[GELÖST!] Das kann doch nicht sein...(Ruckler?)

POLTERGEiST

Schraubenverwechsler(in)
[GELÖST!] Das kann doch nicht sein...(Ruckler?)

Hallo,

ich habe ein echt seltsames Problem.
Mein PC erfüllt die Mindestanforderungen (denke ich jedenfalls oO).
Doch egal auf welcher Auflösung, egal mit welcher Grafikeinstellungen ich spüre einfach andauernd Ruckler!
Ich hab mal mit Fraps die FPS gecheckt und bei einem Auflösungswechsel oder bei einer Grafikeinstellungswechsel ändert sich die FPS gar nicht bzw. fast gar nicht.
Meine FPS-Zahl schwankt wirklich sehr stark. An manchen Stellen habe ich 60-70+ und an anderen Stellen (leider die Mehrheit) bloß 30+, manchmal auch unter 30.
Doch normalerweise ist 30 FPS einigermaßen flüssig? immerhin läuft die Konsolen-Edition auf 30 FPS. Dennoch spüre ich extrem störende Ruckler.
Die anderen Threads hier im Forum haben mir leider nicht geholfen :|

Es kann doch nicht sein, dass mein System zu schwach ist und nicht mal die niedrigste Grafikstufe flüssig und ohne Ruckler schafft.

System:

DualCore Intel Core 2 Duo E7400 (2,80GHz)
1x NVIDIA GeForce GTX 460 1GB (Overclocked, Cyclone)
2x 2GB DDR2 Ram
AsRock 4Core1600-DVI Motherboard

Code:
--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------------------------

Version                                           AIDA64 v2.00.1700/de
    Benchmark Modul                                   2.7.391-x64
    Homepage                                          http://www.aida64.com/
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
    Computer                                          GOOGLE
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Professional 6.1.7601 (Win7 RTM)
    Datum                                             2011-11-04
    Zeit                                              20:30

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
      Computertyp                                       ACPI x64-based PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows 7 Professional
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
      DirectX                                           DirectX 11.0
      Computername                                      GOOGLE
      Benutzername                                      Patrick
      Domainanmeldung                                   [ TRIAL VERSION ]
      Datum / Uhrzeit                                   2011-11-04 / 20:30

Motherboard:
      CPU Typ                                           DualCore Intel Core 2 Duo E7400, 2800 MHz (10.5 x 267)
      Motherboard Name                                  ASRock 4Core1600-DVI  (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake G31
      Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
      DIMM1: Corsair Value Select VS2GB800D2            2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair Value Select VS2GB800D2            [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Typ                                          AMI (02/23/09)

Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTX 460  (1024 MB)
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce GTX 460  (1024 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce GTX 460
      Monitor

[GELÖST!]:

Ich habe den Nvidia Treiber auf 280.26 gedowngraded und siehe da! Die Ruckler sind verschwunden und ich kann zocken :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das kann doch nicht sein...(Ruckler?)

Achte doch mal auf den Server Ping vielleicht haste da eher Probleme.
Ansonsten würde ich mal um zu schaun ob es wirklich an der CPU hängt mal die gleiche Map mit 16/32/64 Spieler ausprobieren, wenn es an der CPU liegen sollte müssteste dann was merken.

Das ganze ist leider auch im Singleplayer so :(
Werd mir wohl einen neuen CPU zulegen müssen.

Schade ist es schon.

EA sollte mal die Mindestanforderungen ändern zu nem Quad, sowas kann man nicht wirklich als spielbar bezeichnen.

Ich würd dir zu einem plattform-upgrade raten! Entweder 1155 oder am3+. Neue cpu bei deiner plattform macht weder preis- noch leistungstechnisch einen sinn!

Hi, habe leistungstechnisch ein sehr ähnliches System. E8400 @ 3GHz + HD 5850.
Mir geht es ähnlich wie dir, die fps schwanken stark. Eigentlich kann ich alles auf "HOCH" setzen, aber manchmal sacken die Frames dann von ~40 auf 25-27 runter.:(
Also habe ich für ein spielbares vergnügen im Multiplayer die Settings auf Mittel runter, kein HBAO nur SSAO, 2xAA, 4xAF, dafür aber VSync AN.
Das Ergebnis kann sich m.M.n immernoch sehen lassen, und ist GUT spielbar. Ich meide trotzdem 64 Mann Server:D.
Der Befehl:RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 (in der Konsole) bringt auch bissl was. Habs aber nur kurz getestet, kann plötzliche Frameeinbrüche nicht wirklich ausschließen.

Bei mir lag es damals an meinem Grafikkarten Treiber. Zumindest bei der Beta + speziellem Beta Treiber. Da hatte ich das gleiche. Ich bin dann wieder auf 280.26 umgestiegen. Hab seit dem auch keinen Treiber mehr geupdated, weil das Spiel perfekt läuft. [Mix aus Ultra und High Einstellungen bei ~40fps]

Mein PC:

955BE @3,4 GHz
285GTX
4GB Ram
Win 7 32 bit

Ich würd dir zu einem plattform-upgrade raten! Entweder 1155 oder am3+. Neue cpu bei deiner plattform macht weder preis- noch leistungstechnisch einen sinn!
Ich werd mir wohl nen x6er holen und hoffe stark, dass ich mit dem Ding länger als 1 1/2 Jahre auskomme :)

@B4CKF!sH
Werde ich mal ausprobieren und dann berichten, obs durch einen älteren Treiber besser wird.

Es hat tatsächlich funktioniert!

Habe auf den 280.26 Treiber downgraded und jetzt kann ich das Game fast komplett ruckelfrei spielen! Hier und da hackts manchmal aber es ist komplett spielbar!
(getestet ist der Singleplayer, multiplayer folgt jetzt)
EDIT2: MP funktioniert auch flüssig!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück