[Gelöst] PS4 Controller per Bluetooth am PC nutzen

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
[Gelöst] PS4 Controller per Bluetooth am PC nutzen

Hallo,

ich habe nun eine Weile mit meinem PS4 Controller per Kabel am PC gespielt und wollte nun doch mal die Bluetooth-Funktionalität nutzen. Per Kabel läuft alles super easy. Entweder als einfaches Gamepad ohne irgendwelche Installation oder mit dem DS4-Wrapper als emulierter Controller mit Touchpad-Funktion. Nun habe ich alle gängigen Guides für kabellosen Betrieb gelesen. Also habe ich meinen im Laptop integrierten Bluetooth 4.0-Adapter aktiviert und das Häkchen gesetzt bei "Geräte dürfen diesen PC ermitteln". Wenn ich nun Share+PS Button halte, sucht der Controller zwar nach Geräten (weißes Blinken der LED), aber der PC findet kein Gerät, wenn ich auf Hinzufügen gehe und nach Geräten suchen lasse.

Habt ihr noch eine Idee, was ich tun kann? Danke!

Grüße
OdlG

Edit: Die Lösung war einfach. Ich habe mal den Realtek Treiber installiert anstelle des Microsoft Generic Driver (aktueller Treiber erkennbar im Gerätemanager). Nach einem Neustart wird der Controller im Pairing sofort erkannt und funktioniert nun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück