Gerätemanager findet grafikkarte nicht

FeelEmbraced

Schraubenverwechsler(in)
Gerätemanager findet grafikkarte nicht

Hallo,

habe gestern mein neues System fertiggebaut und angeschlossen, soweit funktioniert auch alles sehr gut, nur die Grafikkarte macht Probleme.
Im Gerätemanager kann ich sie nicht finden, wenn ich quasi den Monitor nicht über das Mainboard, sondern an die Grafikkarte anschließen will,
geht der Monitor in den StandBy modus.

Okay also ich hab echt fast alles versucht, ich liste es mal auf :

grafikkarte mehrfach wieder raus und reingenommen, es hat immer unten eingerastet und ist korrekt angeschraubt sowie verbunden, daran liegt es nicht.

Windows7 neuinstalliert, bewusst vom mainboard den treiber für die onboardgrafikkarte nicht installiert, jetzt wird unter gerätemanager unter grafikkarte Intel (R) HD Graphics 3000

treiber mehrfach deinstalliert, mit drivercleaner komplett alle treiber entfernt, danach neuinstalliert, immernoch keine besserung.

Im BIOS nachgeschaut, die funktion die Onboardgrafikkarte auszustellen gibt es nicht, aber nach einstellung wird der PCI-E stecker immer bevorzugt.

Ich weiß nichtmehr was ich noch machen soll, heißt das jetzt quasi der PCI-e Slot am Mainboard ist kaputt? Oder seht ihr andere Fehlerquellen?

Mein System :

Intel i5-2500k
sapphire hd 7850 oc
asrock z75 pro3
ANTEC high current gamer 520w
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3
Thermalright HR-02 Macho

Danke für die Hilfe !

AW: Gerätemanager findet grafikkarte nicht

Da scheint irgendwie die Grafikkarte kaputt zu sein (erste Annahme)
Kannst du sie in einem anderen Rechner testen?

AW: Gerätemanager findet grafikkarte nicht

Ich könnte probieren es in mein altes system zu stecken, aber würde, wenn die grafikkarte kaputt wäre, nichtmal der lüfter der grafikkarte angehen?

Zurück