AlreadyDead
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
bei meinem neuen Monitor, dem Viewsonic VX3211-2K-MHD, musste ich heute feststellen, dass er im mittleren Drittel einen Gelbstich hat. Auf Fotos lässt sich das nicht wirklich erkennen, jedoch ist es live sichtbar.
Besonders bei hellgrauen Bildschirmhinhalten. Die 14 Tage Umtauschrecht sind leider seit mitt der Woche vorbei, ich habe es trd. einmal versucht, da ich eher Bendenken habe, dass ein Austauschgerät evtl. Lichthöfe oder noch stärkeren IPS Glow hat.
Ich habe den neuesten Treiber von Viewsonic installiert, habe im nVidia Treiber volles RGB eingestellt und auch im Monitor. Musste die Rot-Sättigung ein wenig rausnehmen, da er diese Farbe stark übersteuert.
Ich nahm erst an, es handelt sich einfach um den Blickwinkel und habe mal versucht die linke und rechte Seite zu zentrieren, doch es ist erkennbar in der Mitte des Bildschirms.
Mein älterer, deutlich teurerer Viewsonic hat das Phänomen auf der unteren Bildschirmhälfte.
Ist das normal oder bin ich einfach überkorrekt und/oder schaue mir zu lange weiße/hellgraue Websites an?... Könnte es am Displayport Kabel liegen?
Danke für Euren Rat
bei meinem neuen Monitor, dem Viewsonic VX3211-2K-MHD, musste ich heute feststellen, dass er im mittleren Drittel einen Gelbstich hat. Auf Fotos lässt sich das nicht wirklich erkennen, jedoch ist es live sichtbar.
Besonders bei hellgrauen Bildschirmhinhalten. Die 14 Tage Umtauschrecht sind leider seit mitt der Woche vorbei, ich habe es trd. einmal versucht, da ich eher Bendenken habe, dass ein Austauschgerät evtl. Lichthöfe oder noch stärkeren IPS Glow hat.
Ich habe den neuesten Treiber von Viewsonic installiert, habe im nVidia Treiber volles RGB eingestellt und auch im Monitor. Musste die Rot-Sättigung ein wenig rausnehmen, da er diese Farbe stark übersteuert.
Ich nahm erst an, es handelt sich einfach um den Blickwinkel und habe mal versucht die linke und rechte Seite zu zentrieren, doch es ist erkennbar in der Mitte des Bildschirms.
Mein älterer, deutlich teurerer Viewsonic hat das Phänomen auf der unteren Bildschirmhälfte.
Ist das normal oder bin ich einfach überkorrekt und/oder schaue mir zu lange weiße/hellgraue Websites an?... Könnte es am Displayport Kabel liegen?
Danke für Euren Rat

