rum
BIOS-Overclocker(in)
Dann wäre eine Mögliche Antwort zur Frage "Was passiert eigentlich mit RTX 4070 / 4060 (Ti)?" die folgende:Unklar bleibt jedoch, wie es um die Lagerbestände und Verfügbarkeit der Super, Ti und Ti Super-Varianten der RTX 4070 bestellt ist. Insgesamt scheint Nvidia bei der aktuellen Grafikkartengeneration darauf zu achten, dass die direkte Vorgängergeneration zum Start oder kurz nach dem Release der entsprechenden RTX-50-Karten nicht mehr im Handel erhältlich ist.
Die bereits gekauften und verbauten Karten bleiben im Rechner und werden weiter fleißig als Pixelschubser ihr Werk verrichten. Den Gedankengang, was mit der alten Generation passiert, halte ich allgemein für ein äußerst uninteressantes Thema.
Erstens gibt es noch 2 weitere Anbieter für Grafikkarten, auch wenn auf PCGH der Horizont manchmal gefühlt nur von der Ziffer hinter dem Wort DLSS bis zum Kühlschrank reicht, und zweitens empfinde gerade durch DLSS, MFG, FG, FSR, XESS und Co. die Notwendigkeit der Aufrüstung außerhalb von Cyberpunk und Indiana Jones für normale Spieler (Steam-Umfrage), als sinkend. Enthusiasten außen vor!
Irgendwann erreicht jede Gen, egal von welchem Hersteller, Leistung X. Die eigentliche Frage ist für mich recht einfach: wann brauche ich diese Leistung?
Schönes WE!
.gif)