GelegenheitsGamer Tastatur ~50 Euro

sr.fusion

Kabelverknoter(in)
Hi Jungs,

da ich bald wieder von Notebook auf Desktop umsteige, brauche ich auch "wieder" -.- ne geeignete Tastatur.

Faktoren:

-ca. 50 euro, 10 weniger wären top, 10 mehr für VIEL bessere quali auch zu verkraften

-da ich seit 4 Jahren Notebook-Tipper bin und Netbook-Tipper bleiben werde (in der uni) bräuchte ich evtl. eine tastatur, die etwa genauso groß ist, wie eine NotebookTastatur... damit der Unterschied zwischen Netti und Desktop nicht soooo riesig ausfällt (vertippe mich leider jetzt schon am laufenden Bande, wenn ich am Netbook sitze)

-Handballenauflage wäre gut, da ich es vom Notebook gewohnt bin..

-Mechanisch muss nicht sein, da ich den Anschlag vom Notebook gewohnt bin

-Anwendungsbereich: texten ohne ende.. Zocken eher zweitrangig, da ich "nur" rollenspiele, strategie o.Ä. zocke, ohne großen wert auf direktheit zu legen..

-Wasserfest muss sie nicht unbedingt sein :D

und los :)

thx
sr.fusion

Kann dir die Sidewinder X4 von Microsoft empfehlen. Habe sie selbst. Und die hat wirklich einen unschlagbaren Preis. :daumen:
Ob die von der Größe für dich passt, kannst du ja im Laden mal antesten.

Wenn du noch 15,-€ mehr ausgeben kannst, wäre die Steelseries ne Überlegung wert. Wäre halt die gut & günstig Mecha.

Wenn du den Anschlag vom Notebook gewöhnt bist kannst du auch die
Tte Sports Challenger (ich habe die Ultimate-Version) nehmen, die hat einen schön flachen Anschlag.

Sidewinder x4 sieht schonmal seeeehr gut aus.. schlicht, einfach, funktionsbezogen.. leider habe ich sie im saturn nicht gefunden.. die haben anscheinend auf razer, roccat, logitech und trust umgepolt.. KEINE einzige tastatur von microsoft.. heavy

Steelseries hab ich auch nur gute erfahrungen mit gemacht.. welche meinst du denn? haben die ausschließlich mechanische?

Die challenger haut mich grad um... :D :D nen ventilator aufm keyboard!?!?!??? haha.. wie geil is das denn? also ich hab von tte noch nie gehört, deswegen bin ich etwas skeptisch, aber im forum hier werden die ja schon relativ hoch geschätzt.. wäre mal was anderes..

leider werde ich wohl kaum eine von denen in die finger bekommen, aber handballenauflage sieht man ja im netz.. abmessungen auch und ich denke ihr schlagt hier nix "wave-mäßiges" vor, wo man ne halbe minute drücken muss, damit die taste eingebettet und soft hinab und wieder hinauf gleiten kann... :D

wo bestellt man denn am besten? microsoft gibts ja bei vielen, aber die anderen beiden, grade die tte, ist auf den ersten blick nicht allzu weit verbreitet..

BIG THX auf jeden fall ;)

sr.fusion

Tte ist Thermaltake, also ganz bekannt.
Der Ventilator ist nett, besonders in warmen Räumen, aber jetzt kein Kriterium für eine Tastatur.
Die Tasten sind schön flach und leise.

Günstig bei ebay und echt ne super tasta wäre die qsenn dt-35 würd die trotz rubberdome einigen mechanischen tastas vorziehen das einzige was stören könnte wäre das layout :(

Microsoft X4.

Wenn das Budget noch ausbaubar ist, dann ne Steelseries 6Gv2 oder TTeSports Meka G1 oder Raptor Gaming K1. Technisch alles dasselbe. Einfach die günstigste nehmen. Die Raptor hat das beste Layout meiner Meinung.

Zurück