[GELÖST] Notebook flackert nach Windows 10 Updates

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
[GELÖST] Notebook flackert nach Windows 10 Updates

Hallo liebe Community,

ich muss mich leider wieder zu Wort melden in Form eines Threads und bitte um eure Hilfe.

Eine Bekannt hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Notebook nicht mehr funktioniert - leider ist nur Fernwartung angesagt...

Vorweg einmal die Eckdaten:
Windows 10 Home 64-Bit (Update von Windows 8.1)
AMD A4-4355M APU (1.90 GHz)
8 GB RAM

Zum Problem:
Sie hat das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 vollzogen (deinstallierter AMD-Grafikkartentreiber und deinstallierter Virusschutz).
Das funktioniert so weit auch erst alles aber dann folgen direkt 4 Updates (Show or hide updates zeigt diese nicht an). Nachdem die Updates
installiert wurden und das System neugestartet wurde hängt sie im Lockscreen fest und das Display flackert nur noch. Sie kann dann nichts
anklicken bzw. sich überhaupt anmelden. Das System wurde danach auf 8.1 mittels Windowsreparatur zurückgesetzt. Hat jemand von euch
eine Idee, wie wir das Problem beheben können? Ich wäre ja mal für eine Neuinstallation...

Ein Display anzuschließen funktioniert auch nicht - das flackert dann ebenfalls nur.

Unter Windows 8.1 läuft alles einwandfrei.

Gruß
freezy94
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook flackert nach Windows 10 Updates

Wenn Möglich, würde ich es derzeit auf Win8.1 belassen, es sei denn, Win10 hätte handfeste Vorteile.

Dadurch, dass M$ in der Home-Edition sich frei heraus nehmen kann, dir ungewollt Updates unterzujubeln, kann es schon vorkommen, dass Win10 danach nur noch Müll produziert, falls in einem Update Fehler vorhanden waren.

Meins hatte es letztens auch komplett zerschossen.

Bei dir wird wahrscheinlich der AMD-Treiber für Win10 noch Probleme haben.
 
AW: Notebook flackert nach Windows 10 Updates

LÖSUNG: Sie hatte ein Lockmonitor-Backgroundchanger. Der funktionierte unter Windows 8.1 problemlos aber verursachte die o.g. Probleme unter Windows 10. :klatsch: :ugly:
 
Zurück