• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gehts günstiger?

Watnloshier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehts günstiger?

Hallo,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem ordentlichen Gaming PC, bin dann schliesslich auf diesen hier gestoßen

PC Plazza Gamer PC Intel Core i7-2600K- 8GB - GTX560Ti - 80+ NT

Werde mir den höchstwahrscheinlich die Tage dann bestellen. Nur ein Kumpel von mir meinte heute das ich einen Rechner mit der selben Leistung eventuell günstiger bekomme, wenn ich ihn individuell auf Hardwareversand zusammenstelle.

Ist das P/L von diesem Rechner überhaupt zu toppen? Wenn ja kann mir da einer helfen.

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gehts günstiger?

Netzteil LC-Power LC6560GP3 80+ Bronze
Das sagt wohl alles! :ugly:
Also wenn du nur Schrott haben, willst geht das natürlich günstiger. :D

CPU: i7 2600k ~255
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board: ASRock Z68 Pro3(ohne internem USB3.0) oder Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68(mit internem USB3.0) ~90
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: Asus 560 Ti DCII, MSI Twin Frozr 560 Ti, Phantom 560Ti oder Asus 6950 DCII(297mm) ~200
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W oder Pure Power L8 CM 530W ~60
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~50
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 oder 1000 GB Samsung Spinpoint F3 ~35-45
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 ~15

Macht ca. 800 mit deutlich besseren Komponenten!
Wobei die HDD-Preise zurzeit nicht normal sind, da solltest dir vllt was anderes überlegen.

PS: Das Board ist übrigens Quanti's Liebling, da ohne Grafikschnittstelle, was total sinnvoll für ein Z-Board ist. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding an sich ist ganz gut, nur das LC-Power Netzteil mach mir Bauchschmerzen!
Ich würde vom PC abraten!

Aber ist ein Netzteil denn so entscheidend? Wenn alles andere gut ist.

Weil Garantie hab ich ja ohnehin, sollte es kaputt gehen.

Nein! Es wird sogar teurer!
Die Hardware die hier aufgelistet ist, dient der Augenwischerrei.

Es sind alles tolle Hardware Bausteine aber der Hersteller dieser wäre viel interessanter.
Jetzt Rechne mal der PC kostet 815Euro.
Ein par Euro möchte der Verkäufer auch davon haben.
Also gehen wir davon aus das der Wert dieser Hardware bei ca. 650Euro liegt.
Und jetzt rechnen wir wieder, 650Euro durch Graka druch CPU durch Mainbord durch NT durch RAM durch Gehäuse = keine Gute Qualität

Ganz im Sinne selbst ist der Mann oder die Frau
lass dir einen Rechner hier von unserem Forum zusammenstellen und bau es zusammen oder steck etwas mehr Geld rein
und lass Ihn dir von einem Namenhaften Onlineshop zusammenbasteln.

Grezz EDDIE

Aber ist ein Netzteil denn so entscheidend? Wenn alles andere gut ist.

Weil Garantie hab ich ja ohnehin, sollte es kaputt gehen.

Ja das stimmt... die hast du... aber den Stress der damit verbunden ist auch.

Gehen wir mal weiter was ist ein NT?
Der Antrieb deines Rechners... was ist das Menschliche Herz?
Der Antrieb des Menschens.
Würdest du mit einem halben Herzen, was es grade so schaft dich am Leben zu erhalten zufrieden und sicher leben können.
Ich meine es gibt ja auch Ärzte in dieser Welt!

Das sagt wohl alles! :ugly:
Also wenn du nur Schrott haben, willst geht das natürlich günstiger. :D

CPU: i7 2600k ~255
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho(162mm), EKL Nordwand Rev. B(155mm), Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm), EKL Matterhorn(158mm) ~30-40
Board: ASRock Z68 Pro3(ohne internem USB3.0) oder Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68(mit internem USB3.0) ~90
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill ~30
Grafikkarte: Asus 560 Ti DCII, MSI Twin Frozr 560 Ti, Phantom 560Ti oder Asus 6950 DCII(297mm) ~200
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W oder Pure Power L8 CM 530W ~60
Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder Bitfenix Shinobi mit Fenster oder Lancool PC-K58 oder Caseking Gehäusefinder ~50
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 oder 1000 GB Samsung Spinpoint F3 ~35-45
DVD-Brenner: LG GH22NS70 oder LiteOn iHAS124 ~15

Macht ca. 800 mit deutlich besseren Komponenten!
Wobei die HDD-Preise zurzeit nicht normal sind, da solltest dir vllt was anderes überlegen.

PS: Das Board ist übrigens Quanti's Liebling, da ohne Grafikschnittstelle, was total sinnvoll für ein Z-Board ist. :ugly:

Danke Ashton, die Frage für mich wäre nur ob die das auch zusammen bauen, weil davon hab ich keine Ahnung.

Um zu sagen ob es ein gutes Angebot ist müßte man jede Komponente kennen. Netzteil ist was zum draufhauen, Gehäuse ca 35 Taler, Board ist etwas einfach gestrickt. Man weiß auch nicht was als Karte genau verbaut ist ( vielleicht sogar eine OEM Karte ). Was darf der Spass denn max. kostenund was wird als Monitor genutzt?
Was die Zusammenstellung angeht , dort paßt der Festplattenpreis nicht mehr. Die Preise sind immo 100% teurer

Als allererstes wäre mal interessant, was Du mit dem Rechner alles machen willst. Nur zum Zocken ist der i7 imo Blösdinn, der i5 reicht vollkommen aus.

Willst Du übertakten?

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Hauptsächlich sollte der Rechner für Spiele ausgelegt sein.

Übertakten möchte ich nicht, sonst geht da noch was schief. Am liebsten wäre es mir das ich den PC einfach anschalten und drauf los zocken kann :P

Die Auflösung vom Monitor weiss ich noch nicht, da ich den erst noch bekomme.

Ja das stimmt... die hast du... aber den Stress der damit verbunden ist auch.

Gehen wir mal weiter was ist ein NT?
Der Antrieb deines Rechners... was ist das Menschliche Herz?
Der Antrieb des Menschens.
Würdest du mit einem halben Herzen, was es grade so schaft dich am Leben zu erhalten zufrieden und sicher leben können.
Ich meine es gibt ja auch Ärzte in dieser Welt!

Wohl wahr Eddie, nur leider bin ich auf die fertigen Computer angewiesen da ich das mit dem zusammenbauen schlicht und ergreifend nicht kann. Außer eben bei Seiten die auch für kleines Geld zusammen bauen.

Um zu sagen ob es ein gutes Angebot ist müßte man jede Komponente kennen. Netzteil ist was zum draufhauen, Gehäuse ca 35 Taler, Board ist etwas einfach gestrickt. Man weiß auch nicht was als Karte genau verbaut ist ( vielleicht sogar eine OEM Karte ). Was darf der Spass denn max. kostenund was wird als Monitor genutzt?
Was die Zusammenstellung angeht , dort paßt der Festplattenpreis nicht mehr. Die Preise sind immo 100% teurer

Ungefähr 700- 900 € , weiss noch nicht welchen Monitor ich mir hole, denke mal irgendeinen 22 Zoller.

Ungefähr 700- 900 € , weiss noch nicht welchen Monitor ich mir hole, denke mal irgendeinen 22 Zoller.

Größe wäre relativ, es kommt auf die Auflösung an.
Bitte nutze den " Bearbeiten Button ", mehrfache Postings sind hier ungern gesehen ( Quad Posting das gibt bestimmt Bonusmeilen von der Rennleitung :lol:)

Die 6950 ist ungefähr mit der GTX 560 Ti auf einer Höhe.
Ja der i7 2600 passt aufs Board, da Sockel 1155.
Für 22" Monitor sollte es für High langen.

Zurück