Gerüchteküche spricht von zwei PS5-Modellen

AW: Gerüchteküche spricht von zwei PS5-Modellen

Ich tippe darauf, dass Sony bei der Vorstellung der PS5 es wie mit der PS4 handhaben wird. Da hat man ja auch auf der PK mal eben gesagt, dass die PS4 auch 8GB RAM besitzen wird.

Warum sollte es nun anders sein. Ach übrigens, wir haben auch 12 TFLOPS. Zutrauen würde ich es Sony auf alle Fälle.

Ich tippe darauf, dass Sony bei der Vorstellung der PS5 es wie mit der PS4 handhaben wird. Da hat man ja auch auf der PK mal eben gesagt, dass die PS4 auch 8GB RAM besitzen wird.

Warum sollte es nun anders sein. Ach übrigens, wir haben auch 12 TFLOPS. Zutrauen würde ich es Sony auf alle Fälle.

RAM ist auch einfacher erweitert als ne neue APU zu entwickeln :D

RAM ist auch einfacher erweitert als ne neue APU zu entwickeln :D

Ich glaube schon, dass AMD gewisse Ausbaustufen ihrer in Frage kommenden APUs zur Auswahl hat. Eventuell kommt die 5Pro als normale PS5 und irgendwann später eine neue Pro. Zumal die Produktion der Konsolen noch gar nicht angelaufen ist.

kanns kaum erwarten wenn die konsolen fanboys die lügen wieder alle glauben wie schon seit immer und dan viele games nicht mal 1080p ultra packt jede wette RDR 2 ist jetzt schon zu fordernd für die teile xD gta 6? holy moly 480p 20 fps wie gta v auf der ps3? geil :)

eh zeig mir mal ein spiel wie bayonetta 2 (switch), das auf nem "theoretisch" schnelleren soc eines aktuellen smart phones läuft.
ist nicht.
oder ein spiel wie horizon zero dawn auf pc hardware anno 2017 zu release
nope, ist auch nicht.
insbesondere exklusivtitel zeigen was mit konsolenhardware möglich ist, dies man bei multis nie sehen wird.
the last of us 2 wird auf konsolenhardware von 2014 laufen (ps4...) und vermutlich besser aussehen als 99% der aktuellen multis.

RDR2 ist für den pc zu fordernd, da du ohne high end hardware nie und nimmer solide 60 fps hinbekommst, die für maus und tastatureingabe zwingend erforderlich sind.
weiters ist RDR2 schon wieder schnee von gestern, da das spiel bereits 2018 auf den konsolen erschienen ist.

wenn ich mir die steam statistik zu pc hardware ansehe, zocken die meisten wohl selbst 2020 noch immer in popeligen 1080p, obwohl die hardware "theroetisch" dreimal so schnell ist wie eine ps4.
tja, eben nur theoretisch.

raytracing kann man auf dem pc noch immer knicken. was da bislang abgeliefert wurde ist ein schlechter scherz.

Zuletzt bearbeitet:

RDR2 ist für PC genauso fordernd wie für Konsole. Bei der PC Version wurde lediglich ein Grafikmenü gleich für zukünftige Hardware eingebaut.^^

Wozu sollte man RDR 2 mit M+T unbedingt steuern wollen? Ganze Gameplay ist absichtlich so verzögert dass man es eh besser mit Controller spielt.^^
Die Sache mit den Grafiksetting haben viele Leute bis Heute nicht kapiert.

Wolfenstein Youngblood und Control sehen mit Raytracing ganze Ecke besser aus als die Konsolenfassung die ich ebenfalls gespielt habe.
Gerade die Games laufen alles andere als "rund" auf den Konsolen selbst ohne Raytracing. Unscharfe 1080p Darstellung um auf einer Pro in Youngblood 60fps zu halten kann man auch nicht mehr als Up to Date ansehen.

Sobald es die Next Gen alles besser macht ist es natürlich dann richtig wichtig.
Vorher muss man es in der PC Fassung ja künstlich herunterspielen.

RDR2 spielt sich mit Maus deutlich besser.

Wirst trotzdem Online wohl kaum gegen automatische Zielaufschalten mit Pad ankommen. Wozu braucht man bei der starken Softwarestützräder die Präzision einer Maus? Drückst auf Zielen und schon ist das Fadenkreuz auf den nächsten Gegner gerichtet.
Das Game ist garantiert nicht auf Präzision ausgelegt.
Wer die Maus gewohnt ist soll sie ruhig hernehmen.
Mir würde schon Feedback durch Rumble fehlen bei solchen Games.

Denk mal nicht dass jetzt Jeder auf PS4 und Xbox traurig war keine Maus verwenden zu können.

Zurück