[Gelöst] NAS für Heimnetzwerk

AW: [Gelöst] NAS für Heimnetzwerk

Wunderbar, wird alles gleich bestellt und dann freu ich mich auf DAU-freundliches Einrichten. Danke für eure Hilfe!
 
AW: [Gelöst] NAS für Heimnetzwerk

Ich hab zwei 5er TB Green platten. ^^ Laufen ohne zu murren
 
AW: [Gelöst] NAS für Heimnetzwerk

So, ich habe jetzt das Ganze hier mal soweit eingerichtet, dass es im Grundzustand korrekt läuft. Beim Bestücken mit Daten ist mir aber folgendes aufgefallen: Man kann nicht von einer externen USB-Festplatte Daten auf den NAS kopieren. Das geht nur mit dem Front-USB, den das 216play nicht hat. Oder bin ich da jetzt blind?

EDIT: Ich habe es, glaube ich, gerade selbst gelöst. Die externe HDD ist im exFAT-System. Das kann der NAS nicht... Daher ist sie leer für ihn. So richtig?
 
AW: [Gelöst] NAS für Heimnetzwerk

Das Front USB sollte nur das Feature des automatischen Kopierens in einen definierten Ordner haben.
Mit dem manuellen kopieren hat das nichts am Hut.

In der App "File Station" solltest du von deinem USB-Laufwerk Dateien rüberkopieren können.
So gehts zumindest bei mir.
 
AW: [Gelöst] NAS für Heimnetzwerk

So, ich habe jetzt das Ganze hier mal soweit eingerichtet, dass es im Grundzustand korrekt läuft. Beim Bestücken mit
Daten ist mir aber folgendes aufgefallen: Man kann nicht von einer externen USB-Festplatte Daten auf den NAS kopieren. Das geht nur mit dem Front-USB, den das 216play nicht hat. Oder bin ich da jetzt blind?

EDIT: Ich habe es, glaube ich, gerade selbst gelöst. Die externe HDD ist im exFAT-System. Das kann der NAS nicht... Daher ist sie leer für ihn. So richtig?

Wenn Du die Platten hinten eingesteckt hast sollte die im DSM erkannt werden.

Danach kannst Du im FileExplorer des DSM dann auch den Copy-Job starten. Es wird auch als eine Art "Task" oben Rechts angezeigt wie weit der Vorgang ist.


EDIT: Genau "File Station" heisst es im DSM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück