[Gelöst]Grafikkarte defekt?

RoTTeN1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde,

ich bräuchte mal eine wenig Schwarmwissen. Ich habe bei verschiedenen Spielen (die meisten auf UE4 basierend) seltsame Texturfehler.
Sie lassen sich in den meisten Fällen reproduzieren. Aber eben nur in diesen Spielen. Graka und CPU laufen Temperatur technisch im Rahmen.
Interessant finde ich, dass wenn man sich auf die Fehler zu bewegt ingame, dass sie dann verschwinden. Also als ob das LOD für Distanz irgendwie spackt.

3d Mark Benchmarks und Stresstests laufen fehlerfrei
Cyberpunk 2077 in höchsten Einstellungen DLSS Balanced ohne Glitches
Witcher 3 Next Gen höchste Einstellungen ohne Glitches
RDR2 höchste Einstellungen ohne Glitches

Betroffen waren bisher folgende Spiele
Ready or Not
Marvels Midnight Suns
WOW (leider keine Screens)

Ich hänge mal Screenshots an.
System laut DXDIAG:
I5-13600 @ 3,5 GHz
Mainboard: Z90 PG Riptide
Graka: Gigabyte Nvidia Geforce 3070 Ti 8 GB Ram

Noch dazu sei gesagt, dass ich die Fehler bei Ready or Not bereits mit einer 2070 hatte im alten PC, deshalb habe ich mir zunächst keine Gedanken gemacht. Und bei WOW scheint der Feheler der auftritt (lila Texturen oder Glitches im Inventar) mit Nvidia Treibern schon häufiger aufgetreten zu sein
Edit: Hab noch 2 hinzugefügt in MMS, die sich immer nur "tagsüber" in Game reproduzieren lassen. Zusätzlich sei gesagt, dass die Fehler durch einen Neustart des Spieles nicht behoben werden. Erst wenn ich den nächsten Tag/ Mission etc starte verschwindet er. Die Fehler treten nur tagsüber im Spiel auf. Nachts (ingame) in Missionen oder in Cutscenes ist nichts davon zu sehen.
 

Anhänge

  • MMS.jpg
    MMS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • MMS1.jpg
    MMS1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • MMS2.jpg
    MMS2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • MMS3.jpg
    MMS3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • RoN.jpg
    RoN.jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 22
  • RoN2.jpg
    RoN2.jpg
    950,8 KB · Aufrufe: 21
  • RoN3.jpg
    RoN3.jpg
    889,6 KB · Aufrufe: 20
  • RoN4.jpg
    RoN4.jpg
    1.015,6 KB · Aufrufe: 21
  • MMS4.jpg
    MMS4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • MMS5.jpg
    MMS5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ja nicht. Ich bin eine Version zurück gegangen und die Fehler scheinen alle behoben :wall:
Ich hab jetzt in den Spielen zwar wieder diese Ruckler drin, also kurz, aber lieber das, als n LSD Trip :D
 
Treiber haben immer Fehler, alte werden beseitigt, neue kommen hinzu, war schon immer so.
Nvidia, aber auch AMD und andere, geben wenn sie neue Versionen herausbringen, bekannt was beseitigt wurde und welche offene Fehler noch vorhanden sind.
 
Naja ich hab halt nichts dazu gefunden, außer "GraKa defekt" ... ich war schon echt wieder am Fluchen.
Dachte nur ich frag hier mal, weil mir das so suspekt war, also dass die Fehler nur in ein paar Spielen auftauchen und so mega spezifisch und immer gleich sind und sonst ja nix war.
Egal, danke, mein Puls ist wieder unten ^^
 
Zurück