[gelöst] Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
[gelöst] Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Hallo Leute,

ich darf im Auftrag von ein paar Kumpels für einen anderen Kumpel als Geschenk ein Strategiespiel suchen welches eine "sehr gute", also eine aktuelle Grafik aufweist. Das Setting an sich ist eigentlich egal.
Dabei habe ich jedoch folgendes Problem: außerhalb von Total War kenne ich mich bei Strategiegames nicht mehr wirklich aus. :D

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Ein paar Einschränkungen gibt es leider:

- kein Spiel aus der Total War - Reihe
- nicht R.U.S.E.
- nicht Company of Hereos
- ebenfalls nicht Starcraft 2

Ich habe da schon an "World in Conflict" gedacht, aber das Game ist ja schon von 2007 (ich habe nur die Demo gespielt). Das Spiel soll ja nicht schlecht sein, aber gibt es Games im Strategiebereich die eine bessere Grafik haben?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen. :)
mfg joraku
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Ist schon bekannt.
Ein Spiel mit mehr Action wäre nicht schlecht, auch wenn ich glaube, dass die Auswahl da im Moment sehr beschränkt ist, oder? :(
 
So viele Strategiespiele gibts heutzutage nicht mehr ;-)

World in Conflict hat immer noch mit die beste Grafik. Mag er denn Spiele ohne Basenbau?

Ansonsten fällt mir nur noch C&C3 (mit AddOn) ein. Die letzten beiden C&Cs waren eher für die Tonne.
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

C&C3 hat die Person schon :D
Mh, dachte mir schon, dass es da zur Zeit wenig Auswahl gibt. Knüller wie Empire Earth und Age of Empires (ach, das waren noch Zeiten ;)) liegen schon länger zurück und ihre Nachfolger (zumindest bei Empire Earth) konnten nicht auf ganzer Linie überzeugen.
Ich denke, es wird dann auf World in Conflict herauslaufen.
@Basenbau: Ich denke, dass macht nichts.
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Dawn of War 2 fällt mir noch ein. Das ist schon recht actionlastig.
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

King Arthur The Roleplaying Wargame hat mir sehr gut gefallen.
Eventuell ist das ja was für euch.
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Codename Panzers: Cold War hat mMn eine sehr hübsche Grafik
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde sie mir morgen alle einmal anschauen und mich dann mit meinen Freunden beraten. :)
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

also auch nach 4 Jahren hat World in Conflict immer noch die beste Grafik (wie Crysis:ugly:). Und es hat hervorragende LAN-Unterstützung. Empfehlen kann ich auch den Modern Warfar-Mod (wicmwmod.com), wenn du auf dicke Artillerie und Hubschrauber-Dogfights stehst:D
 
AW: Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Nochmal danke für alle Tipps. :daumen:
Meine Suche wurde beendet. Ich hatte mich schon für WiC entschieden, dann haben mir die anderen aber mitgeteilt, dass die zu beschenkende Person seine Meinung geändert hat und sich doch R.U.S.E. wünscht. :schief:

Ja... so ist das. :ugly:

finish.
 
AW: [gelöst] Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Danke für den Tipp, der leider unsinnig war wenn du mal den ersten Post gelesen hättest. :schief: Dort schrieb ich, dass ich nach keinem Total War - Spiel suche und ich denke, Shogun 2 könnte ja aus genau dieser Reihe stammen, wie der Name schon vermuten lääst. :devil:
Im 14. Post in diesen Thread, also in einem über deinen, schrieb ich, dass sich die Frage erledigt hat.

Ich habe jetzt nocheinmal die Threadüberschrift angepasst - man muss ja nicht immer wieder den alten Thread ausgraben.
 
AW: [gelöst] Strategiespiel mit aktueller Grafik gesucht

Kein Grund sich zu entschuldigen ;)
Macht ja nichts, ich schrieb den Post nur, damit in drei Monaten nicht jemand auf die Idee kommt den Thread wieder auszugraben. :devil:
 
Zurück