Sn0w1
Freizeitschrauber(in)
[GELÖST] Frames in HTML funktionieren nicht [HTML5]
Guten Morgen, jaaa ich weiß. Frames soll man ja nicht mehr in html definieren sondern in css usw usw ist mir alles bewusst. Allerdings würde mich trotzdem interessieren, warum folgender quellcode nicht funktioniert.. Ich sitz da seit gestern abend um 18 uhr dran langsam versteh ichs nicht mehr :S Bitte um hilfe!
Code:
Ich möchte da rechts auf der website 20% haben für die seite raidsuche.html, die restlichen 80% bleiben auf der linken seite und sollen dann als reihen aufgeteilt werden (20%,10%,60%,10%).
Die CSS-Datei ist vorhanden und definiert sieht folgendermaßen aus:
Zuletzt sind auch die unterseiten die in den frames gezeigt werden sollen auf die css-datei gelinkt:
Jede seite hat auch inhalt sodass zumindest überall test stehen müsste.. naja zumindest theoretisch...^^
Ich hoffe mal es liegt an den Frames, das da irgendetwas falsch definiert ist, weil sonst hab ich ein kleines problem // was auch gehen würde ist wenn mir jemanden erklären/zeigen könnte wie das ganze in css aussieht, das ich da sozusagen die frames drin hab, weil meine bisherigen versuche sind gnadenlos gescheitert.
Greetz
Sn0w1
PS: Warum er im html code hier vor dem style.css link kein
anzeigt weiß ich nicht^^
Guten Morgen, jaaa ich weiß. Frames soll man ja nicht mehr in html definieren sondern in css usw usw ist mir alles bewusst. Allerdings würde mich trotzdem interessieren, warum folgender quellcode nicht funktioniert.. Ich sitz da seit gestern abend um 18 uhr dran langsam versteh ichs nicht mehr :S Bitte um hilfe!
Code:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>Index</title>
<meta charset="ISO-8859-1">
<meta name="description" content="">
<meta name="author" content="">
<meta name="keywords" content="">
<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet">
</head>
<body>
<frameset cols="80%,20%">
<frameset rows="20%,10%,60%,10%">
<frame src="kopfzeile.html" />
<frame src="menueleiste.html" />
<frame src="inhalt.html" />
<frame src="fusszeile.html" />
</frameset>
<frame src="raidsuche.html" />
</frameset>
</body>
</html>
Die CSS-Datei ist vorhanden und definiert sieht folgendermaßen aus:
Code:
body {
font-family: Comic Sans MS;
font-size: medium;
color: #990000;
}
h1 {
color: #003366;
}
h2 {
color: #003333;
}
h3 {
color: #FF00FF;;
}
h4 {
color: #FF0000;
}
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>fusszeile</title>
<meta charset="ISO-8859-1">
<meta name="description" content="">
<meta name="author" content="">
<meta name="keywords" content="">
<link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet">
<h1>Test</h1>
</head>
<body>
Test2
</body>
</html>
Ich hoffe mal es liegt an den Frames, das da irgendetwas falsch definiert ist, weil sonst hab ich ein kleines problem // was auch gehen würde ist wenn mir jemanden erklären/zeigen könnte wie das ganze in css aussieht, das ich da sozusagen die frames drin hab, weil meine bisherigen versuche sind gnadenlos gescheitert.
Greetz
Sn0w1
PS: Warum er im html code hier vor dem style.css link kein
HTML:
<a
Zuletzt bearbeitet: