Gerbrauchter 17" Laptop für Anno 1800 & Die Siedler 2020

Slotpolice

Schraubenverwechsler(in)
Gerbrauchter 17" Laptop für Anno 1800 & Die Siedler 2020

Hallo zusammen

Als Alter Mann und Siedlerfan der ersten Stunde habe ich mich riesig gefreut als ich gelesen habe das es in 2020 ein neues Siedler Spiel geben soll.
Wollte sogleich vorbestellen um dann festzustellen, das mein Surface von 2017 das Spiel nicht vernünftig graphisch wird darstellen können.( Ich habe zum Surface einen 27" Monitor) Nun muss eigens für das Siedler Spiel ein 17" Laptop her. Da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Mobile Working Sations von Resellern gemacht habe, wollte ich mal fragen was Ihr denkt was ein gebrauchter Laptop als Grafikkarte und CPU haben sollte um das neue Siedler Spiel flüssig auf 17" darstellen zu können? Gut eine Mobile Workstation ist kein Gaming Latop, da sich hier die Grafikkarten unterscheiden, die Erfahrung habe ich dann auch irgendwann gemacht. Ich bin keine Computerfreak, sondern nur User, aber ich kann eine Festplatte einbauen oder Arbeitsspeicher einbauen, aber sobald blaue Bildschirme o.ä kommen bin ich raus.
Wie gesagt der Laptop muss nur Anno 1800 und "Die Siedler" können, für den Rest nehme ich mein Surface. Alle anderen Spiele sind für mich völlig uninteressant.
Da ich mich schwer damit tue zu ergründen, welche ältere Grafikkarte die Anforderunge von Die Siedler erfüllt wolle ich euch mal um Rat fragen. Ich bin auch sehr froh über Vorschläge für ein komplettes System. Das Budget sollte möglichst gering sein, da ich aktuell von Kurzarbeit betroffen bin. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
AW: Gerbrauchter 17" Laptop für Anno 1800 & Die Siedler 2020

Wir wissen nicht was es braucht um ein Spiel zu spielen, das es noch nicht gibt. Woher auch?
Aber zu Anno gibt es Erfahrungswerte: Auf hohen Settings haben aktuelle Highend-Prozessoren schwer das Game oberhalb von 20 FPS zu halten.
Also nicht zu enttäuscht sein nach dem Kauf.
 
AW: Gerbrauchter 17" Laptop für Anno 1800 & Die Siedler 2020

Hallo, ich wollte die Systemanforderungen zum Siedler Spiel hier mal eben mit ranhängen, kann Sie aber nicht mehr finden. Ich versuche die nochmal zu finden. Was die Settings angeht , ich brauche keine 4k Auflösung für das Spiel.
 
AW: Gerbrauchter 17" Laptop für Anno 1800 & Die Siedler 2020

Du hast nach CPU und Graka gefragt, die Auflösung ist alleine Arbeit der Graka. Ich habe nur mein Wissen über die CPU in Anno geteilt.
Systemforderungen sind fürn Arsch, oder schreibt Ubi bei Anno einen 9900K/3960X hin? Ne machen sie nicht, und trotzdem leisten sie im Anwendungsfall nur wenig über 20 FPS an vielen Stellen, während die Graka sich an der Stelle eventuell langweilt, selbst in 4K.
Nicht Mixen, dann versteht man das Zusammenspiel besser.


Hier Anno auf meinem Desktop. Immer wenn die Graka weniger als 95% Last anzeigt, siehst Du CU-FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach ja. 32GB Ram nicht vergessen.
Anno ist leider nen Hardwarefresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerbrauchter 17" Laptop für Anno 1800 & Die Siedler 2020

Hallo,

Ich habe meiner Frau einen PC auch extra für anno-1800 zusammengestellt,

In Verwendung :
16gig RAM (reichen)
CPU i7 3770 (jeder andere i7 CPU sollte auch reichen alternativ nen ryzen ab 2600x)
Gpu gtx1070 (Alternative gtx 1660, vega 64, ggf reicht auch ne 980ti.)

Meine Empfehlung : Wenn du eh einen 27zoll Bildschirm hast, kauf dir einen stand Rechner
 
Guten Abend
Aus möglichst günstiges Notebook ist jetzt ein fetter Gaming PC geworden.
Fractal Design R6/ Gigabyte X570 Elite/ AMD RYZEN 7 3700X / Gigabyte RX5700XT Gaming OC, 32GB Corsiar Vengenace , Be Quite pure power 11 650 Watt. Damit läuft dann auch Anno 1800........
 
Guten Abend
Aus möglichst günstiges Notebook ist jetzt ein fetter Gaming PC geworden.
Fractal Design R6/ Gigabyte X570 Elite/ AMD RYZEN 7 3700X / Gigabyte RX5700XT Gaming OC, 32GB Corsiar Vengenace , Be Quite pure power 11 650 Watt. Damit läuft dann auch Anno 1800........

Gute Wahl , man bekommt einfach mehr für sein Geld.
 
Zurück