Gerootetes S2 + Custom ROM Problem

Franzl

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

Ich bin neu in dieser ganzen Handyroot Geschichte und kenne mich entsprechend wenig aus. Deswegen ein paar Fragen die ich mir durch google und speziell xda nicht beantworten lassen konnte bzw. mir die Antwort unschlüssig erscheint.

1.Was haltet ihr von der Cyanogen 10.1 Oder welche Custom Rom ist derzeit am Akku schonensten? wenn möglich ICS oder JB.

2.ich bekomme bei cwm im recovery mode "installation aborted status 7 " wenn ich den cyanogen aufspielen will. worans liegts?

Habe mein handy gerootet + den speedmod kernel mit odin aufgespielt.

3. Muss ich noch den bootloader freischalten um besagten fehler zu beheben?
(Die Rom Dateien habe ich aus einem xda Thread + verschiedene cyanogen versionen ausprobiert. Alles mit dem gleichen Fehler)

4. Kann ich als SU den apps bereits Rechte entziehen oder brauche ich zusätzliche apps, wie zb. srt app guard?

Guten Tag der Herr ;)
1. Meine Erfahrung ist, dass Samsung Stock ICS mit Abstand am Akku sparendsten ist (mit Siyah Kernel). Ich hatte eine Deep Sleep Zeit zwischen 97-98% wenn man es nur wenig anfässt. Dadurch hielt der Akku entsprechend lang durch. Habe nun spaßeshalber CM10.1 drauf (seit vorgestern :ugly: ) und habe nur eine Deep Sleep Zeit von 91%, also ist mein Handy im Schnitt 3x so lange wach! Vielleicht pendelt sich das aber auch ein.
2. Den Fehler hatte ich gestern auch, der hat mich lange Zeit geärgert. Hab das neueste CWM geflasht und dann ging das auch auf Anhieb ;)
3. Siehe 2. und das erledigt sich :)
4. Das kannst du auch ohne spezielle App. Bei CM10.1 gibt es unter "Einstellungen" einen Punkt "Superuser" wo du das dann verwalten kannst.

Ich hab im Moment CM 9.1 stable auf meinem i-9100 und es braucht wesentlich weniger Akkuleistung als das originale 4.0 von dem ich geflasht hab. Kanns aber mit dem original JB nicht vergleichen. Mit 4.0 hats aber auch viel kürzer gehalten als damals bei 2.3.6 bei mir.

@Trolli91: Hast du auch das normale 9100er oder das G, weil wenns das normale is: Welche CM Version hast du da genau drauf, und hast irgendwelche Probleme? Mich machts nähmlich a bissl nervös dass es nur Nightly gibt und das dauert ja wieder eine gute Stunde bis ich fertig bin mit flashen. Würd aber trotzdem gern auf was aktuelleres welchseln bis mein Nexus endlich da ist.

Würd auch mal den neuesten CWM drauf.

Ich habe das normale 9100er. Ich habe die Version 10.1 vom 29.04.2013 drauf (habs gestern geupdatet).
Mit Nightly's hatte ich ehrlich gesagt noch nie Probleme. Allerdings habe ich auch noch keine Kleinigkeiten ausprobiert (zB ob meine Tastatur damit funktionieren würde ;) ). Als störend empfinde ich lediglich, dass man beim Herunterziehen der Statusleiste nicht wie früher als erstes Meldungen zu sehen bekommt, sondern Telefonfunktionen die man ein- und ausschalten kann (Blutetooth,WLAN, etc. ). Ansonsten kann ich keine größeren Veränderungen zu früheren CWM-Versionen feststellen... :)

So schnell gleich soviele Antworten :D Danke erstmal.

Ich habe ein normales S2 (also nicht ! G)

ICS wäre dann nach cyanogen das nächste was ich sonst wieder draufmachen würde :D

@Trolli91 Was meinst du mit neuem CWM geflasht?

Mein clockworkmanager ist laut Play Store aktuell, aber laut der App ist eine neue Version verfügbar. Soweit so gut: möchte ich jetz ein update für cwm recovery laden, habe ich die auswahl zwischen 2 galaxy s2 varianten ( 1. "galaxys2" 2. "I9100" ) Nehme ich jetz die 2. Variante fragt er mich ob 2.x oder 3.x. Was wähle ich denn da an? Anscheinend ändert sich bei beiden nichts.

Aktuell habe ich 5.5.2.3 und verfügbar ist 6.0.1.0 laut der App.
Ich kriege es nicht hin mein CWM zu aktualisieren :ugly:

Ich hoffe mal der Link funktioniert jetzt auch:
Habe das CWM von hier geladen:
http://cmw.cmfs.me/c1/recovery/GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar
Die tar kannst du einfach mit Odin flashen und schon hast du ein CWM beim dem das auch funktioniert :)

Beim CM finde ich die Auswahl der richtigen Rom auch manchmal ein wenig verwirrend... ich habe in der Liste i9100 genommen und mir dort das aktuellste heruntergeladen. Ob das Andere auch geht kann ich nicht sagen... ich gehe aber mal davon aus ;) Zieh dir das dann einfach auf dein Telefon, geh in dein Recovery hinein und installiere die zip, mehr ist es nicht gewesen :) Nur musste eben CWM erst einmal aktualisiert werden, das war bei mir ebenfalls der Knackpunkt...:D

Ich Habs jetzt. Habe den speedmod kernel durch siyah kernel ersetzt. Ruck zuck ging es. Habe jetzt die aktuellste aokp Version drauf.

Nochmal zum Thema rechte verwalten: ich habe ebenfalls unter Einstellungen die Option superuser, aber dort kann ich nur performance control anwählen obwohl zB pcghx und 1 game installiert sind.
Mach ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück