Genug Watt für 390(X)?

fridayA

Komplett-PC-Käufer(in)
Genug Watt für 390(X)?

Hallo Community,

da die neuen AMD Karten jetzt auf dem Markt sind, habe ich mir überlegt eine R9 390 oder einer 390X zu kaufen.
Mein Problem ist allerdings das ich nicht weiß ob mein Netzteil diese schaft.
Bei dem, hier im Forum verlinkten, PSU Rechner habe ich einfach die 290X ausgewählt um mal zu gucken ob mein NT reicht, jedoch habe ich bei Hardwareluxx gesehen das die 390 angeblich 400W unter
last ziehen soll.

Ich habe das LC Power LC 9550 500W, zwei HDD'S, ein DVD Laufwerk, den Xeon e3 1231v3, 3 Lüfter und eine geschlossene Waku.

Reicht das um die 390 mit genügend Saft zu versorgen?

Mfg
fridayA
 
AW: Genug Watt für 390(X)?

400 Watt? wo sollen die herkommen. Aber 500Watt Netzteil reicht aus. Hab mit einer 290 und gleicher CPU und noch mehr zeug dran keine Probleme selbst mit starkem OC und 500Watt netzteil
 
AW: Genug Watt für 390(X)?

400W wenn dann überhaupt für dein gesamtes System unter Vollast.
Unter Spielelast, werden es eher 300-350W sein.
 
AW: Genug Watt für 390(X)?

Hi,
hat sich erledigt.
Nachdem ihr das nochmal angemerkt habt, habe ich nochmal nachgeguckt.
Das ist die Leistungsaufnahme des gesammten Testsystems.
Also habe ich da wohl Mist gebaut.
Hatte das mit 400 Watt bloß bestätigt gesehen weil andere PSU Rechner mir bei dem System 600 Watt ausgegeben haben
Sorry nochmal.

mfg
 
AW: Genug Watt für 390(X)?

Die Rechner geben immer zu viel aus, damit teurere Netzteile gekauft werden.
 
AW: Genug Watt für 390(X)?

Du meinst sicherlich diesen Test:
AMD Radeon R9 390X, 390 und 380 im Test

450W für das System mit R9-390 sind in der Tat viel, allerdings wurde ein "Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 3,9 GHz" eingesetzt und nicht Dein Xeon.
Alleine das sind 50W Mehrverbrauch, eher noch mehr. Ideal wäre natürlich ein Dark Power Pro 550W, aber Dein Netzteil sollte eine der beide Karten verkraften.
 
Zurück