mariohanaman
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ersteinmal hoffe ich hier im richtigen Unterforum gelandet zu sein
, wenn nicht bitte ich um Verzeihung, oder um Verschiebung
nachdem ich gestern ein Popup geschlossen hatte, wurde plötzlich mein Explorer etc. geblockt, und es erschien ein unschließabres Fenster vonwegen ich solle doch bitte per Paysafecard bezahlen. Nichts für ungut, dachte ich mir, wollte den Virus wieder entfernen, starte also den PC neu. Das lustigste daran ist, dass beim Neustart auf dem Homebildschirm wieder selbiges Fenster erschien, nach einigen Sekunden jedoch mit der Fehlermeldung "gema.exe hat ein Problem festgestellt..."
In dem Moment empfand ich das ganze als leicht erbärmlich einen Trojaner zu entwickeln, welcher sich ncihtmal am laufen halten kann, aber egal ...
Mein Frage dazu. Ich hab jetzt zweimal gema.exe gelöscht einmal aus:
C:\Windows\System32
und aus:
C:\Users\***\AppData\Roaming
Gerade läuft luke filewalker mal drüber.
Meint ihr das reicht? Was sollte ich noch tun, um "auf Nummer Sicher" zu gehen?
Win7 x64 Ulti
lg mario
ersteinmal hoffe ich hier im richtigen Unterforum gelandet zu sein
, wenn nicht bitte ich um Verzeihung, oder um Verschiebungnachdem ich gestern ein Popup geschlossen hatte, wurde plötzlich mein Explorer etc. geblockt, und es erschien ein unschließabres Fenster vonwegen ich solle doch bitte per Paysafecard bezahlen. Nichts für ungut, dachte ich mir, wollte den Virus wieder entfernen, starte also den PC neu. Das lustigste daran ist, dass beim Neustart auf dem Homebildschirm wieder selbiges Fenster erschien, nach einigen Sekunden jedoch mit der Fehlermeldung "gema.exe hat ein Problem festgestellt..."
In dem Moment empfand ich das ganze als leicht erbärmlich einen Trojaner zu entwickeln, welcher sich ncihtmal am laufen halten kann, aber egal ...
Mein Frage dazu. Ich hab jetzt zweimal gema.exe gelöscht einmal aus:
C:\Windows\System32
und aus:
C:\Users\***\AppData\Roaming
Gerade läuft luke filewalker mal drüber.
Meint ihr das reicht? Was sollte ich noch tun, um "auf Nummer Sicher" zu gehen?
Win7 x64 Ulti
lg mario