[Gelöst] Steam CD Key Problem

FraSiWa

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Gelöst] Steam CD Key Problem

Jedes mal wenn ich auf Steam ein Spiel kaufe, dass einen CD-Key benötigt, zeigt Steam mir ewig die Meldung "Code wird angefordert...", es passiert jedoch nichts weiter. Da ich es langsam leid bin, jedes mal den Support anzuschreiben (der ja auch nicht gerade der schnellste ist), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, woran das Problem liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam CD Key Problem

Diese Meldung habe ich bei mir glaube ich noch nie gesehen :D
Welche Bezahlmethode hast du denn gewählt?

Diese Meldung habe ich bei mir glaube ich noch nie gesehen :D
Welche Bezahlmethode hast du denn gewählt?
ich kenne nur eine ähnliche und nur auf englisch. die kommt aber nur wenn steam keine keys mehr hat (ja das kann passieren vor allem bei den großen sales).

ich meine mich aber zu erinnern das diese meldung vom ihm kommt wenn man rechtsklick aufs spiel macht und dann cd-key anzeigen

die was ich immer bekommen habe kam wenn man das spiel gestartet hat.

aber eigentlich dauert es nur 1-2 stunden dann geht es ohne probleme

beim mir immer sofort nur einmal da habe die zuwenig keys eingeplant :ugly:

ok ... jetzt verstehe ich es auch ;)

Ich zock eigendlich nicht oft und als beim letzten mal der Key bei Steam nicht passte fand ich dann den richtigen bei den Downloads.
Daher meine Annahme da sei er.

ok ... jetzt verstehe ich es auch ;)

Ich zock eigendlich nicht oft und als beim letzten mal der Key bei Steam nicht passte fand ich dann den richtigen bei den Downloads.
Daher meine Annahme da sei er.

du meinst nicht downloads sonder bibliothek/library ;-) den downloads zeigt nur downloads und nichts anderes :-D

Ich bezahle immer mit Steam Guthabenkarten von Gamestop

PS: Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte einfach keine Zeit
Dann ist es so oder so egal weil Steam Wallet das schnellste von allen ist =)
Es ist wie gesagt meine Vermutung das Valve einfach mal wieder die Keys ausgegangen sind passiert öfters. Welche Spiele hasten den gekauft bei denen das Problem war?

AW: [Gelöst] Steam CD Key Problem

Ich hab das Problem jetzt schon bei 8 Spielen gehabt - so viele hab ich, die nen CD-Key verlangen.

Edit: Inzwischen habe ich vom Steam Support einen Tipp bekommen, mit dem es funktioniert:
Zuerst muss man Steam beenden.
Dann geht man ins Installationsverzeichnis von Steam (C:\Programme\Steam\userdata).
Hier finden sich mehrere Ordner mit Nummern. Man muss den öffnen, der die meisten Unterordner hat.
Hier öffnet man nun den Ordner "config" und löscht darin die Datei "localconfig.vdf"
Anschließend kann man die CD-Keys in Steam ganz einfach mit CD-Key anzeigen abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück