[GELÖST] Neue Festplatte wird nicht erkannt, was tun?!

AW: SSD macht Ferien

Strom hast hast du an der Purple angeschlossen?

Wird sie im Bios angezeigt?Wenn ja wie sieht es unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung aus?

Strom hast hast du an der Purple angeschlossen?

Wird sie im Bios angezeigt?Wenn ja wie sieht es unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung aus?

Ja, ist angschlossen.

Im BIOS wird die Purple nicht angezeigt, nur die SSD und mein Laufwerk.

Wenn nur die Purple drin ist wird sie erkannt?

Hat sie vielleicht Jumper die man um stecken muß?

Kannst du mir mal ein Bild davon machen?.Früher musste man eine 2. Pate auf Salve Jumper und die erste auf Master.Hatte so ein Problem aber bei SATAN platten noch nicht und habe insgesamt 3 Platten im Rechner

So schaut es aus.

20140727_134947.jpg

Problem Gelöst!

So schaute es bei mir vorher aus:

20140728_171851.jpg 20140728_171821.jpg Hilfe.PNG

Die Festplatte wurde nur bedingt im BIOS und nicht im Laufwerk explorer angezeigt.

Was tun, wenn die zweite Festplatte nicht angezeigt wird?

Anleitung für Windows 8.1 (28.07.2014)

1.

Als allerstes müsst ihr den Geräte-Manager öffnen.

2.

Dort wird die Festplatte vorherst nicht angezeigt. Das liegt daran das die Festplatte noch keine Partention vorhanden ist oder das kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde.

3.

Diese Zuweisung eines Laufwerksbuchstaben erfolgt gemäß der folgenden Schritte recht einfach:

Sucht unter Windows 8 "Verwaltung" und klickt dort drauf.

4.

Dann wird ein Fenster geöffnet. Dort klickt ihr auf "Computerverwaltung" (Sollte das zweite von oben sein)!

5.

Es wird erneut ein Fenster geöffnet.
Nun öffnet ihr den Menü punkt "Datenspeicher" auf - Und dann Datenrägerverwaltung (Lokal) auf.

6.

Der Partition jetzt einen Laufwerkbuchstaben zuweisen, Auswahl bestätigen, Menü schließen.

Die neue Festplatte sollte als Laufwerk nun im Explorer angezeigt werden.

Ich hoffe ich konnte ein paar damit Helfen :daumen:

MfG,
TITAN

Zuletzt bearbeitet:
Zurück