(Gelöst) Programme starten langsam trotz gutem Rechner

Tatsächlich hat sich Armoury Crate bei dir sauber deinstalliert...
Hab ich vorher noch nie gesehen... (Bei mir klappt das nie.)

Aber hast mal probiert den Realtek zu deinstallieren?
Danach müsstest du dann auch direkt in Latency Mon sehen, dass die ISRs verschwinden.

Genauso kannst du auch bei der ACPI Power Sache vorgehen.

Abgesehen davon, hast du keinen Chipsatztreiber drauf? Ich sehe zumindest keinen.
Beide Realtek Treiber? Hab ich nicht aufgepasst oder was ist ACPI jetzt?
 
Bei ACPI in deinem Latency Mon zählen die ISR hoch, solange deine Powersettings verhunzt sind.
Finde deinen Screenshot nicht mehr.

Dort war ja auch der HDAudio zu sehen, der ebenfalls hochgezählt hat.
ICH HABS!
hab "Realtek Audio Console" was seit November 2019 installiert ist, bevor ichs deinstalliere hab über die erweiterten Optionen die Berechtigung entzogen im Hintergrund zu laufen und beendet, anstatt es zu deinstallieren. jetzt startet alles so wie es von Anfang an hätte laufen sollen. Ich start mal den Rechner neu um zu schauen obs auch so bleibt.
Bei ACPI in deinem Latency Mon zählen die ISR hoch, solange deine Powersettings verhunzt sind.
Finde deinen Screenshot nicht mehr.

Dort war ja auch der HDAudio zu sehen, der ebenfalls hochgezählt hat.
Klappt auch nach dem Neustart. Vielen, vielen Dank dir, du kannst dir nicht vorstellen mit was für einem Dauergrinsen ich gerade dauerhaft besagte Programme auf und wieder zu mache
 
Bzw. klauen CPU Zeit bzw. erzeugen CPU Interrupts (was natürlich nur in bestimmten Lastszenarien relevant ist aber du verstehst.)

Genau, das ist einmal der Realtek Treiber in deinen Anwendungen da.
Und Grafiktreiber mit DDU mal neu rauf:
 
Bzw. klauen CPU Zeit bzw. erzeugen CPU Interrupts (was natürlich nur in bestimmten Lastszenarien relevant ist aber du verstehst.)

Genau, das ist einmal der Realtek Treiber in deinen Anwendungen da.
Und Grafiktreiber mit DDU mal neu rauf:
Also Grafiktreiber is mit dem Programm runter war denn kurz nach Neustart wenn die Auflösung so schlecht ist auch nicht mehr bei Latency, kurze Zeit später wird die Auflösung normal mit der Meldung Nvidia control Panel, die Installation wurde abgeschlossen und der Wert ist wieder da, Realtek hab ich auch runtergeschmissen aber da bleibt der Wert auch vorhanden
Bzw. klauen CPU Zeit bzw. erzeugen CPU Interrupts (was natürlich nur in bestimmten Lastszenarien relevant ist aber du verstehst.)

Genau, das ist einmal der Realtek Treiber in deinen Anwendungen da.
Und Grafiktreiber mit DDU mal neu rauf:
Hab gerade gesehen dass noch ein Nvidia treiber installiert ist, den mach ich auch mal noch runter
Bzw. klauen CPU Zeit bzw. erzeugen CPU Interrupts (was natürlich nur in bestimmten Lastszenarien relevant ist aber du verstehst.)

Genau, das ist einmal der Realtek Treiber in deinen Anwendungen da.
Und Grafiktreiber mit DDU mal neu rauf:
Wieder das selbe Spiel aber diesmal war nur der WDF1000 Prozess aktiv, danach wieder normale Auflösung, die Meldung und beide Werte gehen hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur WDF1000 ist okay.

Den Nvidia Treiber hat er automatisch installiert?

Magst mal den korrekt direkt von der Nvidia Seite laden?
Dann Internetstecker ziehen (damit Windows nicht den falschen Treiber lädt) und nochmal DDU + Treiber installieren.
 
Nur WDF1000 ist okay.

Den Nvidia Treiber hat er automatisch installiert?

Magst mal den korrekt direkt von der Nvidia Seite laden?
Dann Internetstecker ziehen (damit Windows nicht den falschen Treiber lädt) und nochmal DDU + Treiber installieren.
Alles klar, ist aber das letzte was ich zumindest heute probieren werd. Hab mein eigentliches Problem gelöst :D
 
Nur WDF1000 ist okay.

Den Nvidia Treiber hat er automatisch installiert?

Magst mal den korrekt direkt von der Nvidia Seite laden?
Dann Internetstecker ziehen (damit Windows nicht den falschen Treiber lädt) und nochmal DDU + Treiber installieren.
Oder einfach Windows Updates pasueiren in dem man sie auf einen zeit punkt verschieben läst und somit pausiert.
Mach ich in anderen konxest auch immer.
Hab beides gemacht, deinstalliert, neu gestartet, überprüft ob die Prozesse weg sind. Waren sie. Neuen Treiber installiert und zack der Zähler geht im Installationsprozess wieder los...
Mal schauen ob ichs die Tage nochmal angehe, eigentlich bin ich gerade ziemlich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und mal so ganz nebenbei sollt ich eigentlich für meine Prüfungen nächste Woche lernen :D

Nochmals vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-13 203136.png
    Screenshot 2023-03-13 203136.png
    63,7 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2023-03-13 203652.png
    Screenshot 2023-03-13 203652.png
    428,5 KB · Aufrufe: 63
Zurück