Generation Zero: Der kooperative Open-World-Shooter im Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Generation Zero: Der kooperative Open-World-Shooter im Testvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Generation Zero: Der kooperative Open-World-Shooter im Testvideo

Ihr beschwert Euch über generische Häuser? Damit sie in dem Fall Arbeit sparen, haben sie sich doch gerade das IKEA-Land als Schauplatz ausgesucht. :D

edit: Hatte das Video pausiert, um diesen Kommentar zu schreiben. Direkt beim Weiterschauen bringt Ihr quasi den gleichen Witz. *grml* :D

Grafik aus der Hölle...generell scheint technisch so einiges im argen zu liegen :schief:. Naja für´n Zehner würd ich´s wohl kaufen, weil wegen CoOp.

Hmm also ich finde das Spiel soweit gelungen.
Hat Akte X Flair und man wird nicht zugebombt mit langweiligem "Befreie Enklave XY" (ganz grosses negativ Beispiel dieser Art von lahmen Gameplay ist da die FC Reihe für mich) oder anderem Kram.
Macht mir jedenfalls mehr Spass, als einige hier hochgelobte 0815 TrippleA Titel.
Das Spiel ist noch nicht perfekt oder bugfrei, aber das war die letzten Jahre auch selten irgendein anderer Titel wirklich (egal ob Indi, EA, oder Vollpreis A+++).
Wirkliche gamebreaking Bugs sind mir in 30h aber noch nicht untergekommen.
Man muss sich halt auf die Story einlassen und darf kein Action Feuerwerk mit Schlauchleveln oder Monsterhorden mit legendary Loot hinter jeder Ecke erwarten. Falls man das schafft und auch ohne permanente Objective Marker auskommt, kann man ein ziemlich intensives Spiel geniessen.
Diese Art von Gameplay ist aber auch in der heutigen ADHS nicht mehr wirklich gefragt.
Für den Preis, bin ich nach dem Kauf vollkommen zufrieden. Die weiteren Monate werden zeigen welche Inhalte von den Entwicklern noch ins Spiel gebracht werden. Denke da wird noch das Eine oder Andere kommen.
Auch die Grafik ist da vollkommen in Ordnung. Soweit solide. Die generischen Häuser stören die Immersion weit weniger als z.B. kaufbare DLC-Kostüme in SotTR.

Mein Fazit bis jetzt ist recht positiv. Das was ich erwartet habe, habe ich bekommen und freue mich darauf wie es in Zukunft weitergeht mit dem Spiel.

Die Anzahl der verschiedenen Gegnertypen hört sich wenig an, da hätte man das Potenzial nutzen können und ein paar kreative Maschinen mehr auf die Menschheit los lassen können.

Wenn der Schwierigkeitsgrad dann eher über die Masse an Gegnern als durch eine bunte sich clever unterstützende Gruppe an Gegnern realisiert wird, finde ich das schon echt schade.

Zurück