[Gelöst] SSD unter laufendem Windows abstöpseln?

KaterTom

Software-Overclocker(in)
Ist das im Titel genannte möglich, wenn ich das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung offline schalte? Dann dürfte doch Windows nicht mehr auf diese SSD schreiben oder lesen?
Ich habe 2 identische Crucial SSD's und möchte eine davon gegen eine grössere tauschen. Deshalb will ich eine von beiden trennen, um herauszufinden, welche die richtige ist. Will aber nicht extra den PC 2 mal herunterfahren und wieder neu starten. Ich habe natürlich beide SSD's auf offline gesetzt.

Ja, aber wenn es die falsche ist, muss ich 2 mal runterfahren, umbauen und hochfahren. Das will ich ja vermeiden. Die Frage ist ja, ob die Dinger hot swap fähig sind, oder ob das zu riskant ist. Ob ich meine Methode ohne Datenverlust anwenden kann. Sind beides nur Daten Platten.

Weil zwei Mal booten in Zeiten von SSDs auch so viel Lebenszeit kostet :rollen: Lieber dafür einen neuen Thread online aufmachen....geht bestimmt schneller :ugly:

Sry, aber grundsätzlich hat @JoM79 schon alles gesagt.
Sollte dich seine Antwort nicht zufrieden stellen: deine SSDs sollten auch hot plug fähig sein ;)

Also wenn du so krass dekadent faul bist: Lass auf der einen SSD einen Benschmark laufen, möglichst lange, damit möglichst viele Schreibzyklen die SSD aufheizen. Dann wird die warm und die andere nicht.
Aber ganz ehrlich, so ein faules Stück kann doch kein Mensch sein. Was willst n du groß umbauen müssen? Stecker 1 abziehen. knopf drücken, 50:50 Chance abwarten, haste ja nach ca 10Sekunden erledigt, und entweder knopf nochmal drücken und stecker rein und den anderen raus oder halt nicht.
Irgendwas mit es gibt 2 Sachen die unendlich sind von Einstein, ich glaube es sind 3 Sachen, und es ist die Faulheit einiger Leute.

Lieber dafür einen neuen Thread online aufmachen....geht bestimmt schneller
Ja entschuldige, dass ich es gewagt habe, die Community mal was zu fragen.
deine SSDs sollten auch hot plug fähig sein
darum ging es mir hauptsächlich. Hätte ja sein können, dass das schon mal jemand so gemacht hat.
Ich habe es dann einfach so gemacht, wie ich im 1. Post geschrieben habe und es hat funktioniert.

P.S. das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, ich wollte nur wissen, ob das so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe. Und warum sollte man etwas umständlich machen, wenn es auch einfacher geht.

P.S. das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, ich wollte nur wissen, ob das so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe. Und warum sollte man etwas umständlich machen, wenn es auch einfacher geht.
Na, man hat doch die Kiste so wie so offen beim Test und da geht das ganz schnell. ;)

Irgendwas mit es gibt 2 Sachen die unendlich sind von Einstein, ich glaube es sind 3 Sachen,
Nee, und die zweite Sache war die Dummheit.

Zurück