Gericht weist Klage gegen GEZ-Gebühren für PCs und Smartphones ab

AW: Gericht weist Klage gegen GEZ-Gebühren für PCs und Smartphones ab

Ach ist doch immer die gleiche Leier, daran wird sich eh nie was ändern. Wird Zeit, dass endlich die allgemeine Medienpauschale pro Haushalt kommt, dann kann wenigstens diese nervige GEZ-Bürokratie mit ihren penetranten Schnüfflern und Massenbriefen abgeschafft oder zumindest eingeschränkt werden. Vom Staat kanns ja nicht direkt in Form eine Steuer eingezogen werden, damit die angeblich Staatsferne gewahrt bleibt.

Aber alles ist besser als diese Willkür, die die GEZ zur Zeit betreibt. Es bringt auch nix zu sagen, dass man die ÖR eh nicht schaut, oder dass sie Pay-TV draus machen sollen, es soll nun mal der allgemeine Bildungsauftrag aufrecht gehalten werden und das geht nur, wenns jedem zugänglich ist. Klar läuft jede Menge Schund im ÖR TV (Telenovelas oder Musikantenstadl...), der diesem Auftrag nicht wirklich gerecht wird, aber das ist ne andere Sache. Und dass 99% der Internet-User kein Online-Radio hören oder die ZDF Mediathek nutzen ist der GEZ genauso klar, es geht denen nur ums Prinzip und natürlich auch möglichst viel Profit.

Wenns ne Haushaltspauschale von sagen wir 15€ gibt und z.B. WGs nicht doppelt, dreifach oder vierfach abkassiert werden und man nicht für den Zweitwohnsitz das Autoradio oder was weiß ich alles extra blechen muss, würde das dem ganzen schon deutlich mehr Transparenz und "Sinn" verleihen. Dachte so etwas wurde schon angekurbelt? Oder hab ich mich verlesen?

Wenn ARD, ZDF und co. ihre tv -und radioshows als stream anbieten, kann ich sie nartürlich "empfangen". sonst geht das mit dem pc nicht. gez für eine tv karte wäre noch halbwegs akzeptabel.
technisch gesehen kann ich mit allem was ein paar transistoren und n bisschen anderen kram hat funkwellen empfangen und wiedergeben, gez muss dafür dann aber nicht zahlen.

Ganz und gar Objektive Berichterstattung durch ÖR Sender!:ugly:
YouTube - Killerspiele in ARD, ZDF und WDR -- 1.1

soso ^^ oder wie das mim sarazin da war ^^ bup 5 min distanziert und den mann schlechtgemacht ^^ richtig wäre gewesen das ganze buch vorzulesen oder pro und kontra stellen ^^ ...

und zum zahlen ^^ denke da hat es sich doch eingebürgert zu schummeln sprich man bezahlt 1 radio und tv oder so und rest is latte ^^ das is ja auch ok so ...

wenn ich mir das so betrachte sind immo nur die 100% korrekten gelackmeiert ^^

tatsache ist doch geschenkt bekommt man nichts ^^ aber man muss sich ja auch nicht sooo dreist in die tasche greifen lassen

Finde das ÖR Programm eigentlich gut ... is halt ma für jeden was dabei und das niveau ist doch um einiges höher als Harz4 tv ^^ um 14 uhr auf proX,satX,RLT usw ^^ wenn ich gucke dann ÖR NEWS und ganz selten mal auf pro 7 oder so nen film aber filme sind eh out ^^ fast nur noch talkshows und werbung

Zuletzt bearbeitet:

Einfach bei dem Provider die möglichkeit eröffnen, alle Sites die mit GEZ zutun haben, zu blockieren ---> kein Empfang mehr möglich... so einfach wär das.

Statt hier rumzumotzen könntet ihr ja mal euren Arsch bewegen und was zusammen organisieren. Ich bin mir sicher, es gibt genügend Leute, die dagegen mal richtig auf die Strasse gehen würden!

Einfach bei dem Provider die möglichkeit eröffnen, alle Sites die mit GEZ zutun haben, zu blockieren ---> kein Empfang mehr möglich... so einfach wär das.

So einfach ist das nicht. dafür is die gesetzliche verankerung der öffentlich rechtlichen zu stark.
Ist leider ein Relikt aus alten Tagen. für die bereits genannte freie berichterstattung. Leider kommt auch viel mist bei rum.
Es gibt ein paar sender die ein paar gute Sendungen haben (Nano z.B.) und Radiosender werden damit auch Finanziert (Ich zahle nur Radio GEZ, weil ich bei mir kein Fernsehr stehen habe, aber doch recht häufig einen von der GEZ bezahlten Sender, N-Joy, höre. Der ist auch einer der wenigen Gründe, weshalb ich überhaupt ein wenig zahle).

Wenn die Pauschalgebühr 10€ beträgt, ist es noch ok. Wenn sie aber die maximalpauschale verlangen, haben sie echt einen an der Klatsche.
Dann sollen die einfach mal 1-2 Übertragungswagen zu den Politikern schicken und nicht direkt 5-10. Man sieht das immer shcön an den Mikrophonen. Die gesamten privaten Sender haben zusammen 2 und die öffentlich rechtlichen ein halbes bis ganzes Dutzend und an jedem Mikrophone hängen mehrere Leute und eine komplette Übertragungsanstalt dran...

Logik?

Ich habe Pc:
Also bin ich Grundsätzlich in der Lage Rundfunk zu empfangen.
also muss ich zahlen.

Ich habe Messer:
Ich bin auch Grundsätzlich in der Lage einen Mord zu begehen.
Ich muss in den Knast?

Statt hier rumzumotzen könntet ihr ja mal euren Arsch bewegen und was zusammen organisieren. Ich bin mir sicher, es gibt genügend Leute, die dagegen mal richtig auf die Strasse gehen würden!

Das Renteneintrittsalter könnte auf 100 Jahre angehoben werden,der Liter Sprit an der Tanke 2,50€ kosten,wer ginge in Deutschland auf die Straße?.....Niemand!
Wir brauchen mehr Franzosen in Deutschland. :D

GEZ = Legalisierte Medienmafia. :motz:

Ich werde nicht einen Cent für den Müll den sie bei den öffentlicht-rechtlichen zeigen, zahlen. Radio ok, aber mehr nicht. Und wenn sie mich zwingen wollen, dann viel spaß, die können klagen das die Hütte kracht, von mir sehen die nichts. GEZ gehört abgeschafft und die öffentlich-rechtlichen auch. Deutschland - freies Land?! Schöner Traum, die Realität ist meilenweit davon entfernt.

Das Renteneintrittsalter könnte auf 100 Jahre angehoben werden,der Liter Sprit an der Tanke 2,50€ kosten,wer ginge in Deutschland auf die Straße?.....Niemand!
Wir brauchen mehr Franzosen in Deutschland. :D

Das habe ich mir letztens auch gedacht, als ich gesehen habe, was bei den Franzmännern wieder los ist. Wir Deutschen sind dafür viel zu ordnungsliebend

...Streit um die HEZ-Gebühren zu einem Ende führen...
:ugly:Was sind HEZ-Gebühren :lol:
Zum Thema:
Ob GEZ-Gebühren oder Pauschalbetrag, beides ist abzocke.
Ich möchte selbst bestimmen können, was ich haben will und was nicht.
Bei Sky kann ich das auch. Wenn ich der Meinung bin, das Sky mir zu teuer ist oder mir das Programm nicht gefällt, kündige ich halt.
Warum geht das bei den Öffentlichrechtlichen nicht ?
Wegen so einen dummen Steinzeitgesetz:motz::kotz:

geile diskussion:lol:

keine sau hier weis was öffenbtlich rechtliches fernsehen bedeutet aber alle quatschen die hetze der privaten nach.
bildzeitung klappt also noch super in deutschland:ugly:

die dummen jungen wettern übers "Musikandenstadl"
die alten über "c´t Magazin"
das typische "ich"-bewusstsein in DE.
hier kann keiner aktzeptieren das nen paar millionen deutsche gern musikantenstadl schauen und eben auch ein paar leute sich für das c´t-magazin interressieren.
finanziert wirds von beiden.

naja, ich zieh mir mal die letzte folge "Terra X" ein. danke für die mitfinanzierung solch hochwertiger sendungen. auch wenns gegen euren willen passiert:devil:
ich hasse die billigdokus von N24 oder ntv. so im stil "superbauwerke-nen wolkenkratzer so schwer wie eine billiarde ameisen".
was gabs da noch schönes im privaten? ach ja, hartz4-TV den ganzen tag. unterbrochen von ein paar ami-serien, die nach ner neuen halben staffel erst 5mal wiederholt werden.
das nenn ich mal heiles deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

geile diskussion:lol:

keine sau hier weis was öffenbtlich rechtliches fernsehen bedeutet aber alle quatschen die hetze der privaten nach.
bildzeitung klappt also noch super in deutschland:ugly:

Pauschalisierung funktioniert bei dir aber auch ganz gut.

Nur weil ich einen PC besitze, muss ich dafür Geld abdrücken, weil ich ja könnte ?
Dann muss ich schnell Kindergeld einreichen.
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät. :ugly: :lol:

Bei 40,2 millionen Haushalten in Deutschland (Tendenz steigend) je 17,98 Euro zu kassieren ist ein Unding. Der staatliche Medienapparat ist ohnehin schon viel zu groß; sehr ähnliche Sendungen werden von unterschiedlichen Tochterfirmen produziert (die jeweils Geld dafür bekommen) und mit verschiedenen Namen auf die zahlreichen Sender der Bundesländer verteilt. Das Geld der Bürger wird offenkundig verschwenderisch verwendet, zumal sich die Anstalten auch mit Werbung zusätzliches Geld in die Kassen holen (was angesichts solcher Gebühren eine Zumutung darstellt). Bei der inhaltlichen Qualität eines Großteils der Produktionen, hat man bessere Chancen auf eine eigene Meinung, indem man sich ein Bouquet aus Informationsquellen im Internet zusammenstellt. Dort wird nämlich auch mal ohne Zensur berichtet und man bekommt zur Abwechslung auch die wahre Grausamkeit der Menschen zu Gesicht, ohne Weichspüler zur Gehirnwäsche. Und mit dem Paradebeispiel Thomas Gottschalk, der 100.000 Euro pro Sendung Wetten Dass!? erhält, kann ich der Begründung pro GEZ, dass man eine unabhängige Berichterstattung liefern möchte, beim besten Willen nicht glauben und halte dies für eine ganz fadenscheinige Aussage.

Ich hoffe, dass die GEZ sich nicht nur vor dem BGH behaupten muss, sondern auch vor dem Europäischen Gerichtshof verteidigen darf. Dort stehen die Chancen auf eine Entscheidung für die Rechte der Bürger m.E. deutlich besser.

Wie läuft das eigentlich ab 2013 ab, ziehen sie dann JEDEM Haushalt einfach Geld ab, oder muss man das Überweisen?

Zurück