*GELÖST* Grafikfehler wegen Monitor? (Asus VG248QE und Risen 3)

ZAM

Inventar
*GELÖST* Grafikfehler wegen Monitor? (Asus VG248QE und Risen 3)

Huhu,

ich bin mir nicht sicher ob es ein Effekt wegen dem Monitor ist, aber seit ich den neu erworbenen Asus VG248QE angeschlossen habe, sieht Risen so aus:
2014-08-23_00001.jpg

Bekannter Effekt? :)

Alle anderen Spiele sehen vernünftig aus.

Gruß
ZAM

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikfehler wegen Monitor? (Asus VE278QE und Risen 3)

VE278QE 144 ?
welcher Monitor soll das sein?

AW: Grafikfehler wegen Monitor? (Asus VG248QE und Risen 3)

Ich war gestern ein bisschen kurz angebunden ^^ - Habe Topic und Text gerade korrigiert.

Aber es liegt offenbar nicht am Monitor, dass war wohl nur absoluter Zufall im Timing. Ich habe es grad mit meinem alten Monitor probiert, gleiches Problem.
Leider habe ich aber auch nichts am Treiber geändert, das Spiel sah nach einem Tag Pause einfach so aus - großartig. -.-
Neuinstallation brachte hier auch nichts. Ich wechsel mal die Treiber auf Beta.

Für mich sieht das im 1. Augenblick wie die Astralsicht aus, die man mit Q ein- oder ausschalten kann. Ich habe das Game ja selbst erst seit gestern, von daher kann ich so nicht so viel beitragen bei ca. 2 Std. Spielzeit. Ansonsten würde mir nur ein nicht richtig sitzendes Monitorkabel einfallen ( DVI zb. ), wo es dann zu Farbfehlern kommen könnte

Das sieht aber nicht nur nach Farbfehlern aus und bei den anderen getesteten Spielen taucht das Problem nicht auf.
Kabel sind geprüft, sogar ersetzt (weil das beiliegende Dual Link viel zu kurz war - Fehler trat vor dem Tausch aber auch schon auf.)

Ich fürchte mittlerweile eher, dass das Spiel einen Schmiss weg hat, wobei - was soll das gerade sein ^^ Alte Savegames haben den gleichen Fehler und bis dahin funktionierte es ja wunderbar.
Ich kann leider nicht mehr reproduzieren, ob es vor oder nach dem Installieren der Monitor-Treiber passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Upps ja sorry, du sagtest ja das andere Games laufen:ugly:. In Netz findet man bezüglich des Games nix über mögliche Grafikbugs. Dein Hardware deutet auch nicht zwingend auf ein Problem, ich selber habe eine ähnliche CPU und auch eine NVidia Karte ( GTX 770 ). Wann taucht das Problem denn genau im Spiel auf, Ingame oder schon bei den Menüs?

AW: *GELÖST* Grafikfehler wegen Monitor? (Asus VG248QE und Risen 3)

Problem ist gelöst, es war NICHT der Monitor, der ist toll - war nur doofes Timing. ^^
Es waren die 3D-Einstellungen der Grafikkarte - die standen für AA und AF (warum auch immer auf einmal) auf "Anwendungseinstellungen überschreiben". Hab es geändert, jetzt geht es wieder. :)
Das Menü war ok, es trat nur im Spiel selbst auf.

Btw. Asus ATI HD 7970 Ghz - jaja ich weiß, warum dann einen Monitor mit Nvidia-3D-Quark? Den 3D-Krempel nutze ich generell nicht (nichtmal bei meinem Fernseher *g*) Ich bevorzuge eigentlich Nvidia-Karten, aber nach dem "Uns doch egal, taktet halt runter"-Verhalten von Nvidia bei der 500er-Reihe mit den Treiber-Abstürzen bei DX11-Spielen, was im Ableben meiner Karte endete, war das erstmal eine Trotzreaktion. :B

Zuletzt bearbeitet:
AW: *GELÖST* Grafikfehler wegen Monitor? (Asus VG248QE und Risen 3)

Dann viel Spaß beim weiter zocken

Zurück