GELÖST: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Nein, dein Aufbau würde nicht funktionieren.
 
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Dein Interface muss das Signal des Mikros ohne Verzögerungen an einen asymmetrischen Klinkenausgang weitergeben können, welchen du dann mit deinem Controller verbindest.

Eventuell lässt sich das beim Behringer mit dem Live Monitoring Schalter und den 6,35 mm Klinkenausgängen auf der Rückseite als Workaround einrichten. Dann hörst du dich am Kopfhörerausgang allerdings auch immer selbst.
 
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Dein Interface muss das Signal des Mikros ohne Verzögerungen an einen asymmetrischen Klinkenausgang weitergeben können, welchen du dann mit deinem Controller verbindest.

Eventuell lässt sich das beim Behringer mit dem Live Monitoring Schalter und den 6,35 mm Klinkenausgängen auf der Rückseite als Workaround einrichten. Dann hörst du dich am Kopfhörerausgang allerdings auch immer selbst.

Ich habe mir jetzt mal das Auna CM001S und den Behringer UMC202HD bestellt. Am PC sollte alles ja einwandfrei funktionieren. Wegen der PS4 ist es auch nicht so tragisch da der Sound sowieso immer über den PC läuft und wegen dem Mikro muss ich mir noch was einfallen lassen. Am leichtesten wäre es wenn ich das Mikro per Adapter (XLR zu Klinke) am Controller anstecke und das Interface per Toslink mit der PS4 verbinde. Dann hätte ich eigentlich alles. Sehe jetzt aber keinen Toslink bei dem Behringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Wie willst du das Mikro auf Klinke adaptieren? Das Teil funktioniert nur mit Phantomspeisung (48V). Bräuchtest einen regelbaren Vorverstärker dazwischen. Sowas wie das Behringer. :P
 
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Wie willst du das Mikro auf Klinke adaptieren? Das Teil funktioniert nur mit Phantomspeisung (48V). Bräuchtest einen regelbaren Vorverstärker dazwischen. Sowas wie das Behringer. :P

Und hier sieht man wieso ich solche Fragen in diesem Forum stelle, weil ich mich nicht wirklich auskenne. Dann wird halt bei der PS4 Party zum alten Headset getauscht. :D

Danke für die Info.
 
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Ja, die PS4 ist da sehr begrenzt. Entweder man findet ein Gerät, was über USB direkt an der PS4 funzt, dann muss man aber Kabel legen oder man nutzt ein nicht anspruchsvolles Headset am Controller.
 
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

So ich melde mich zurück. Danke an alle die mir versucht haben zu helfen, besonders @JackA$$ und @DerKabelbinder. Eure Beiträge sind Gold wert.
Mein Setup besteht nun wie folgt:

DAC: Behringer UMC202HD
Mice: Auna CM001 XLR 3er Set
Kopfhörer: Beyerdynamic TYGR 300 (habe ich von einem Freund zum Freundschaftspreis bekommen)

Alles zusammen für unter 240€.

Der Sound von dem Kopfhörer in Verbindung mit dem Behringer ist der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass ich als Laie da einen Unterschied zu meinem Headset höre. Da lag ich wohl falsch.
Das Mice macht nach einigen herumprobieren einen extrem guten Job und ist für den Preis klasse. Selbst wenn man es fast mit den Lippen berührt und in einer normalen Lautstärke reden, übersteuert es nicht und die Wiedergabe von der Stimme ist laut Freunden sauber und klar.

Vielen vielen Dank nochmal. Bin mit meinem Setup sehr zufrieden.
 
AW: Neuer Kopfhörer + Standmikrofon (+Soundkarte) gesucht.

Viel Spaß damit.
Das CM001 ist übrigens ungefähr auf dem Niveau Rode NT-1A, das mal eben schlappe 180€ kostet.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück