Genaue Vorstellungen, aber ... gibts das?

DemoniacMilk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, habe allerdings ein paar Anforderungen, bei denen ich nicht weiß, ob die alle erfüllbar sind.
Ich spiele gelegentlich, mache Audiobearbeitung und brauche einen Laptop für mein Studium.
Deshalb suche ich einen, der folgendes erfüllen kann:
- Hohe Akkulaufzeit
- Mittlere Größe
- Leistung muss mindestens meinem aktuellen PC entsprechen (phenom 9550, GF9800GT, 4GB DDR2-800)
- Vernünftige Soundkarte (externe geht auch, aber intern wäre mir lieber)
- je mehr USB Anschlüsse, desto besser
- Preis unter 1000
- display entspiegelt
- zusatzmonitor anschließbar

Weiß jemand, ob es einen laptop in der Richtung gibt?
Oder sollte ich mir lieber einen etwas günstigeren laptop holen und die laufzeit mit einem netbook abdecken? (würd ich aber recht ungerne, da dieses ziemlich klein sind)

Danke und beste Grüße
demoniacmilk

Also von der Leistung her kann man da denke ich dran kommen, wobei ein Desktop PC mit der "gleichen" Konfiguration eben schneller ist als das Notebook.

USB-Anschlüsse kann man per USB-Hub nachrüsten ebenso die Soundkarte, wie du ja geschrieben hast.
Das würde ich auch an deiner Stelle tun, denn die Notebooksoundkarten sind i.d.R. nicht die besten.

Ich würde mir an deiner Stelle mal diese beiden Geräte hier anschauen:

Schenker XMG A501-4EF | Geizhals.at Deutschland

+ gute Grafikkarte (GT555M)
+ 5x USB

Dell Vostro 3550, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Professional, rot (N355011R) | Geizhals.at Deutschland

+ günstiger

Eine lange Akkudauer wirst du aber in den wenigsten Fällen finden.

Ich spiele gelegentlich, mache Audiobearbeitung und brauche einen Laptop für mein Studium.

Du willst täglich einen 15" Prügel mit 3-4kg mitschleppen? Mutig.

Schau dir mal etwas ala ThinkPad X220 und nen Desktop PC oder externe Grafikkarte an. Macht deutlich mehr Sinn.

PS: Die meisten, die sagen dass sie umbedingt ein Laptop ürs Studium brauchen, brauchen es vieleicht 5x in ihrer ganzen Studienzeit wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
So schwer sind die heutigen Geräte nicht mehr.
Das Schenker wiegt 2,6kg und das Dell 2,47kg.
Aber die Größe und die Akkulaufzeit mindern dann glaube ich doch schon das Vergnügen mit einem solchen Gerät mobil zu sein.

Zurück