• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GelegenheitsGamer ~700 inkl. win7

sr.fusion

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

geplant ist in etwa einem Monat (je nachdem, was ihr preistechnisch prognostiziert) einen neuen Rechner zu kaufen.

Ich bin Neuling, was das Kaufen von Komponenten und dann selbst zusammenbauen angeht. Bisher gab es entweder nen Sonderangebot im Saturn, bei Dell oder eben das Notebook ;) Ich hätte es dieses mal genauso gemacht, wenn ich nicht gemerkt hätte, wie sehr man das Preis/Leistungs-Verhältnis herunterziehen kann, wenn man den Rechner eben "selbst baut".
Momentan nutze ich ein Samsung R560 Notebook, welches eine kleine Apfelsaft-Dusche und Rumgewerkel am Lüfter hinter sich hat :D.

So viel dazu.. Budget liegt bei etwa 700-750 Euro inkl. Betriebssystem. 20 Euro mehr oder weniger ist eigentlich egal, aber es muss eben auch kein Ultra Gaming PC sein, da ich nur ab und an spiele und dann auch nur Wc3 oder mal ein MMO. Habe bisher "nur" einen 21 Zoll tft (gefühlte 20 jahre alt), würde aber mit der Zeit gern auf was größeres mit HD aufstocken und meinen TV (vga ja, hd nein) zum Filme gucken nutzen. Nun gut, trotzdem versuche ich das beste rauszuholen, weil weniger für mehr ja auch quatsch ist^^.

Meine momentane Liste: Wunschliste vom 29.10.2011, 21:33 | Geizhals.at EU

Da ich es zum ersten mal mache, hab ich echt keine Ahnung, was die Kompatibilität der Einzelkomponenten angeht, habe aber versucht, einen Mix aus dem 750-er Modell hier im Forum und einigen Benchmarks bzw. Praxistests zu erstellen.

Laufwerk als eine Notlösung, da ich gern BR's gucken würde.
SSD kannte ich bisher nicht, wäre vlt. aber auf Dauer interessant, da ich etliche kleine Programme habe, die ich täglich mehrmals öffne.