Generell 4 Gig Arbeitsspeicher ....

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
damit die aktuellen Spiele in der höchsten Auflösung flüssig laufen?

Also seit der Umstellung auf Ultimate 64 läuft Crysis und The Witcher in der höchsten Auflösung nicht mehr flüssig :(.
Obwohl Quad auf 3000, ATI 3870 mit 815 , 2 gig Arbeitsspeicher mit 1066.:hmm:


??

Thanks Kai
 
Von was hast Du denn umgestellt?

-> Wenn die Hauptnutzung 'Spiele' sind, ist WinXP immer noch die bessere Plattform.

Vista64 Ultimate wird erst dann besser sein, wenn:
- die Gerätetreiber auf 64bit-Basis ausgereift sind
- die Spiele mit 64bit programmiert sind bzw. für 64bit optimiert sind
 
Naja es ist schon eigentlich sehr ausgereift und teilweise schon vor XP----4 GB Ram bringen schon was in neueren Games wie Crysis,Gothic3, Supreme Commander
 
Ja von XP auf Vista umgestiegen, also so richtig weis ich nicht was alle an dem Vista rummeckern. Als XP kam meckerten alle am XP rum. Auf meinen Rechner sind alle Komp. Mit 64 Treibern versehen :sabber:.
 
also ich hab nen e6850 und ne hd2900pro@xt und hab in THE WITCHER alles auf highest 4x AA kein problem?? (4gb Ram) dein quad sollte das eigentlich locker packen

lg Klemens

PS: mehr RAM ist immer gut ;)
 
also ich hab schon im desktop-modus bei xp 600mb-1gb vom ram in benutzung. und wenn dann spiele wie surpreme commander auchnoch 2gb ziehen, dann kanns kannz schnell ma zu nachladerucklern kommen.

normalerweise hat man aber weniger ram in benutzung, sodass fast immer 2gb ausreichen.
da vista aber generell ca. 400mb (geschätzt oô) merh ram verbraucht, kann diese grenze halt viel schneller überschritten werden.
es ist auso durchaus möglichj/wahrscheinlich, dass die 2gb nicht reichen.
 
Nun, meiner Erfahrung nach sind 4GB Ram bei Vista 64Bit Pflicht um zur jetzigen Zeit mit XP mithalten zu können. Zumindenst bei High end Grafik und High Einstellungen in Spielen.
 
bei den jetzigen ram preisen sind 4gb eh nicht so teuer, außerdem läuft damit wenn mal alles im speicher ist extrem geschmeidig ;)
 
Wie schon gesagt wurde bei den Preisen kann man gleich auf 4 GiB aufrüsten, sehr teuer ist es eh nicht :D
Bald bekommt man noch Geld dafür wenn man sich 1 GiB Riegel holt :P
MFG
 
Ich denke 4GB sind sinnvoll.
Mein frisch installiertes Vista64 hat nach dem Systemstart bis zu 1,3 GB im Leerlauf in Benutzung. Ohne daß da jetzt ein Programm läuft. Da ist dann zu wenig Reserve für andere Programme übrig.
 
hmm stimmt da wird das mit den 2 GiB wirklich eng, denn mein XP hat ca 170 MiB Speicherverbrauch nach dem Start und als ich bei Crysis mal in Windows rausgetabt habe, waren dann über 1,2 GiB Arbeitsspeicher belegt.

MFG
 
Für Vista x64 Lohnt sich aufjedenall die aufrüstung auf 4 GB denke ich, da ich schon sehr oft gehört bzw. gelesen habe, dass es bei der 64 Bit version mit weniger als 4 GB ram zu nachladerucklern in games kommen kann, trotz sehr guten anderen Komponenten.
 
Ja die meisten Probleme habe ich bei Crysis und teilweise bei The Witcher. Werde mir wohl noch ein Paar Ram´is holen :cool:
 
Zurück