschland ? Wenn Merkel sagt .... ODER Leute bedroht werden"

Das ist schlicht falsch.
Die OSZE darf bei 12 Staaten nicht ins Wahllokal, bei allen anderen Staaten schon.
Und dort, wo sie nicht rein darf, hat sie Kontakt mit den Beobachtern. die drin sind.
Und es gab keine Auffälligkeiten.

Quelle ?

Das Interview von Link im ZDF. Da erklärt er das.
Hm 18, aber egal da ich an dieser Stelle ohnehin nicht nachvollziehen kann woher die ihre Infos nehmen und wie legit die sind wenn sie nicht ins Lokal dürfen. Ich hoffe da kommt noch eine Art Abschlussbericht der darüber aufklärt.

Übrigens auch geil der Satz "Wir werden die USA nach der Wahl erinnern das sie einen Vertrag haben uns überall reinzulassen". Denn das mit den 18 Staaten ist ja sicher nicht neu, das heisst also das sich die USA seit ? Jahren über den OSZE Vetrag hinwegsetzen. Interessant

Achja :

Weil der Kremlsender einfach nur Zwietracht säen will, hast du das immer noch nicht gerallt?
Meine Güte, dieses rechtsesoterische Geschwurbel ist doch irgendwann mal genug.
Der Typ ist zwar von den Linken und das sind meines Wissens die Guten aber okeeeeeee wenn du das sagst.

Übrigens auch geil der Satz "Wir werden die USA nach der Wahl erinnern das sie einen Vertrag haben uns überall reinzulassen". Denn das mit den 18 Staaten ist ja sicher nicht neu, das heisst also das sich die USA seit ? Jahren über den OSZE Vetrag hinwegsetzen.
Das liegt halt daran, dass jeder Bundesstaat sein eigenes Wahlrecht hat. Und es gibt auf der Erde mehr als genug Staaten. die auch keine Beobachter aus dem Ausland zulassen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab 34.23min Martin Richenhagen über Trump... einfach nur köstlich. :lol:

Dass der Trump nicht mehr ganz bei Sinnen ist, falls er es denn jemals war, merkt man schon daran, dass er immer noch einen Stopp der Auszählung fordert, obwohl das nach derzeitigem Stand ein Wahlsieg für seinen Konkurrenten bedeuten würde.

Auch das bei der Auszählung der Briefwählerstimmen keine wesentliche Veränderung mehr zu seine Gunsten entsteht, hat er sich ganz allein zuzuschreiben, weil er seinen Wählern Angst vor der Briefwahl gemacht hat. Ansonsten wäre die Verteilung nämlich nicht so extrem und er hätte den Großteil der auf ihn entfallenen Wählerstimmen nicht bereits an den Urnen erhalten und müsste in der Nachlese nicht leer ausgehen. Aber im Hause Trump waren's ja immer die Anderen ...

Der Mann ist dermaßen neben der Spur, der würde trotz bebilderten Warnhinweisen gegen einen elektrischen Weidezaun pinkeln, anschließend Thomas Edison die Schuld geben und ferner vermuten, Weidezäune wären im Keller einer Pizzeria erfunden worden, um ganz speziell ihn zu ärgern ... Wobei der letzte Teil irgendwie auch stimmt, denn schließlich sind die dafür da, dass Rindviecher nicht machen können, was sie wollen. :wall:

Du hast explizit von Merkel gesprochen und wenn 20 Leute in einem 83 Millionen Einwohner Staat S c heisse bauen, ist das Sache der Polizei und nicht der Kanzlerin!
Merkel hat ganz offiziell gesagt "Diese Wahl muss rückgängig gemacht werden".
Die Politiker haben nach der Wahl sehr unangenehm und peinlich reagiert.
Solche Sachen müssen und dürfen nicht vor der Kamera passieren, das kann man auch danach noch in kleiner Runde mit der jeweiligen Person besprechen.
Sowas gibt nunmal das Signal: "Wir(Politiker) sind unzufrieden, kümmert(Bürger) euch da drum."
Ich hoffe, ich hab nun alle Satzzeichen richtig positioniert...

Einerseits regt ihr euch auf, dass das Trumpeltier sich wie immer als Vollpfosten präsentiert und die Leute zu Gewalt aufruft, andererseits ist es euch egal, wenn das in kleinen Maßstab/abgewandelter Form in Deutschland passiert. Sowas hat nix in der Innenpolitik zu suchen, anderen Ländern drohen ist ab und zu in Ordnung. :ugly:

Einerseits regt ihr euch auf, dass das Trumpeltier sich wie immer als Vollpfosten präsentiert und die Leute zu Gewalt aufruft, andererseits ist es euch egal, wenn das in kleinen Maßstab/abgewandelter Form in Deutschland passiert. Sowas hat nix in der Innenpolitik zu suchen, anderen Ländern drohen ist ab und zu in Ordnung. :ugly:
Wenn dann könnte man höchstens Populisten und Hetzer wie Gauland von der AfD mit Trump vergleichen.
Wobei Gauland nicht mal einen Hauch von Charisma hat.
Aber wenn es um Schlagwörter geht ist die AfD ganz vorne mit dabei.

Wenn dann könnte man höchstens Populisten und Hetzer wie Gauland von der AfD mit Trump vergleichen.
Wobei Gauland nicht mal einen Hauch von Charisma hat.
Aber wenn es um Schlagwörter geht ist die AfD ganz vorne mit dabei.
Ich hab den Gaulalnd noch nie gesehen, wie der sich bewegt oder sogar spricht, der sitzt doch nur da!?
Ist der echt? Ich dachte, das ist ne Puppe.
Ich finde den Hitl....ähm Höcke schlimmer, gefolgt von Alice im Wunderland...öhm Weidel.

Der herausragende Fehler oder die Unverschämtheit an sich ist für mich folgender Umstand: Wahlbetrug gab es immer mal wieder irgendwo. Hier liegt der Fall aber anders. Er und seine Anhänger beziehen sich nicht auf Fakten oder Anhaltspunkten sondern alleine darauf, daß in einer Demokratie niemals der Gegner gewinnen kann und es somit Betrug sein muß. Das ist natürlich völliger Irrsinn und diskreditiert diese Leute.
Wenn man zu Grunde legt, daß es bei Abstimmungen ein verändertes Ergebnis geben kann ist die ganze Kritik obsolet.
Nur mit Dummheit oder dem Willen zur Diktatur kann man dies erklären. Insofern ist für uns in Deutschland, zumindest für die meisten, diese Situation völlig unverständlich, aber bei einer Person wie Trump und seinen Gefolgsleuten zu erwarten.
Erschreckend ist, daß solche Leute in westlichen Demokratien überhaupt an die Macht kommen können. Deutschland hat diesbezüglich spezielle Erfahrungen gemacht und ist daher vielleicht besonders sensibel und wachsam. Nicht von ungefähr ist die Ablehnung des derzeitigen US Präsidenten hier besonders groß.
Man darf stolz darauf sein, daß viele Aussagen Trump's hier völlig unmöglich wären. Ein solcher Kanzler oder Präsident in Deutschland müßte sofort gehen. Und das zu Recht.

Ich hab den Gaulalnd noch nie gesehen, wie der sich bewegt oder sogar spricht, der sitzt doch nur da!?
Ist der echt? Ich dachte, das ist ne Puppe.
Der ist auch nicht ohne. Er hat mal gesagt "das er so einen wie Boateng" nicht als Nachbar haben möchte. Und andere Dinge.
Ich finde den Hitl....ähm Höcke schlimmer, gefolgt von Alice im Wunderland...öhm Weidel.
Die sind noch schlimmer. Besonders der Höcke. Sehr weit rechts.

Trump würde ich jetzt auch nicht ganz so weit rechts einordnen, wie viele in der "Alternative für Doofe"...
Trump hat auch schon gegen Minderheiten gehetzt und Einwanderer.
Aber richtig rechts wie Höcke ist er nicht. Er ist einfach nur dumm.
Dennoch haben alle gemeinsam das sie mit Parolen rumhetzen.

Dass der Trump nicht mehr ganz bei Sinnen ist, falls er es denn jemals war, merkt man schon daran, dass er immer noch einen Stopp der Auszählung fordert, obwohl das nach derzeitigem Stand ein Wahlsieg für seinen Konkurrenten bedeuten würde.
Nee, neee, Trump ist schon schlau. Er fordert dort ein Stopp der Auszählungen. wo er führt und will dort neu auszählen lassen, wo er hinten liegt. ;)
Trump würde ich jetzt auch nicht ganz so weit rechts einordnen, wie viele in der "Alternative für Doofe"...
Trump ist ein Nationalist. der Minderheiten verspottet und gegen alles hetzt, was ihm nicht passt.
Der ist noch mieser als die Höckes bei uns.

Trump ist ein Nationalist. der Minderheiten verspottet und gegen alles hetzt, was ihm nicht passt.
Der ist noch mieser als die Höckes bei uns.
Wobei ich Trump noch nie richtig für ernst nehmen konnte.
Höcke dagegen nehme ich für ernst und halte ihn für sehr gefährlich.
Der Verfassungsschutz beobachtet ihn ja auch schon länger.

Ärzte attestierten Trump eine psychisch auffällige Persönlichkeit. Das konnte man auch als Laie bemerken.
Interessant ist, daß er trotzdem ca. 50% der Stimmen holt. In einem Land das als Führungsnation bezeichnet wird. Das sagt nicht nur etwas über die USA aus, sondern auch über die Folgenden.
Man sollte sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen ob man noch auf dem richtigen Weg ist.
Eine Demokratie, Rechts- und Sozialstaat ist nicht für Null zu haben und es ist schwer dem näher zu kommen und zu verteidigen. Trump und Konsorten sind ein Rückschritt die uns Errungenschaften nehmen wollen. Man hat zu wenig Widerstand geleistet um solche Leute fernzuhalten.
Die Wähler in USA verstehen wir kaum, aber es zeigt auch wie unterschiedlich doch die USA und Europa gestrickt sind. Auch wenn wir an Länder wie Ungarn denken.
Die Comedy, aber auch das Trauerspiel hat nun wohl ein Ende, aber ein gewisser Schrecken bleibt, daß dies überhaupt möglich war.
Und wie es in dem zerissenen Land weitergeht wird wohl noch länger ein Thema bleiben.

Trump ist ein Nationalist.
Sicherlich ist das eine seiner Eigenschaften, in erster Linie und das ist hier das absolute Problem, ist er Narzist und nicht nur ein bischen Narzist, sondern voll Narzist. In seiner Welt dreht sich zu 1000% alles nur um ihn. Deshalb schlägt er auf alles, Jeden und Jedes ein, was nicht für ihn ist, völlig unabhängig von Ideologie oder Einstellung.

Bestes Beispiel war wieder heute nacht, als er die Wahlleitung Georgias, als von Demokraten dominiert und als Betrüger bezeichnete. Dabei ist Georgia und alle Leute der Regierung Georgias, die die Wahl beaufsichtigen und der Gouverneur Republikaner!
Er nimmt die Wahl, die Auszählung, die Leute die da Zählen und das überwachen, alles persönlich, obwohl die in seinem Lager stehen. Deshalb ist das alles völlig Schitzophren und liegt an diesem absoluten Narzismus von Trump.

Zurück