Sn0w1
Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] MW3 ruckelt sehr schnell, Grafikkarte unzureichend?
Hallo,
ich hab mir vorgestern Modern Warfare 3 geholt. Habe vor der Installation noch per Dell Programm den PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt (also Windows praktisch neu aufgespielt, bzw das Backup von Windows)
Anschließend auf meinen jungfräulichen Rechner installiert.
Die erste Mission lief absolut Ruckelfrei, die Ladezeit war top.
Beim laden der zweiten Mission fiel mir schon auf, das es etwas länger dauerte und auch angefangen hat zu haken. Alles in allem hakt es jetzt bei Mission 3 nur noch und die Ladezeit beträgt ca. 5 Minuten. Woran liegt das?
Grafik ist komplett runtergeschraubt.
Der PC wurde neu aufgesetzt.
Treiber sind alle aktuell.
Laut dieser Liste: Grafikkarten-Charts - Hardware-Infos braucht man mindestens PLatz 70 oder besser für MW3 (laut Hülle). Meine Grafikkarte liegt in diesem Falle auf Platz 100, allerdings mit doppelt soviel Speicher wie in der Liste (net 512 sondern 1024 bei mir) angegeben.
Klar ist sie schlechter als die Vorraussetzung, allerdings lief es am Anfang ja auch total ideal und ohne Probleme, die erste Mission (Ende ist dort wo der Heli fast abstürzt) ging sogar auf höchsten(!) Grafikeinstellungen. Danach hab ich sie runtergeschraubt.
Aktuell drin sind (im Lappi):
intel Core i5 M430
ATI Mobility Radeon HD5450 m.1024MB eigenen Speicher (KEIN shared memory)
4 GB RAM
Win7 - Home Premium (64-bit)
Habt ihr ne Lösung? Gibts evtl noch n Programm womit sich das verbessern ließe?
CPU-Last lag beim spielen bei ca. 40-45% (keine anderen Programme auf)
Greetz
Sn0w1
Hallo,
ich hab mir vorgestern Modern Warfare 3 geholt. Habe vor der Installation noch per Dell Programm den PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt (also Windows praktisch neu aufgespielt, bzw das Backup von Windows)
Anschließend auf meinen jungfräulichen Rechner installiert.
Die erste Mission lief absolut Ruckelfrei, die Ladezeit war top.
Beim laden der zweiten Mission fiel mir schon auf, das es etwas länger dauerte und auch angefangen hat zu haken. Alles in allem hakt es jetzt bei Mission 3 nur noch und die Ladezeit beträgt ca. 5 Minuten. Woran liegt das?
Grafik ist komplett runtergeschraubt.
Der PC wurde neu aufgesetzt.
Treiber sind alle aktuell.
Laut dieser Liste: Grafikkarten-Charts - Hardware-Infos braucht man mindestens PLatz 70 oder besser für MW3 (laut Hülle). Meine Grafikkarte liegt in diesem Falle auf Platz 100, allerdings mit doppelt soviel Speicher wie in der Liste (net 512 sondern 1024 bei mir) angegeben.
Klar ist sie schlechter als die Vorraussetzung, allerdings lief es am Anfang ja auch total ideal und ohne Probleme, die erste Mission (Ende ist dort wo der Heli fast abstürzt) ging sogar auf höchsten(!) Grafikeinstellungen. Danach hab ich sie runtergeschraubt.
Aktuell drin sind (im Lappi):
intel Core i5 M430
ATI Mobility Radeon HD5450 m.1024MB eigenen Speicher (KEIN shared memory)
4 GB RAM
Win7 - Home Premium (64-bit)
Habt ihr ne Lösung? Gibts evtl noch n Programm womit sich das verbessern ließe?
CPU-Last lag beim spielen bei ca. 40-45% (keine anderen Programme auf)
Greetz
Sn0w1
Zuletzt bearbeitet: