BlueKingMuch
Freizeitschrauber(in)
[gelöst] GTX 980 Ti - Im Bildschirm - Klon Modus nur 29Hz auf dem Fernseher
Hallo!
Vielleicht weiß wer von euch ja Rat.
Ich habe mir gestern gebraucht eine 980Ti gekauft.
Mit der ist alles in Ordnung, zumindest wenn ich nur jeweils einen Bildschirm damit befeuere, oder in Win10 die Settings auf "Bildschirm erweitern" stelle.
Leider scheint sich immer wieder bei "Bildschirm klonen", also dasselbe Bild auf beiden Geräten, einzustellen, dass mein Fernseher egal bei welcher Auflösung sich auf 29Hz stellt.
Ich hatte vorher eine AMD 7950, da war das nicht der Fall.
Wenn ich in den Nvidia Settings aber auf "Desktop Größe und Position anzeigen" gehe, werden mir 60Hz angezeigt für beide Bildschirme. Ich sehe aber am Fernseher selbst durch das "Ruckeln" und auch durch die Info Taste an der Fernbedienung, dass nur 29Hz anliegen.
Wie kann man hier Abhilfe schaffen um 60Hz zu forcieren?
Vielen Dank!
Übriges System:
CPU: Ryzen 5 1600x
MB: MSI B350 Tomahawk
LG Michael
Edit: 59Hz beim Fernseher einstellen in den nVidia Settings, dann verschwindet das Problem.
Hallo!
Vielleicht weiß wer von euch ja Rat.
Ich habe mir gestern gebraucht eine 980Ti gekauft.
Mit der ist alles in Ordnung, zumindest wenn ich nur jeweils einen Bildschirm damit befeuere, oder in Win10 die Settings auf "Bildschirm erweitern" stelle.
Leider scheint sich immer wieder bei "Bildschirm klonen", also dasselbe Bild auf beiden Geräten, einzustellen, dass mein Fernseher egal bei welcher Auflösung sich auf 29Hz stellt.
Ich hatte vorher eine AMD 7950, da war das nicht der Fall.
Wenn ich in den Nvidia Settings aber auf "Desktop Größe und Position anzeigen" gehe, werden mir 60Hz angezeigt für beide Bildschirme. Ich sehe aber am Fernseher selbst durch das "Ruckeln" und auch durch die Info Taste an der Fernbedienung, dass nur 29Hz anliegen.
Wie kann man hier Abhilfe schaffen um 60Hz zu forcieren?
Vielen Dank!
Übriges System:
CPU: Ryzen 5 1600x
MB: MSI B350 Tomahawk
LG Michael
Edit: 59Hz beim Fernseher einstellen in den nVidia Settings, dann verschwindet das Problem.
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner vorherigen AMD 7950/R9 280 ging das jedenfalls Problemlos 

.