Sn0w1
Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] HTML Kontaktformular in eine Excel tabelle übertragen
Hi zusammen, für ein Schulprojekt dürfen wir eine Homepage schreiben für ein Modehaus. (Achtung ich werd euch mit Sicherheit öfters mal bombadieren xD)
Also da soll auch ein Kontaktformular rauf: Inhalt:
Herr/Frau [als Checkbox]
Telefonnummer
Name
Vorname
Nachricht
Straße/Hausnummer
PLZ
Nun sollen diese ganzen Sachen beim Klick auf Senden folgendes tun:
1. Sie sollen in eine Excel-Tabelle gehen:
- Die Excel Tabelle hat gleichnamige Spalten wo es eingetragen werden soll (also oben steht alles drüber, darunter sollen dann die Daten stehen). Die Nachricht soll ebenfalls in die Excel Tabelle
- In der Excel tabelle soll zusätzlich eine ID erstellt werden. D.H. bei dem ersten Kontaktformular kommtin die erste Spalte dann eine 1 rein, automatisch (ich werde gleich eine Beispieldatei hochladen)
- Zusätzlich sollen Datum und Uhrzeit abgespeichert werden
2. Soll eine EMail mit allen Daten inklusive ID und Datum/uhrzeit an den inhaber des Modehauses gesendet werden.
Also z.B.:
Betreff: Neuer Eintrag im Kontakformular [ID: ??]
Inhalt dann alle Daten wie oben beschrieben und die Nachricht des Kunden.
3. Bis auf Straße/hausnummer, PLZ und Ort und Telefonnummer sollen ale Felder Pflichtfelder sein und müssen ausgefüllt sein, damit man das Formular absenden kann.
ganz wichtig: Keine Access Datenbank, der Auftraggeber hätte gerne eine Exceltabelle..
Keine Sorge verdienen werd ich daran nichts ausser evtl eine gute Note (was bei meiner Gruppe eh schon schwer wird) und ein Frühstück ^^
So long Sn0w1
Excel-Datei (2003) Anhang anzeigen kontaktformular.zip
EDIT: PHP und JavaScript können verwendet werden. Ach und ich suche natürlich nach dem HTML Quellcode, um das ganze zu realisieren
^^
EDIT2: Quellcode möglichst kommentieren, muss aber nicht, bin ja dankbar wenn ich überhaupt ne Lösung finde ^^
Hi zusammen, für ein Schulprojekt dürfen wir eine Homepage schreiben für ein Modehaus. (Achtung ich werd euch mit Sicherheit öfters mal bombadieren xD)
Also da soll auch ein Kontaktformular rauf: Inhalt:
Herr/Frau [als Checkbox]
Telefonnummer
Name
Vorname
Nachricht
Straße/Hausnummer
PLZ
Nun sollen diese ganzen Sachen beim Klick auf Senden folgendes tun:
1. Sie sollen in eine Excel-Tabelle gehen:
- Die Excel Tabelle hat gleichnamige Spalten wo es eingetragen werden soll (also oben steht alles drüber, darunter sollen dann die Daten stehen). Die Nachricht soll ebenfalls in die Excel Tabelle
- In der Excel tabelle soll zusätzlich eine ID erstellt werden. D.H. bei dem ersten Kontaktformular kommtin die erste Spalte dann eine 1 rein, automatisch (ich werde gleich eine Beispieldatei hochladen)
- Zusätzlich sollen Datum und Uhrzeit abgespeichert werden
2. Soll eine EMail mit allen Daten inklusive ID und Datum/uhrzeit an den inhaber des Modehauses gesendet werden.
Also z.B.:
Betreff: Neuer Eintrag im Kontakformular [ID: ??]
Inhalt dann alle Daten wie oben beschrieben und die Nachricht des Kunden.
3. Bis auf Straße/hausnummer, PLZ und Ort und Telefonnummer sollen ale Felder Pflichtfelder sein und müssen ausgefüllt sein, damit man das Formular absenden kann.
ganz wichtig: Keine Access Datenbank, der Auftraggeber hätte gerne eine Exceltabelle..
Keine Sorge verdienen werd ich daran nichts ausser evtl eine gute Note (was bei meiner Gruppe eh schon schwer wird) und ein Frühstück ^^
So long Sn0w1
Excel-Datei (2003) Anhang anzeigen kontaktformular.zip
EDIT: PHP und JavaScript können verwendet werden. Ach und ich suche natürlich nach dem HTML Quellcode, um das ganze zu realisieren
^^EDIT2: Quellcode möglichst kommentieren, muss aber nicht, bin ja dankbar wenn ich überhaupt ne Lösung finde ^^
Zuletzt bearbeitet: