[GELÖST] R9 390 Nitro - Lüfterkurve im Bios der Karte verändern?

extremeDsgn

Software-Overclocker(in)
[GELÖST] R9 390 Nitro - Lüfterkurve im Bios der Karte verändern?

Hallo Leute,

ich kann endlich mit den aktuellsten Treiber von AMD den Wattman benutzen und meine Karte übertakten/undervolten. Nur die Lüfterkurve kann ich dort nicht einstellen. MSI Afterburner und Sapphire TriXX funktionieren nicht wirklich bei mir und mit AMD Settings zusammen gibt es nur Probleme, deswegen habe ich jetzt keine weiteren Tools mehr drauf außer AMD Setting.

Kann man irgendwie die Lüfterkurve im Bios der Karte oder so manuell anpassen?

Edit: Hat sich hiermit gelöst: AMD/ATI Flashing Guide | TechPowerUp Forums

Zuletzt bearbeitet:
AW: R9 390 Nitro - Lüfterkurve im Bios der Karte verändern?

Du könntest dir mal das RBE - Radeon BIOS editor anschauen.
Ich hab leider keine Ahnung wie aktuell dieses Tool ist oder wie man es benutzt.
Aber evtl. meldet sich mal einer der GPU Gurus zu diesem Thema.

AW: R9 390 Nitro - Lüfterkurve im Bios der Karte verändern?

Ich habe es mir mal runtergeladen, weil vor 2 Jahren im Forum jemand wohl noch ne 280x damit modden konnte. Wenn ich das Programm starte, ist erstmal alles leer. Man muss das Bios wohl laden. Wie macht man das?

Edit: Da gibt es wohl mittlerweile ein sehr unterstützes Thread für die 200/300er Serie:

Hawaii Bios Editing ( 290 / 290X / 295X2 / 390 / 390X )

Ich werde mich mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [GELÖST] R9 390 Nitro - Lüfterkurve im Bios der Karte verändern?

Habe es auch eben mal gemacht, weil ich meine 390 seit dem Windows Update gestern nicht mehr OCen konnte, dann eben hardcoded.
Habe das BIOS mit GPUZ ausgelesen, mit HawaiiBiosReader editiert und mit ATIWinFlash (direkt in Windows) wieder draufgespielt. Dickes Lob an die Macher dieser Tools!

AW: [GELÖST] R9 390 Nitro - Lüfterkurve im Bios der Karte verändern?

Habe es auch eben mal gemacht, weil ich meine 390 seit dem Windows Update gestern nicht mehr OCen konnte, dann eben hardcoded.
Habe das BIOS mit GPUZ ausgelesen, mit HawaiiBiosReader editiert und mit ATIWinFlash (direkt in Windows) wieder draufgespielt. Dickes Lob an die Macher dieser Tools!

Aufgrund der vielen Warnungen mache ich es übers DOS. Fühlt sich sicherer an. Klappt probemlos. Auch meinen Dank an die Macher!

Zurück