GEIZ IST GEIL! günstige Plattform DualCore mit signifikantem Leistungssprung

Timon83

Kabelverknoter(in)
günstige Plattform DualCore mit signifikantem Leistungssprung gegenüber einem Athlon 64 3000+

Ich suche eine günstige Kombination aus DualCore und Mainboard.
Es sollte so günstig wie möglich, dabei aber auch ein Leistungssprung gegenüber meinem aktuellen Athlon 64 3800+ sein.
Das ganze wird ein schlichter billiger Office Rechner sein.
Graphics on board kann, muß aber nicht sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GEIZ IST GEIL! günstige Plattform DualCore mit signifikantem Leistungssprung

Alternativ könnte man auch zur Intelgeschichte greifen:
Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz, boxed (BX80557E2180) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Boards gibts auch sehr günstig, nur muss man unterscheiden ob später aufgerüstet werden soll und ob man dem Prozessor übertakten will.
Intel Sockel 775 (DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der kleine Pentium lässt sich recht gut ocen, aber für einen office-rechner muss das natürlich nicht sein.
LG

AW: GEIZ IST GEIL! günstige Plattform DualCore mit signifikantem Leistungssprung

Athlon X2 5200 oder 5400 = 50,00 EUR
AM2-Board = 60,00 EUR
2 GB DDR2 RAM = 25,00 EUR

Welches Board bzw. welcher Chipsatz mußt du einfach mal schauen! Die neuen 790GX sind natürlich nicht zu dem Preis zu haben. Ich habe z.B. ein MSI K9A-CF hier, welches ich übrigens für 35 EUR verkaufe, da sist gut günstig, auch wenn du es neu kaufst!

So hast du für 125 € ein gutes Bundle, was noch ein bisschen zukunftsicher ist!

Athlon X2 5200 oder 5400 = 50,00 EUR
AM2-Board = 60,00 EUR
2 GB DDR2 RAM = 25,00 EUR

Welches Board bzw. welcher Chipsatz mußt du einfach mal schauen! Die neuen 790GX sind natürlich nicht zu dem Preis zu haben. Ich habe z.B. ein MSI K9A-CF hier, welches ich übrigens für 35 EUR verkaufe, da sist gut günstig, auch wenn du es neu kaufst!

So hast du für 125 € ein gutes Bundle, was noch ein bisschen zukunftsicher ist!

Nun ist ein AM2 Board nicht sehr vorrausschauend gekauft.
Wenn dann sollte man nen paar Euro drauflegen und die in ein AM2+ board
investieren, für die Zukunft.

Zurück