News Gerüchteküche Nvidia AD106: Erste Benchmarks und Informationen zu Nvidias Mittelklasse-Chip

Ja, das Leben ist nicht immer ein Ponyschlecken ... :-P

MfG Föhn.
Ja, außer wenn man die eigenen Performanceziele absichtlich verFAILt oder wie ich sich gelegentlich bei den Recherchen vertut.

Ansonsten wie immer meine Drohung, wenn niemand eine 128 Bit Grafikkarte kaufen möchte obwohl die zieht wie Hulle, dann kaufe ich eben. Zur Not tut es ein Upgrade am Notebook (Gerücht: GA107 durch AD106 Chip leicht zu ersetzen...4070 Mobile mit 4608 Shaders?). Und seit 4 Tagen auf dem Markt sind Pentium CPUs mit 1 Performance Kern und 4 Effizienzkernen im 15 Watt Format. Wenn AAA Gaming irgendwie anwidert, werden weitere Ausfallschritte gemacht: Die perfekte Gelegenheit zu zeigen was für ein knallharter Typ man doch ist.

Wie Nvidia die kleinen immer so verdammt dumm verkrüppelt. Könnte für die Masse ne tolle 60ger sein, etwas mehr Leistung als ne ehemalige top 2080ti, aber was willste mit 8gb?
Die Leistung ist mehr im ordentlichen 1440p zuhause…
Werd ich nie verstehen warum die da immer so ein Speicher-Krampf raushauen, als ob 10-12gb minimum 2023 so teuer wäre
Die 4070 Ti mit 12Gb ist bereits auf Kante genäht und reicht gerade so für WQHD.
(Bevor es hierzu wie bei der 2060 6GB, 3070 8GB und 3080 10GB wieder die ewig gleichen Flüche und Verwünschungen gibt, bitte mal die PCGH Print lesen, danke.)
Würde man eine 4060 (Ti) mit 12GB bringen, würde das zwar für die Lebensdauer so einer Karte unter FullHD sehr gut sein, würde aber eben die teure Karte noch schlechter aussehen lassen, als sie es mit dem hohen Preisschild eh schon ist.
nVidia hat es halt schon lange so, dass 2/3 der Karten mit viel zu wenig RAm auf den Markt kommen.
Und die Treibersoftware erst..ich bin am Wochenende auf AMD umgestiegen und vergöttere die neue Software nahezu.
Den ganzen alten Rotz inkl. MSI Afterburner und so runter von der PLatte, nur noch eine hochmoderne Software mit allen Einstellungen auf einenBlick. Genial, so muss das sein!
Sollte Intel die Macken bald ausgebügelt haben, so ist Nvida für mich nur noch Player Nr. 3.
Mit exklusiven "Features" und dafür überzogenen Preisen alleine gewinnt man keinen Blumentopf und auch keine Freunde.

(Bevor es hierzu wie bei der 2060 6GB, 3070 8GB und 3080 10GB wieder die ewig gleichen Flüche und Verwünschungen gibt, bitte mal die PCGH Print lesen, danke
Ich würde mal sagen...der 8GB VRam Krüppel wischt mit den 12GB Performance Krüppel gehörig den Boden auf :P.
VRam.png

Nebenbei........ich brauch auch keinen Tester der mir sagt wie meine Karten auf meinem PC laufen.

Zurück