Gericom T920 geht nicht an

LongBorn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bin in Besitz eines Gericom T920 Flachbildschirms.
In letzter Zeit will er aber nicht mehr richtig angehen. Erst nach ca 20 bis 30- fachen drücken des Powerknopfes bleibt er an. Vorher kommt nur kurz das Bild und verschwindet anschließend gleich wieder. Wenn das Bild einmal bleibt dann bleibt es so lange wie der Rechner an ist und der Bildschirm weder in Standby oder desktopschoner versetzt wird.
Ich habe ihrn schon aufgebaut(sowieso keine Garantie mehr drauf). Aber sonst ist nichts weiter auffällig.
Nur die folgenden Kondensatoren könnten evtl einen klaps haben.
http://s3.directupload.net/images/100525/temp/jmuqenjo.jpg

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hallo

Das selbe broblem habe ich mit dem selben Monitor auch :-( hast du es hinbekimmen LongBorn?
oder jemand anderes? wurde mich freuen um eine antwort Danke

mfg

Hallo,

ich hatte erst unlängst das selbe Problem beim Monitor von einem Bekannten. Es war auch ein Gericom, aber keine Ahnung welches Model.

Das Problem liegt an der Hintergrundbeleuchtung. Wenn die kleinen Leuchtstofflampen hinüber bzw. zu alt sind, passt der Widerstand des Gases nicht mehr. Daher schaltet die Elektronik ab. Mann könnte diese Leuchtstoffröhren tauschen, jedoch sind sie nicht leicht zu bekommen. Wir hatten es mit anderen, aus einem anderen Monitor getestet. Funktionierte zwar aber passten nicht in das Display. Also wurde entschieden ein neuer muss her.

mfg

naja wen er erst mal läut geht es auch heligkeit ist normal, das es daran liegen kann ich weiß nicht denke mal wen die rohren fertig sind müßte man es auch an der heligkeit sehen oder

Hallo

Naja wenn es die Hintergrundbeleuchtung wer dan wurde doch der Monitor nach 20 mal ein schalten nicht anbleiben von der heligkeit her hat sich nix geändert, wie gesagt sobalt er an ist läuft er einmanfrei ohne ausgehen oder dunkel werden

Zurück