[GELÖST] Frames in HTML funktionieren nicht [HTML5]

AW: Frames in HTML funktionieren nicht [HTML5]

passt mir aber definitiv nicht in zeitrahmen.. Ich kann mich nicht mit javascript und php neu beschäftigen wenn das aktuelle Projekt nur noch 5 Wochen geht. Sonst würd ich mich einlesen, aber sorry, so geht das nicht

ACHTUNG DIESER BEITRAG BEFASST SICH MIT MEIENR PRIVATEN HOMEPAGE NICHT MIT DEM PROJEKT:

so meine freunde *gg* es gibt nun die erste vorab version der homepage :)) angepasst ist sie auf 24", da ist alles passig.. ^^

also erstmal der link (achtung noch ist kein javascript eingebaut!): beefsteak.square7.ch/geg.hp/index.html

Nun wie gesagt es ist eine vorab version. Nun ist das ganze hier ja auf 24" Monitore ausgelegt ist wird es, wenn ihr einen kleineren habt zusammengestaucht. sieht also doof aus.

EDIT: Jetzt aber die Frage: Wie mach ich es, das der Inhalt der Divs gleich bleibt (also beispiel ich schreibe 100000000000 ezciehn in folge dann sollen die auch wirklich egal wie groß das fenster ist alle nebneinander liegen das ich horizontal scrollen kann).

EDIT2: Weitere Frage. Ich hab den div so vollgepackt das er mehr als die vorgegebenen keine ahnung sagen wir mal 60% der seite einnehmen würde. Was muss man machen, das die so groß gemacht werden wie mans brauch? Einfach ganz easy die Prozentangaben rauslöschen?

viel theorie, aber für rückfragen stehe ich bereit :)

So long
Sn0w1

Zur Projektarbeit:

bald werd ich heir jeden freitag bloggen und erläutern wie sch***e es mri heir geht. Die Homepage ist zu 2% fertig, während ein klassenkamerad von mir ( Startseite ) so ziemlich komplett fertig ist und die homepage zu 1000% funktioniert -.- Ich gebs auf, ich kann nich mit anderen zusammenarbeiten, homepage ist einzelarbeit. Das was ich da geschafft habe privat hat 2 stunden für alles gedauert und die schulseite die ungefähr 100% weniger an inhalt hat hat 3 wochen bereits hinter sich (ich werd die die tage auch mal hochladen.. ^^)

Genug von mir ^^
Sn0w1

Zuletzt bearbeitet:

- % Angaben bedeutet es skaliert. Wenn du das nicht willst, musst du pixel angaben machen. Für die Grundform ist das Grundsätzlich anzuraten.
Beispielform einer Website:
<div id="main">
<div id="navigation">
</div>
<div id="inhalt">
</div>
<div id="footer">
</div>
</div>

main setzt du dann per css auf ne bestimmte breite fest. Also div#main { width: 1000px; } navi, inhalt, footer kannst du dann bei relativer position in % angaben bestimmen.

So, jetzt kommts drauf an was du genau machen willst. Durch Overflow: auto; wird ein Div für gewöhnlich scrollbar wenn der Inhalt die Box sprengt. mit whitespace: nowrap; verhinderst du Zeilenumbrüche, auf welche Elemente man das aber anwenden kann weiß ich gerade nicht. Ich benutz es wenn dann für Tabellen. Sonst hats eigentlich keinen Sinn...

"So groß machen wie mans braucht" ist nen bisschen schwierig. Im Prinzip brauchste dafür ne Menge javascript und das erklär ich hier nicht. (Abgesehen davon, müsst man dann wohl jedes Element anpassen. Äußerst unschön). Also lieber nicht auf 24" schön machen sondern lieber ne max. breite von 1200px vordefinieren.

Und zu guter letzt: <center> Tag geht ja mal gar nicht... Sag mal wo hast du das Zeug her? Frames und Center Tag? Das wurde mir so vielleicht mal vor 12 Jahren beigebracht, aber das macht doch heute bitte kein Mensch mehr.
Hau aufs übergelagerte div lieber ein text-align: center; lösch das center tag und lösch die height angabe beim nav-div.

EDIT: Und lese dir einfach mal das durch:
Buch - Artikel und Einführungstexte zu Webstandards und Interaktionsdesign
dauert nicht lang und eigentlich weiß und kann man dann alles was man brauch um ne simple html seite zu erstellen...

Puuuh... Ja werd ich mir zuhause mal fix annehmen.. Hab im Moment recht wenig Zeit, kann daher mal länger dauern bis ich antworte ^^

Ansonsten wünsch ich jetzt schonmal nen schönes langes Wochenende, vllt gibts ja auch mal was neues von mir in Richtung spiele^^

Greeeeeeeeeeeeetz
Sn0w1

Zurück