AW: Gerüchte: Battlefield 3 und 4 für Wii U?
Furchtbar wo steckt in diesen Scheiß Tabletts eine HD 7980 wo kann ich da rum schrauben? Wenn ich mir aber Invinity Blade anschaue nicht schlecht für so nen Kackhaufen an IPhone. Aber eines steht bei mir fest: Handy = Handy PC = PC. Sollten die Spiele in Zukunft nicht mehr bieten, bleib ich halt für immer bei den alten

Und zum neuen Windows, dass können sie sich sonst wo hinstecken.
Komm ich erkläre es dir.

Die Tablets die du da bei Onlive siehst sind nur Beispiele.
Die Idee ist, dass du dir bei denen einen account anlegst, eine APP installierst und dann spiele kaufst oder mietest.
Jetzt kommt erst das Interessante:
Du kannst dann (in zukunft) mit einem
beliebigen Endgerät (Handy, Tablet, PC, Fernseher-->Smart TV usw.) auf deine Spiele zugreifen z.B.: Crysis 3, Dishonered, Battlefield etc., und flüssig in 1080p zocken.
Die Hardware die du zum Spielen verwendest ist dabei EGAL, die braucht lediglich ein Breitband Internet + eine Bildausgabe. Das funtioniert im Prinzip wie VMWare, Citrix oder Remote Desktop.
Das Spiel läuft nämlich nicht auf deiner Hardware, sondern wird beim anbieter (onlive) auf einer Server-Farm berechnet. Übertragen wird nur das bild, sound und deine Eingaben.(laienhaft gesprochen wie ein Videostream)
So erstmal die Theorie.
Praktisch gibt es NOCH kleinere Probleme mit dem Inputlag und dass das Bild noch leicht verwaschen wirkt.(trotz 1080p)
Ich wünsche es mir ja auch nicht, befürchte aber dass das die Spiele-Zukunft sein wird.