Toastbrot0815
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich weiß, dass es viele solcher Threads gibt, aber leider finde ich selbst mit Suchen keine Lösung.
Ich habe eine A1 Hybrid Box, die DSL und mobiles Internet kombiniert.
Diese ist per WLAN über ein Stockwerk mit meinem PC verbunden.
Ich weiß, ist keine gute Kombi...
Leider ist Online Spielen nahezu unmöglich, da sich der Ping regelmäßig von 20-40ms auf über 4000 erhöht.
Habe einige Ping Tests angehängt.
Das komische ist, dass das Ganze früher (mit reinem DSL, aber auch nur mit mobilem Internet) viel viel besser funktioniert hat. Hatte eigentlich keinerlei Probleme
Per LAN ist der Ping ebenfalls viel besser.
Habe bereits mit InSSIDer die Kanäle ausgelesen und den Kanal auf 1 geändert (Sollte am Besten sein - Screenshot angehängt)
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo das Problem liegen könnte?
Auch wenn das Ganze keine gute Kombination für eine Netzwerkverbindung ist, vermute ich ein gröberes Problem woanders, da früher (sogar noch mit reinem mobilem Internet) alles viel besser funktioniert hat.
Auch wenn ich Testweise die Datenverbindung mit meinem Handy Hotspot herstelle, funktioniert vergleichsweise alles einwandfrei.
Anbei hänge ich euch auch noch meine WLAN Einstellungen an.
Vielleicht kann man ja dort noch etwas verbessern
Danke euch im Voraus!
ich weiß, dass es viele solcher Threads gibt, aber leider finde ich selbst mit Suchen keine Lösung.
Ich habe eine A1 Hybrid Box, die DSL und mobiles Internet kombiniert.
Diese ist per WLAN über ein Stockwerk mit meinem PC verbunden.
Ich weiß, ist keine gute Kombi...
Leider ist Online Spielen nahezu unmöglich, da sich der Ping regelmäßig von 20-40ms auf über 4000 erhöht.
Habe einige Ping Tests angehängt.
Das komische ist, dass das Ganze früher (mit reinem DSL, aber auch nur mit mobilem Internet) viel viel besser funktioniert hat. Hatte eigentlich keinerlei Probleme
Per LAN ist der Ping ebenfalls viel besser.
Habe bereits mit InSSIDer die Kanäle ausgelesen und den Kanal auf 1 geändert (Sollte am Besten sein - Screenshot angehängt)
Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo das Problem liegen könnte?
Auch wenn das Ganze keine gute Kombination für eine Netzwerkverbindung ist, vermute ich ein gröberes Problem woanders, da früher (sogar noch mit reinem mobilem Internet) alles viel besser funktioniert hat.
Auch wenn ich Testweise die Datenverbindung mit meinem Handy Hotspot herstelle, funktioniert vergleichsweise alles einwandfrei.
Anbei hänge ich euch auch noch meine WLAN Einstellungen an.
Vielleicht kann man ja dort noch etwas verbessern
Danke euch im Voraus!