Geräuschempfindliche Kaltlichtkathode - Nur wo?

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Geräuschempfindliche Kaltlichtkathode - Nur wo?

Hey,

möchte mir demnächst einen neuen PC holen und möchte in den eine geräuschempfindliche Kaltlichtkathode einbauen. Sollte ungefähr so aussehen KLICK

Nun wollte ich fragen, wie ich so etwas einbauen kann und v.a. wo ich finde ich es? Über Google hab ich nichts gefunden...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

AW: Geräuschempfindliche Kaltlichtkathode - Nur wo?

Ich schätze mal, dass der/die Modder einen Controller+Mediaplayer Plug-In benutzen um die Kathoden zu steuern.
Ich weiß nicht, ob man die fertig kaufen kann und wie viel sie kosten.

Naja, selber bauen würde/könnte ich sowas sicher nicht. Habe mir so etwas wie eine Slotblende vorgestellt, an der man dann verschiedene Sachen einstellen kann (z.B. Ein/Aus; Empfindlichkeit etc.).
Naja, vllt. findet sich ja noch jmd, der sowas daheim rumstehen hat :daumen:

ich würde ganz frech mal bei dem youtube nutzer fragen. wenn er auch der modder ist und er freundlich ist verrät er dir vielleicht wie er das gemacht hat ;)

Ich denke als Fertiglösung wirst du sowas kaum finden

Allgemein würde ich davon abraten; KLKs werden viel ineffizienter, wenn sie dauernd an- und ausgeschaltet werden; ich würde eher LEDs empfehlen

Doch es gibt schon spezielle KLKs für dieses Soundmodul, hab sie auch schon in nem Shop gefunden, aber das Modul find ich nirgends...
Hab bisher aer noch keine Antwort von diesem YouTuber erhalten, sobald ich was erfahre poste ich es hier :)

€DIT

Hab HIER noch dieses Video gefunden. In den Kommentaren wurde das selbe schonmal gefragt und beantwortet. Und es gibt tatsächlich diese Dinger auch auf Ebay: KLICK
Und bei Conrad.de gibts die passenden KLKs dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Dafür kannst du jede handelsübliche Kaltlichtkathode nehmen ... was ist an denen denn so "speziell"? :what:

Da du ja jetzt weißt was da gebraucht wird steht dir der Weg für soundgesteuertes Bling Bling frei. :D

Das ist wohl war :D
Hab jetzt nur den "normalen" Conrad Link herausgesucht, weil der auch beim Kommentar von dem Video da stand...
Gibt aber auch wirklich spezielle KLKs für sowas, wenn ich heute nochmal Zeit hab, post ich nen Link.

Da bin ich ja mal gespannt, ich dachte die die du schon verlinkt hast sind diese und da ist nix "spezielles" dran. ;)

Ich bezog mich auf diese Quelle und dachte hierbei, dass es sich um für die Soundsteuerung "speziell" passende KLKs handeln würde die auf der rechten Seite aufgeführt werden. Denke aber, dass es doch nur ganz normale sind.
Hab mich wohl geirrt :D

Zurück