• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GelegenheitsGamer ~700 inkl. win7

Soo, nach ein bisschen Bedenkzeit und eigener Recherche würd ich evtl. auf die nächst höhere Graka springen.

Nochmal zur momentanen Wunschliste
Wunschliste vom 30.10.2011, 20:32 | Geizhals.at EU

Würde sich die GTX 560 Ti OC lohnen, oder ist der Unterschied zur HD6870 zu gering, wenn man Preis/Leistung mitberechnet?
Andere Vorschläge?

Noch eine Generelle Frage zu HighDef und BluRay:
Das momentane System sollte ja HD-Quali ausspucken richtig? Mit passendem 24" Monitor mit "HD" könnte ich dann auch BluRays, gestochen scharf gucken!?
Ich frage deshalb, weil mich das ganze HDrdy und FullHD dermaßen irritiert und ich dann auch bald nen Monitor folgen lasse..

gz
sr

Die GTX 560 Ti ist 10-20% schneller, je nach Game.
Letztendlich kannst du immer so weiter machen, die 6850 ist auch nur 10% langsamer als die 6870 und günstiger.
Aber du willst ja eine Grenze ziehen und für Full HD würde ich schon eine GTX 560 Ti oder eben eine AMD 6950 nehmen. Da kannst du dann auch mal AA/AF aktivieren, was vielleicht mit einer 6870 nicht bei allen Games möglich ist.

Noch eine letzte, kurze Abnahme, ob ich es so bestellen kann:

Habe das Samsung Laufwerk reingetan, weil 12x BD anstatt 10x und ich Samsung-Fetischist bin :D

Wunschliste vom 10.11.2011, 23:26 | Geizhals.at EU

Kann ich es so bestellen und zusammenschrauben? Brauche ich evtl. noch mehr Kabel o.Ä.?

gz
sr

Edit: Graka wird evtl. auf 560 ti umgestellt..wäre dann diese http://geizhals.at/deutschland/678614

Generell möchte ich auch bald auf einen 200-Euro Monitor aufstocken und darauf Blu-Rays gucken. Ich denke der PC bietet schonmal beste Voraussetzungen dafür, oder?

Wenn Du eine Abspiel Software für BluRay's brauchst, solltest Du die retail-Variante des Laufwerks nehmen.

Zum Übertakten bräuchtest Du noch einen besseren CPU-Kühler.

Rest: :daumen:

Oh ja, danke für den Tipp.. damit wäre auch das "retail"-geheimnis gelüftet ;)

Übertakten erstmal nicht.. Lüfter als "Aufrüstungs-Element" in ein paar Monaten..

Sooo... die Teile sind (bis auf die Grafikkarte) heute angekommen und ich hab schonmal alles zusammengebaut.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch, bevor ich das Netzteil anschließe :D

1. Ich habe 2 USB-Header "Anschlüsse" auf dem Board, aber 3 Kabel bzw. Geräte: 2x Front-USB des Gehäuses und 1x Cardreader -.- Was tun? Gibt es Adapter dafür oder würdet ihr einfach einen Front-Usb weglassen?

2. Die Lüfter des Sharkoon T9 haben je 3 Stecker an den jeweiligen Kabeln: 2x Strom 1x Mainboard "Fan.Anschluss".. Welche muss ich anschließen, welche nicht? Was mich direkt zur dritten Frage führt:

3. Beim Netzteil (bequiet mit Kabelmanagement) waren mehrere Kabel bei. Macht es einen Unterschied, ob ich 2 oder 3 Geräte mit 1 Kabel mit Strom versorge? (ausser der Optik und airflow)

Danke schonmal ;)

gz
sr

Hi,

1. komisch, denn für 2 USB2 Gehäuseanschlüsse wird ja nur 1 interner Header benötigt :huh:

2. Du kannst die Lüfter entweder am Netzteil anschließen, oder am Board.

3. Das spielt keine Rolle.

Das Gehäuse hat 3x 2.0 USB und 1x 3.0 USB.. der 3.0 wird allerdings "extern" per USB hinten am Rechner angeschlossen :D was mich auch ein wenig gewundert hat..

Ich werd jetzt "nur" 2 der 3 2.0-USB's vom Gehäuse anschließen und dafür den Cardreader mit reinnehmen.. etwas blöd dann, aber anders wirds wohl nicht gehen.

Lüfter an Mainboard reicht also aus? Dann kann ich die beiden dicken Sata-Anschlüsse pro Lüfter also gepflegt hinterm Mainboard verschwinden lassen :D sehr gut

thx
sr

Achso, dann müsstest Du einen USB2 Anschluss unbenutzt lassen.

Der Vorteil ist auch, dass Du die Lüfter im BIOS oder mit einer Software steuern kannst, wenn Du die am Board anschließt.

Sooo... nochmal kurz vom neuen Rechner aus :)

Es hat eigentlich alles geklappt, wie geplant.. Komponenten nach Ronny's Anleitung zusammengebaut und der Rechner schnurrt wie ein Kätzchen :D 6 Programme inkl. Warcraft 3 geöffnet und der lacht sich mit 15% CPU- und 3/8 GB Ram-Auslastung einen ab.. zu nice..

VIELEN Dank nochmal für alle Tipps ;) Sehr weiter zu empfehlen..

GZ
Sr

Zurück